• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland an 3. Stelle als Waffenlieferant

AW: Deutschland an 3. Stelle als Waffenlieferant

hoffentlich wird's ein geselliges Ereignis. Heutzutage ist Rentabilität das Wichtigste...Der Rote Baron

Baron,
Du schreibst, wie so oft in Rätseln und ich verstehe sie nicht. Denn das damit weiter munter Waffen in alle Welt geliefert werden, scheint ganz in Deinem Interesse zu sein.:pcwut:

Gesetze die der Staat macht sind meist für den selben Staat nicht anwendbar, denn genau so wie Du privat niemanden exekutieren, oder als Privatperson eine Verfügung aussprechen kannst, gelten für den Staat andere Parameter. Das Zauberwort heißt dann z. B.: nationale Sicherheit, Notstandsverfügungsgesetz, staatliche Ausnahmeregelung, u.s.w. K. M.

Kultus Maximus,
damit beschreibst Du deutlich die Machtverschleierung und die Interessen der kurzfristigen Gewinnoptimierung, die aber auf die nächsten Generationen lediglich unnötiges weiteres Leid ausschütten.
In welcher Traumwelt lebst Du denn? Selbstverständlich kann ich einen Menschen vom Leben in den Tod befördern, wenn ich das will. Nur dann werde ich Mörderin und Verbrecherin genannt und ein aufwendiger Justizapparat wird an geschmissen, um dieses Verbrechen gebührend zu verfolgen und zu bestrafen.
Dass der Staat sich aber aufschwingt junge Männer und leider mittlerweile auch Frauen dazu auszubilden, um andere Menschen vom Leben in den Tod zu befördern und das auch noch wie in Afganistan in einer sinnlosen und selbstmörderischer Weise, verbrämt mit lauter ideologischen Vernebelungen, um die Aggressionen gegen ein Land zu rechtfertigen, spottet jeder Beschreibung. Wer erkannt hat, dass dies nur möglich ist durch permanente Panikmache um den aufgestauten Aggressionen in einer lieblosen Welt ein Ventil zu geben, der verzweifelt entweder oder wird einfach tätig.
Der gesunde Menschenverstand ist mit allen guten Geistern mal wieder flöten gegangen.
Solange, Du die Lügen, die uns aufgetischt werden noch mit dem beschönigenden Wort Zauberwort umkleidest KM bleibt die Verwischung der Tatsache, das Waffenlieferungen zu Mord führen und Krieg unterstützen und Krieg Mord ist und damit ein abscheuliches Verbrechen an den Menschen und seiner Würde ist, verschleiert und lähmt jede nur so notwendige Handlungsbereitschaft, diesem Unsinn ein Ende zu bereiten.
Dann ist der nur für das Vaterland gestorben, der in einem mörderischen Krieg sein Leben gelassen hat und der sein Leben voll einsetzt für Gerechtigkeit und Frieden wird verspottet und verhöhnt.
Das Liebe und Frieden möglich ist, wird immer wieder sofort verneint und eigentlich noch schlimmer in Frage gestellt. So bleibt einfach eine künstliche Verunsicherung und die Kriegstreiber haben ein leichtes Spiel.
Ich möchte gerne mal einem Mann begegnen habe ich vor Jahren seufzend zu einem angehenden Abt gesagt. Seit ich kapiert habe, dass es die nicht mehr gibt, mach ich es halt selber.
Die Erkenntnis, dass das eigene Denken Einfluss auf mein Handeln hat und logische Folgen hat, lebe ich etwas leichter.

:liebe: :schaukel: :wut1: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Deutschland an 3. Stelle als Waffenlieferant



.....................................

Kultus Maximus,
damit beschreibst Du deutlich die Machtverschleierung und die Interessen der kurzfristigen Gewinnoptimierung, die aber auf die nächsten Generationen lediglich unnötiges weiteres Leid ausschütten.
In welcher Traumwelt lebst Du denn? Selbstverständlich kann ich einen Menschen vom Leben in den Tod befördern, wenn ich das will. Nur dann werde ich Mörderin und Verbrecherin genannt und ein aufwendiger Justizapparat wird an geschmissen, um dieses Verbrechen gebührend zu verfolgen und zu bestrafen.
Dass der Staat sich aber aufschwingt junge Männer und leider mittlerweile auch Frauen dazu auszubilden, um andere Menschen vom Leben in den Tod zu befördern und das auch noch wie in Afganistan in einer sinnlosen und selbstmörderischer Weise, verbrämt mit lauter ideologischen Vernebelungen, um die Aggressionen gegen ein Land zu rechtfertigen, spottet jeder Beschreibung. Wer erkannt hat, dass dies nur möglich ist durch permanente Panikmache um den aufgestauten Aggressionen in einer lieblosen Welt ein Ventil zu geben, der verzweifelt entweder oder wird einfach tätig.
Der gesunde Menschenverstand ist mit allen guten Geistern mal wieder flöten gegangen.
Solange, Du die Lügen, die uns aufgetischt werden noch mit dem beschönigenden Wort Zauberwort umkleidest KM bleibt die Verwischung der Tatsache, das Waffenlieferungen zu Mord führen und Krieg unterstützen und Krieg Mord ist und damit ein abscheuliches Verbrechen an den Menschen und seiner Würde ist, verschleiert und lähmt jede nur so notwendige Handlungsbereitschaft, diesem Unsinn ein Ende zu bereiten.
Dann ist der nur für das Vaterland gestorben, der in einem mörderischen Krieg sein Leben gelassen hat und der sein Leben voll einsetzt für Gerechtigkeit und Frieden wird verspottet und verhöhnt.
Das Liebe und Frieden möglich ist, wird immer wieder sofort verneint und eigentlich noch schlimmer in Frage gestellt. So bleibt einfach eine künstliche Verunsicherung und die Kriegstreiber haben ein leichtes Spiel.
Ich möchte gerne mal einem Mann begegnen habe ich vor Jahren seufzend zu einem angehenden Abt gesagt. Seit ich kapiert habe, dass es die nicht mehr gibt, mach ich es halt selber.
Die Erkenntnis, dass das eigene Denken Einfluss auf mein Handeln hat und logische Folgen hat, lebe ich etwas leichter.

:liebe: :schaukel: :wut1: :schaf: rg​

Rotegraefin,

das ist eben Ansichtssache, ich denke eben nicht, dass Staat und Gesellschaft mit sanften Worten sich wandeln, vor allem lassen sich sog. Gewinner dabei, seien es Lobbyisten, Akteure im Bank- Waffen- sowie dem allgemeinem Industrie- und Wirtschaftssystem, der Politik im Staat mit gut Zureden nicht umstimmen, - da war (z. B.) die RAF (-waren echte Idealisten), dem damit persönlich gegenüber Politikern, handelnden Personen erzeugten Druck erfolgreicher, - denn die „schwarzen Listen“ hatten es in sich, - würde heute eine solche von Politikern und Industriellen dem Afghanistankrieg förderlich gegenüber eingestellt existieren, wären Kriegstreiber in Deutsachland vielleicht nicht so vorlaut.

K. M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschland an 3. Stelle als Waffenlieferant

Gesetze die der Staat macht sind meist für den selben Staat nicht anwendbar, denn genau so wie Du privat niemanden exekutieren, oder als Privatperson eine Verfügung aussprechen kannst, gelten für den Staat andere Parameter. Das Zauberwort heißt dann z. B.: nationale Sicherheit, Notstandsverfügungsgesetz, staatliche Ausnahmeregelung, u.s.w.

K. M.

im Prinzip hast du Recht, aber es ist eben auch eine Frage der Bewußtheit, wann und wo ein Notstand ausgebrochen ist oder wie sich "nationale Sicherheit" definiert. Hinter dem, was gemacht werden muß, stehen ohnehin immer Menschen...

Der Rote Baron
 
AW: Deutschland an 3. Stelle als Waffenlieferant

Rotegraefin,

das ist eben Ansichtssache, ich denke eben nicht, dass Staat und Gesellschaft mit sanften Worten sich wandeln, vor allem lassen sich sog. Gewinner dabei, seien es Lobbyisten, Akteure im Bank- Waffen- sowie dem allgemeinem Industrie- und Wirtschaftssystem, der Politik im Staat mit gut Zureden nicht umstimmen, - da war (z. B.) die RAF (-waren echte Idealisten), dem damit persönlich gegenüber Politikern, handelnden Personen erzeugten Druck erfolgreicher, - denn die „schwarzen Listen“ hatten es in sich, - würde heute eine solche von Politikern und Industriellen dem Afghanistankrieg förderlich gegenüber eingestellt existieren, wären Kriegstreiber in Deutsachland vielleicht nicht so vorlaut. K. M.

So ist es eben nicht Ansichtssache. Sondern ein Frage des Glaubens. Entweder Glaube ich daran, dass Frieden möglich ist oder eben nicht. Sobald ich daran zweifle und es als Ansichtssache relativiere bleibt es eben auch dabei.

Ich habe gelernt, dass Gott da ist, wo meine Zufriedenheit ist. Da ich ein ziemlich unzufriedener Mensch und vor allen Dingen sehr ungeduldig bin, hatte ich erst einmal damit zu kämpfen und dann damit, dass sich ganz viele Menschen unzufrieden mit der Tatsache zeigten, dass ich mich auch für die Zufriedenheit von anderen einsetze. Das war dann der schwerste Teil, der zu bewältigen ist, die Vorwürfe von außen, die immer noch einen Widerhall bei mir gefunden haben.
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, bzw. das ist mir schon in die Wiege gelegt worden. Solange mit dem Widerstand, der sich mir entgegenstellt zu arbeiten, bis er sich auflöst oder ein Weg drum herum gefunden wird.

Da kann mich nur die Wahrheit frei machen. dass ich göttlich und okay bin und Du eben auch. Wenn es jemand anders sieht, müssen wir uns nicht gegenseitig bekämpfen, sondern erst lernen die andere Sicht zu respektieren. Meist kommt aber erst einmal der Kampf und dann der Respekt. Diese Reihenfolge war erst schwer für mich zu erkennen und damit umzugehen.

Ich habe nichts mit Idealisten zu tun, die zur Gewalt ohne tatsächliche Not und Bedrohung greifen und sie vollziehen. Ein solches Handeln ist selbstmörderisch, wie sich auch an der RAF gezeigt hat. Bevor ich den Löffel abgebe will ich noch ganz viele Menschen von der Idee der Gewaltlosigkeit überzeugen, so dass es ihr eigenstes und ganz persönliches Anliegen wird.
Das setzt erst einmal den eigenen Willen zu stärken.
Den Feind zu beobachten und Zivilcourage zum Lebensprinzip zu erheben. Die ehemals ritterlichen Tugenden für die Witwen und Waisen zu sorgen wieder hervor zu kramen und an die Gegebenheiten dieser Zeit anzugleichen.

Um die eigene Macht zu wissen. Sie an zuwenden und sich dafür verantwortlich zu zeigen ohne wenn und aber. Das ist heute der Mut der gefordert ist. Allerdings die Macht auch sofort wieder abzugeben, wenn sie nicht mehr gebraucht wird und beobachten was geschieht, um den rechten Augenblick zu mindestens vorzubereiten. Am besten ist es noch immer jetzt für den richtigen Augenblick zu halten. Der nächste kommt sowieso wieder.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Deutschland an 3. Stelle als Waffenlieferant

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, bzw. das ist mir schon in die Wiege gelegt worden. Solange mit dem Widerstand, der sich mir entgegenstellt zu arbeiten, bis er sich auflöst oder ein Weg drum herum gefunden wird.

... und genau das ist der Widerstand, mit dem ich arbeite, bis er aufhört, sich mir entgegen zu stellen... egal, ob der Widerstand zuerst da gewesen ist oder nur versucht, mir als angebliches Echo ein Spiegelbild zu sein...

Der Rote Baron
 
AW: Deutschland an 3. Stelle als Waffenlieferant

Die Russen beliefern die Inder und die Chinesen.
Die Deutschen beliefern die Türken.
Die Amis beliefern die Araber.

Die Nazis belieferten die Francos gegen die Internationalen Brigaden (1938), die auch aus Deutschland kamen. Bin Laden wurde von den Amis beliefert. Die Lybier mit Giftgas durch die Deutschen?

Gute Waffengeschäfte macht man demnach, wenn man den Feind beliefert.
Der Export muss angekurbelt werden, bedeutet also, dass der deutsche Familienpapa wertegetreu und durchdressiert 8 Stunden mit Frühstücks- und Mittagspause und Vollwert-Biokost in der Kantine Landminen entwickelt und baut, die einen anderen Papa dazu bringt, ein bis zwei Beinprothesen zu besorgen. Sehr kleine Beinprothesen.

Mitunter schäme ich mich für das Land der Dichter und Denker. In dem ich gerade lebe.


Neues Giftgas für deutsche Arbeitsplätze?, denn sozial ist, was Arbeit schafft?
Bernd
 
AW: Deutschland an 3. Stelle als Waffenlieferant

... und genau das ist der Widerstand, mit dem ich arbeite, bis er aufhört, sich mir entgegen zu stellen... egal, ob der Widerstand zuerst da gewesen ist oder nur versucht, mir als angebliches Echo ein Spiegelbild zu sein...Der Rote Baron

Das weiß ich doch schon lange von Dir Baron!
Schön ist, dass Du es jetzt selber benennen kannst.
Für mich hast Du regelmäßig die gleichen empfindlichen Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die ich von mir ablegen wollte, weil ich gemerkt habe mich damit nur zu isolieren.
So habe ich meine Schmerzen aus der frühen Kindheit und meiner embroynalen Zeit genommen und was ich davon wusste und mich eben heute gegen jede neue Verletzung, jedes wiederholtes Hineinstechen in alte Wunden so gewhrt wie ich es gerade konnte und wie es mir einfiel.

Allerdings wundere ich mich nicht nur bei Dir, sondern eigentlich bei allen Usern hier die mitmir in Kontakt getreten sind, warum nicht einer gesagt hat ja ich bin auch für den Weltfrieden. :dontknow:

Es gab da lediglich nur Kritik immer wieder an meiner Person, ganz selten zu dem Inhalt was ich hier schrieb. Das habe ich alles lediglich als einen massiven Widerstand gegen den Weltfrieden verstanden und nicht so sehr gegen meine Person. Obwohl die gerade immer wieder angegriffen und verleumdet wurde.

Da findet einfach ein unterschwelliger Machtkampf statt. Den ich zwar überflüssig wie einen Kropf finde, der aber notwendiger WEise ausgetragen werden muss, da Frieden nur mit selbstbewussten Menschen erreicht werden kann.

Baron in meinen Augen spielst Du ein Spiel mit gezinkten Karten, indem Dir das Wohl Deiner Mitspieler langsam aber sicher auch etwas am Herzen liegt.
Das nenne ich einen deutlichen Fortschritt in Bezug auf den Weltfrieden, weil jeder Mensch eine eigene Welt für sich ist.

Mit Männern oder Frauen, die nicht sagen können, was sie wollen oder eben nicht wollen, kann ich nichts anfangen in dem Einsatz für den Frieden.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Deutschland an 3. Stelle als Waffenlieferant

Allerdings wundere ich mich nicht nur bei Dir, sondern eigentlich bei allen Usern hier die mitmir in Kontakt getreten sind, warum nicht einer gesagt hat ja ich bin auch für den Weltfrieden. :dontknow:

Diese Aussage ist falsch. Wieder gewollter Gedächtnisverlust der Charybdis um neue Schiffe in den Sog zu locken?
 
AW: Deutschland an 3. Stelle als Waffenlieferant

Das weiß ich doch schon lange von Dir Baron!
Schön ist, dass Du es jetzt selber benennen kannst.

du hasst eben nicht aufgepasst!


Es gab da lediglich nur Kritik immer wieder an meiner Person, ganz selten zu dem Inhalt was ich hier schrieb. Das habe ich alles lediglich als einen massiven Widerstand gegen den Weltfrieden verstanden und nicht so sehr gegen meine Person. Obwohl die gerade immer wieder angegriffen und verleumdet wurde.

vielleicht hättest du positivere Reaktionen, wenn du dich als Psychoterroristin outen würdest...


Da findet einfach ein unterschwelliger Machtkampf statt. Den ich zwar überflüssig wie einen Kropf finde, der aber notwendiger WEise ausgetragen werden muss, da Frieden nur mit selbstbewussten Menschen erreicht werden kann.

tut mir leid für dich, daß du nicht die Fähigkeiten hast, an solchen Machtkämpfen teilzunehmen. Der Frieden braucht dich vielleicht auch gar nicht...


Baron in meinen Augen spielst Du ein Spiel mit gezinkten Karten, indem Dir das Wohl Deiner Mitspieler langsam aber sicher auch etwas am Herzen liegt.
Das nenne ich einen deutlichen Fortschritt in Bezug auf den Weltfrieden, weil jeder Mensch eine eigene Welt für sich ist.

ich würde dich sogar persönlich in die richtige Klinik fahren, wenn es hülfe...


Mit Männern oder Frauen, die nicht sagen können, was sie wollen oder eben nicht wollen, kann ich nichts anfangen in dem Einsatz für den Frieden.

Dann ist es ja gut, daß sich darüber niemand Gedanken macht.

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Deutschland an 3. Stelle als Waffenlieferant

Die Deutschen beliefern die Türken.

Die Deutschen beliefern gleichermassen auch die Griechen, die in der Zypern-Frage immer noch mit den Türken im Clinch liegen. Gleichbehandlung von NATO-Partnern? Wie wäre es, wenn Deutschland beiden Staaten keine Waffen mehr liefern würde?

Generell sind Waffengeschäfte wohl nur für den Exporteur gut, für den Importeur sind sie oft eine enorme Belastung des Staatshaushaltes. So wollen die Griechen, deren Staat der Bankrott droht, ein gerade von Deutschland für 300 Mio. EUR gekauftes U-Boot bereits wieder verkaufen ... und damit ein anderes Land belasten.
 
Zurück
Oben