• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche Soldaten gegen den IS?

Werbung:
Wieder mal ein großes Aufhebens wegen Krieg und Gewalt dabei reagiert die NATO wie immer.
Solange der Westen den Islam als Feindbild sieht weil er eins braucht werden die Attentate in Europa nicht weniger
und Bomben oder Panzer helfen dagegen auch nicht aber die Abgeordneten und die Regierung hat entschiedenen.

Soll das wirklich heißen ISLAM ist gleich IS???? Das ist aber eine Vereinfachung, die ihresgleichen sucht.
 
Nein, aber der IS ist Teil des Islam und der Islam ist Feindbild für den Westen und somit automatisch auch der IS.
Inzwischen ist von Seiten Europas dem IS der Krieg erklärt und es wird gebombt, die einzige Lösung die die NATO kann,
mit gewalttätiger Übermacht nieder Knüppeln um den Weltfrieden zu wahren und das am besten mit deutschen Waffen.
Ich habe im kalten Krieg nicht gelernt wer am dollsten bombt hat gewonnen, es hätte keinen Sieger gegeben.
 
Jede Initiative, jede Kraft, muss sich gegen jene mittelalterliche und mörderische Barbarei stellen.
Wenn wir nicht sämtliche unserer Werte der Aufklärung aufgeben wollen. Da gibt es nichts zu warten,
nichts mit falscher Zurückhaltung zu behandeln. Wenn die Horde vor unserer Türe steht wie heischende Zombies,
denken wir auch nicht mehr lange nach, was zu tun ist. Daher ist es weit besser, jetzt schon konsequent einzu-
greifen und den hilflosen und bedrohten Menschen vor Ort konsequent und konkret zu helfen.
 
Jetzt schon ist gut. Der Syrienkrieg tobt schon seit 4 Jahren.....
Das ist mir bestens bekannt und macht er nur um so Schlimmer. In der Tat hat man das zu lange weg geschoben, als wäre das alles weit weg. Und wollte sich die Hände nicht "schmutzig" machen, nicht selbst und mit in den Fokus geraten. Und was hat das eingebracht? Das war eine falsche Rechnung. Umso mehr ist jetzt schnelles Handeln angesagt.

Aktuell und seit wenigen Tagen erst, tritt nun ein weiterer (nich neuer, aber bislang verhaltener) Groß-Konflikt deutlicher hinzu. Iran/Saudi-Arabien...; nicht absehbar, was dem allem noch erwächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell und seit wenigen Tagen erst, tritt nun ein weiterer (nich neuer, aber bislang verhaltener) Groß-Konflikt deutlicher hinzu. Iran/Saudi-Arabien...; nicht absehbar, was dem allem noch erwächst.

Ich finde schon dass es absehbar ist. Genau genommen WAR es absehbar, dass es die Saudis nicht ohne Reaktion hinnehmen würden, dass der Iran wieder in die "Weltgemeinschaft" geholt wird und durch das Aufheben der Sanktionen wieder zu einer regionalen Wirtschaftsmacht wird.
Abgesehen davon, wollten sich die Saudis mMn nicht - wie vom Westen "gefordert" - mit dem Iran zur diplomatischen Lösung des Syrienkrieges an einen Tisch setzen. Also mussten sie einen Grund finden, die diplomatischen Beziehungen mit dem Iran zu beenden. Die wussten doch ganz genau, was im Iran passiert wenn sie einen schiitischen Geistlichen hinrichten.
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die westlichen Politiker es nicht vorher gesehen haben. Denn dann wären sie ja noch dümmer als die Polizei erlaubt. Oder als ich. Denn ich habe, als die USA begann mit dem Iran über die Lockerung der Sanktionen zu verhandeln schon gesagt, das wird nicht gut gehen. Das wird die arabische Liga nicht akzeptieren, dass der Iran wirtschaftlich gestärkt wird. Natürlich konnte ich mir nicht vorstellen, wie die Saudis reagieren würden. Aber dass sie reagieren würden, das war mir klar. Und dass das die "Führer" der Großmächte nicht auch genau wussten, das kann ich mir noch weniger vorstellen.
Auf der anderen Seite, wenn ich genau überlege, könnte es schon sein dass sie in ihrer maßlosen Selbstüberschätzung geglaubt haben, sie sind die Herrscher der Welt, jeder tanzt nach ihrer Pfeife. Und dabei übersahen, dass in den reichen arabischen Emiraten das Tanzen verboten ist.......
 
Werbung:
Ich finde schon dass es absehbar ist. Genau genommen WAR es absehbar, dass es die Saudis nicht ohne Reaktion hinnehmen würden, dass der Iran wieder in die "Weltgemeinschaft" geholt wird und durch das Aufheben der Sanktionen wieder zu einer regionalen Wirtschaftsmacht wird.
Abgesehen davon, wollten sich die Saudis mMn nicht - wie vom Westen "gefordert" - mit dem Iran zur diplomatischen Lösung des Syrienkrieges an einen Tisch setzen. Also mussten sie einen Grund finden, die diplomatischen Beziehungen mit dem Iran zu beenden. Die wussten doch ganz genau, was im Iran passiert wenn sie einen schiitischen Geistlichen hinrichten.
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die westlichen Politiker es nicht vorher gesehen haben. Denn dann wären sie ja noch dümmer als die Polizei erlaubt. Oder als ich. Denn ich habe, als die USA begann mit dem Iran über die Lockerung der Sanktionen zu verhandeln schon gesagt, das wird nicht gut gehen. Das wird die arabische Liga nicht akzeptieren, dass der Iran wirtschaftlich gestärkt wird. Natürlich konnte ich mir nicht vorstellen, wie die Saudis reagieren würden. Aber dass sie reagieren würden, das war mir klar. Und dass das die "Führer" der Großmächte nicht auch genau wussten, das kann ich mir noch weniger vorstellen.
Auf der anderen Seite, wenn ich genau überlege, könnte es schon sein dass sie in ihrer maßlosen Selbstüberschätzung geglaubt haben, sie sind die Herrscher der Welt, jeder tanzt nach ihrer Pfeife. Und dabei übersahen, dass in den reichen arabischen Emiraten das Tanzen verboten ist.......
Tja, wenn ich das so lese, darüber nachdenke..., so war ich in diesem Punkt eben tatsächlich dümmer, als Sie? Ich habe das so nicht voraus befürchtet. Dachte denn doch, dass Saudis klüger sind als andere, infolge ihrer Abhängigkeit vom Rest der "reicheren Welt"? Was macht Saudi-Arabien eigentlich, wenn die Zeit für erneurbare Energie-Technologien im eigenen Land nicht zügig genug zum Handeln bereit sind und keiner die kauft? In spreche von einer Zeit in vielleicht 30 bis 50 Jahren, wenn Erdöl und Erdgas endgültig "Geschichte" sein werden. Unabhängig davon, wie hoch die Reserven davon dann noch sind?
 
Zurück
Oben