• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Titelsatz dieses Teilforums ...

momom

New Member
Registriert
4. Februar 2010
Beiträge
1
... stammt ja von Golo Mann. Aber ist hier vielleicht jemand unterwegs, der mir eine "anständige" Quelle dazu nennen kann?

("Immer hat Geschichte 2 Komponenten ...")

Hintergrund ist der, dass ich es gerne in einem Aufsatz verwenden muss, aber die Quelle mit mehr als nur dem Namen belegen muss. Und nach 1 Stunde googlen war ich am Ende; meine Ausgabe der "Deutschen Geschichte" hat kein Vorwort mehr - jetzt frage ich die Kenner!
Danke!
 
Werbung:
Zurück
Oben