• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Thread "Nina"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.013
Der Thread "Nina" wurde auf eigenen Wunsch von Nina gelöscht.
 
Werbung:
Original geschrieben von walter
Der Thread "Nina" wurde auf eigenen Wunsch von Nina gelöscht.
Ja, schade. Ich will nichts nachkarten. Ziehen wir einen Schlussstrich drunter.

Nur ein nach vorne weisender Nachsatz:
Ich halte viel von kollektiver Selbstkontrolle.
Wenn sich jemand von einem anderen Forumsmitglied belästigt oder sonstwie unangenehm berührt fühlt, sollte er/sie sich an die Gemeinschäft wenden können, um sich ihre Meinung in einem Extra-Thread dazu einzufahren.

GG
 
KOLLEKTIVE Selbstkontrolle

Gisbert:
>Ich halte viel von kollektiver Selbstkontrolle.<
:D :D :D

Ein Kollektiv besteht aus Mehreren.
Die "Selbstkontrolle" wird von der Mehrheit ausgeübt, ohne sie zu problematisieren.

Was sich hier abgespielt hat, war keine kollektive Selbstkontrolle, sondern der Versuch eines Einzelnen, ein Forum zu kontrollieren.

Ein feiner, aber wesentlicher Unterschied.


Gisbert:
>Wenn sich jemand von einem anderen Forumsmitglied belästigt oder sonstwie unangenehm berührt fühlt, sollte er/sie sich an die Gemeinschäft wenden können, um sich ihre Meinung in einem Extra-Thread dazu einzufahren.<

Dieses Recht hat jeder!
Und wenn sich jemand belästigt fühlt, dann ist es, nach meiner Erfahrung, sogar die beste Reaktion, sich zur Klärung an das "Kollektiv" zu wenden.

Da Gisbert selbst und nicht Nina den Ezzo- und den NINA-Thread eröffnet hat (letzterer wurde dann auf Initiative Ninas gelöscht), so frage ich mich, ob sich Gisbert von Ezzo belästigt fühlte, und wenn ja,
warum er dafür Nina "instrumentalisiert" hat, um diesen Konflikt auszutragen.
 
@Alzii
Dass Gisbert den Thread eröffnet hat war o.k..
Meiner Meinung nach hätte sich aber auch der zweite "Hauptbetroffende" zu Wort melden können...
Aber, wie schon gesagt, ein Schlußstrich wird darunter gezogen.
Zum Thema kollektive Selbstkontrolle könnte ja auch ein neuer Thread an anderer Stelle eröffnet werden.
Gruss Nina:)
 
An Alzii

"Lebe einzeln und frei, engagiere dich allenfals gegen Hunger und Krieg, aber nicht für das, was in deiner unmittelbaren Umgebung geschieht..." Ist nicht mein Ding...

Gruß, G.
 
@Gisbert

Irgendwie ist es mir ein Rätsel, dass Du heute hier in diesem Thread weiterpostest. Wenn jemand etwas löschen lässt, hat es ja seinen Grund. Sich darüber hinwegzusetzen könnte man schon fast als arrogant ansehen.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass wenn zwei Menschen ein Konflikt haben, sie es beide untereinander austragen müssen. Was bringt es, sich an die Gemeinschaft zu wenden? Eine wirkliche Persönlichkeit ist ja nur jemand, der sich auch alleine durchsetzen und behaupten kann und nicht auf Hilfe anderer angewiesen ist. Aus diesem Grund würde ich auch nie jemandem (in so einer Situation) ungefragt helfen, bzw. mich selber dabei in den Vordergrund spielen.
Gruss Nina
 
Auseinandersetzung um die Dame Nina.

.....bin ich der Meinung, dass wenn zwei Menschen ein Konflikt haben, sie es beide untereinander austragen müssen. Was bringt es, sich an die Gemeinschaft zu wenden?


Allelujah!
Ich erlaube mir, mich in der Sache mit der Dame Nina. zu Wort zu melden. Ich habe mir den Thread, obgleich von Herrn Walter gelöscht, in Gogols Archiv besorgt und nach chassidischer Tradition, das heißt unter tiefem Gebete, genau geprüft.
Als liberal gesinnter Jude und Angehöriger einer Buchreligion möchte ich darauf verweisen:
Herr Ezzo hat stets von "nina" geschrieben, während die sich betroffen fühlende Dame sich ja unter dem Pseudonym "Nina.", also mit Zusatz eines Punktes, artikuliert.
Daher geht es ganz klar und auch für Gottlose einsichtig um zwei durch eben diesen Punkt verschiedene Personen.
Ich als liberal gesinnter Jude kann daher nicht verstehen, warum die Dame "Nina." (mit Punkt!) sich durch einen Thread behelligt fühlt, der offenbar von einer Person namens "Nina" (ohne Punkt!) handelt.
Ich bitte höflich um Aufklärung. Es könnte ja sein, daß ich in der Interpretation von Postings allenfalls gottloser Personen (ohne jedwede personale Zuweisung im konkreten Falle,bitte..) noch nicht ausreichend ausgebildet bin.
Calido
 
Werbung:
Original geschrieben von Nina.
@Gisbert

Irgendwie ist es mir ein Rätsel, dass Du heute hier in diesem Thread weiterpostest. Wenn jemand etwas löschen lässt, hat es ja seinen Grund. Sich darüber hinwegzusetzen könnte man schon fast als arrogant ansehen.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass wenn zwei Menschen ein Konflikt haben, sie es beide untereinander austragen müssen. Was bringt es, sich an die Gemeinschaft zu wenden? Eine wirkliche Persönlichkeit ist ja nur jemand, der sich auch alleine durchsetzen und behaupten kann und nicht auf Hilfe anderer angewiesen ist. Aus diesem Grund würde ich auch nie jemandem (in so einer Situation) ungefragt helfen, bzw. mich selber dabei in den Vordergrund spielen.
Na toll, dass du mir auf einmal in den Rücken fällst. Ich habe auf Alzii geantwortet. Das Thema hat eine Dimension bekommen, die über dein Ding mit Ezzo hinausgeht!
Ich möchte noch einmal erwähnen, dass ich den (gelöschten) Thread mit der Annahme eröffnet hatte, dass Ezzo dich erfolgreich rausgeekelt hätte. Dann kam auch noch ein (leider gelöschtes) unverschämtes Poster von Ezzo dazu.

So, und jetzt halte ich zu diesem Thema gewiss für immer mein Maul. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für euer Verständnis, das ich erleben durfte, bedanken!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben