• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der tag an dem man realisiert

Werbung:
AW: der tag an dem man realisiert

Kann dieses Gefühl was Denkerin gerade beschreibt zur Sucht werden? Es ist nämlich ein erhabenes Gefühl. Aber ist es das Gefühl schlecht hin?

Hallo,

Das kann es. Es kann einem das Gefühl vermitteln, der wahren Wahrheit ein stück näher zu kommen, wenn man sich nicht von seinem Lebensweg / vll. seinen Meinungen oder Ideologien abbringen lässt.

Mir geht das jedenfalls so, und das hat Suchtpotential.

Gefährlich gefährlich
 
AW: der tag an dem man realisiert

Kann dieses Gefühl was Denkerin gerade beschreibt zur Sucht werden? Es ist nämlich ein erhabenes Gefühl. Aber ist es das Gefühl schlecht hin?

Nein- das Gefühl guthin ist ganz anderes.
Nämlich solches, was sich genau richtig anfühlt.
Aber herrje - man kann's nicht ganz allein köcheln.
Umso schöner, wenn andere mitkochen mögen .....
so nicht, nü, dann war's halt mindestens interessant,
mal nen Ausfall zu wagen. püüüüha .....
 
AW: der tag an dem man realisiert

ich denke, dass es ein gefühl von selbstliebe und glück ist..und ich denke, dass jeder mensch süchtig nach liebe/glück ist.
 
Werbung:
AW: der tag an dem man realisiert

Sich nach Liebe/Glück sehnend, finde ich gerade günstiger beschrieben. Süchtig würde ja voraussetzen, schon drauf gekommen zu sein. Aber es gibt ja auch Menschen, die sterben ohne nennswerten Liebesgenuß, vom Glück ganz zu schweigen; denen bleibt nur, sich nach Liebe zu sehnen.

 
Zurück
Oben