• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demonstrieren?

AW: Demonstrieren?

Wer sich über ein Thema Gedanken gemacht hat, der darf auch später feststellen, dass er einen Fehler gemacht hat. Das gehört zur Demokratie dazu. Deswegen liegt mir auch die freie, pluralistische Gesellschaft (frei und pluralistisch in Kultur und Meinung) am Herzen- nur wenn es kein Meinungsmonopol einer Sichtweise gibt, nur wenn man seine Meinung frei äußern kann (ohne gleich auf die Schnauze zu kriegen...Ne, "Nationale Autonome", ne "ANTIFA"?!...), nur dann kann eine Gesellschaft sich geistig entwickeln. Was wann wirklich weiter hilft zeigt dann ohnehin nur die alltägliche Praxis. Demos können NIE mehr als nur ein Zeichen sein.

Amen! :zauberer1
Amen, so ist es! Zustimmung, gefällt mir! :)
Wie ich auch prinzipiell bei den meisten anderen "Gedanken" von dir zustimmen kann.
Ein Unterschied liegt aber in der Einschätzung des Eröffnungsbeitrages, weil dieser nur Spekulationen erlaubt. Ich kenne eine solche Fragestellung nämlich nicht von neugierigen Jugendlichen, sehr wohl aber von anderer Seite.
Aber ich bin ja nicht so oft bei Demonstrationen dabei .. . :D

lg
Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben