• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratien im braunen Sumpf

clavacs

New Member
Registriert
19. September 2007
Beiträge
105
22.6.2009

Demokratien im braunen Sumpf

Geschichte lehrt, Wahrheit und Freiheit verfügen ihr Los und es wird zu allen Zeiten Men-schen geben, die dafür bedingungslos eintreten – selbst bei ihrem Leben.

Vom Eid zum Meineid: Zum Wohle des Volkes; Schaden von ihm wenden; Würde, Recht und Gesetze achten – Kriterien die sich in den meisten Eidesformeln verfassungsmäßiger Demokratien finden.
Staatenlenker werden dem nicht gerecht, wenn sie Wahrheits- und Freiheits-Strebungen un-terbinden und meinen, die jeweils gegenwärtigen Verhältnisse würden dem ohnehin gerecht – Geschichte lehrt, wie fatal!
Das Volk darf von seinen Lenkern erwarten, sich auch der langen und globalen Entwick-lungsmuster anzunehmen und sich hierfür offen zu halten, andernfalls wird Unheil geradezu heraufbeschworen und Eid verkehrt sich in Meineid …

Die aktuellen Ereignisse im Iran als schlagendes Beispiel: Wahrheit und Freiheit sind nach-haltig von keinem Regime zu unterdrücken …
Menschen im Iran, die Welt dreht sich auch morgen noch, setzt auf gewaltlose evolvierende Entwicklungen …
Bewusstwerdung, die uns Menschen würdige Alternative: Beobachtung, Wahrnehmung, Er-kenntnis, Einsicht, Evaluierung, Erfahrung – Veränderung und Wandel. Gegebenenfalls durch friedliche Demonstrationen unterstützt …

Establishments, die kaum lernfähig sind und bleiben, gefährden stets ihre Gesellschaften – wir bedürfen lernfähiger Politiker und nicht nur Politiker.

Der braune Sumpf zieht sich heute quer durch alle politischen Parteien, leider, er kommt je-weils nur in anderer Farbe, unter anderer Ideologie|Doktrin daher … Mein Inferno, beispiels-weise, wurde mir von einer Rot-Grünen-Regierung eingebrockt, das Feindbild ist das jeweils Andere, welcher Art und Weise auch immer …
Es herrscht ein eklatanter Mangel an ganzheitlichen Sichtweisen, außer der, die jeweils eigene Anschauung zum Credo erhoben wissen zu wollen …
Und es grassiert geradezu panische Angst vor einer möglichen Wahrheit der Wirklichkeit, dabei ist nichts naheliegender als eine solche Wahrheit …

Mythen, Religionen, Wissenschaften, Biologie, Leben – wir sind in unserer Bewusstwerdung einigermaßen bei den Wissenschaften angekommen, die Biologie ist eben dabei, sich von den Naturwissenschaften zu lösen, vom Verständnis des Lebens sind wir noch weit entfernt und insofern in einem schier ausweglos erscheinenden Labyrinth gefangen, alle Wege scheinen in die Irre zu führen …
In der Tat, dem Labyrinth des Lebens entrinnen wir nicht, das Labyrinth ändert sich immer nur inhaltlich – das Leben selbst wird uns zum Lehrmeister der Wahrheit der Wirklichkeit!
Meinungen gibt es viele, Wahrheit nur eine – wider den vielen Wahrheiten, die uns die Na-turwissenschaften einreden möchten.
Wir Menschen sind kein Produkt des Zufalls und auch nicht das eines Gottes, wessen Gottes auch immer, wir sind das Produkt der Wahrheit der Wirklichkeit, welche in beeindruckender Selbstorganisation daherkommt …

Der braune Sumpf versumpft seine Gespinste, wessen Gespinste auch immer und die Ge-spinste-Wächter und ihre Schergen sind, wie immer, diesen Gespinsten verschrieben – wie fatal! Dafür werden sie selbst zu Folterknechten und Mördern – in Verschwörung!
Versumpfte Demokratien!

Das Fazit meiner Erfahrungen aus meinem inzwischen über sechs Jahre fortdauernden Infer-no, welches System-Wächter und Schergen, getreu ihren Gespinsten, inszenieren und abbren-nen – sie sind überzeugt das Richtige zu tun!

Neuerer und Erneuerer werden vor diesem Hintergrund zwangsläufig zu Ketzern und Rebel-len und Märtyrern – zwangsläufig?

Regime und Rebellen – vielleicht vor einem Quantensprung? Zweifel sind legitim! Gleich-wohl, in Demokratien die diesen Namen auch verdienen künftig zwingend ein Gebot der Stunde!
Unter reifen Demokratien ergänzen sich Regime und Ketzer, als sich gegenseitig auszuschlie-ßen, nur begreifen will das offensichtlich keiner – ein Diskurs unter schier unüberwindlichen Barrieren. Eine Zangengeburt – mit tödlichem Ausgang?

Aufgaben orientierte Identifizierung:


Als schier unüberwindliches Hindernis darf der Verlauf der Auseinandersetzung gel-ten – der sich unter Menschenverachtung, anstatt unter Würde und Recht, vollzieht.

Immerhin, der intensive Diskurs|Disput, über sechs Jahre, zeitigte, oh Wunder, eine inhaltliche Akzeptanz, unter welcher sich heute alle parlamentarischen Parteien und selbst die System-Wächter und Schergen finden können …

Gleichwohl, die Schergen hintertreiben eine Lösung, sie fürchten offensichtlich um ih-re Reputation als demokratisch legitimierte Sicherheitskräfte und das zu recht: ihr Vorgehen ist schlichtweg kriminell, Recht und Gesetz kümmern nicht wirklich!

Die Schergen sind mit ihren Handlungen den Wächtern und der Politik arglos und be-schämend entglitten – schlimmer, sie werden letztlich in ihrem verächtlichen Treiben auch noch gedeckt!

Zweifellos, für einen wahrhaften Ketzer insgesamt eine denkbar schwierige Situation: er müsste über das verächtliche Treiben der Schergen einfach hinwegsehen. Ein Ket-zer der sich selbst verrät!?

Das vielleicht schwierigste Barriere ist allerdings der imaginäre Gegner: Schatten, die selbst noch Schatten werfen …

Alles in allem nicht wirklich eine akzeptable Verhandlungsbasis, insofern ist das Scheitern kaum zu vermeiden …

Dem Ketzer verbleibt offensichtlich nur die Revolution von unten, getreu der Ge-schichte und|oder der Rechtsweg, in beiden Fällen ist die Konfrontation unausweich-lich …

Die Diktatur in unseren Demokratien – Demokratien?

Den Vorhang betroffen zu und alle Fragen offen … Unter imaginären Bedingungen sehe ich kaum Chancen für eine Einigung …

clavacs
 
Werbung:
AW: Demokratien im braunen Sumpf

Den Vorhang betroffen zu und alle Fragen offen … Unter imaginären Bedingungen sehe ich kaum Chancen für eine Einigung …

clavacs

Nur so viel möchte ich dir zu dieser später Stunde, bevor ich mein Notebook herunterfahre, antworten. Wenn tatsächlich eine Einigung erzielt werden würde, dann hätten wir ALLES ... nur keine Demokratie.

http://www.youtube.com/watch?v=WZqISrG53cc

laila tov umananda
 
Werbung:
AW: Demokratien im braunen Sumpf

22.6.2009

Demokratien im braunen Sumpf
Den Vorhang betroffen zu und alle Fragen offen … Unter imaginären Bedingungen sehe ich kaum Chancen für eine Einigung …

clavacs

Ich halte viel von dem buddhistischen Bild der Lotusblüte im Sumpf.
Die Einigung der Gegensätze musst Du erst in Dir vollziehen. Bzw. tue das eine und lass das andere nicht.
Das Problem heute in egal wie farbigen Sumpf, es geht immer um Macht und Prestige, wenn ich diesen Wunsch jedem zugestehe einschließlich meiner eigenen Person kann mehr für eine soziale Integration getan werden und das idiotische Gegeneinander kann aufgelöst werden. Marshall B. Rosenberg hat dazu die Gewaltfreie Kommunikation entwickelt.

meint :gitarre: :schaf: rg
 
Zurück
Oben