• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demenz?

AW: Demenz?

......


1. Materie an sich, die gibt es nich.......,....... also gibt es auch nicht das Böse an sich. .........
....

2. Alles wird gut. -

3. Gerade darum seid auf der Hut!

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort dem Ding an sich aus der Kritik der reinen Vernunft erzählen ...:lachen:

Zu 2.:
Alles wird gut, weil es gut ist ..... :ironie: oder so ähnlich ...:lachen:

Zu 3.:
:ironie: Besser auf der Hut als auf dem :jump3: (= Sprung) ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Demenz?

rg, du gefällst dir offenbar in deiner Rolle als Forumshämorrhoide sehr. Du kannst mir glauben, ich lese deinen Dünnschiss nicht wirklich, ich überfliege ihn zügig, wenn überhaupt, denn ich nehme dich schon lange nicht mehr für voll.

rg, ich bitte um Verzeihung, weil ich dich ziemlich hart angegeangen bin, was sonst nicht meine Art ist. Ich wollte dir damit sagen, dass du nervst, aber, das weiß du ja, denn du machst es sicherlich bewusst. Was mich angeht, so kannst du dich einfach nicht mehr von deiner Idee trennen, die dir bei meiner Bemerkung, dass ich starke Frauen mag, kam. Dass diese Annahme falsch sein könnte, das ziehst du nicht in Betracht, bist dir sicher, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Gemeint habe ich damit, dass ich selbständige Frauen bevorzuge, solche, die mit mir auf Augenhöhe sind, und das in jeder Hinsicht. Und ja, ich liebe auch körperliche starke, Frauenspeck zieht mich magisch an, verbitterte und übersäuerte Hutzelweibchen turnen mich down. Enges, kleinliches Gekeife brauche ich nicht, dafür habe ich höchstens Mitleid übrig. Ohne, dass ich dir jetzt irgend etwas unterstellen will, solltest du einmal darüber nachdenken, warum du so heftig reagiert auf deine Ideen. Was bekämpfst du? Was fehlt dir? Was suchst du? Warum teilst du ständig aus?
 
AW: Demenz?

....

Alles wird gut, weil es gut ist ..... :ironie: oder so ähnlich ...:lachen:

Mir hat eigentlich Manfredos (versimpelnde) Darlegung -

Materie
"böse"./.das andere "gut"

- gefallen.
Und interessant: Du bestätigst das indirekt
in Deiner Aussage (siehe Zitat) ebenfalls!:) :jump4:

= Alles kehrt,
BEWUSST(SEIN) geworden, dahin zurück, woher es
UNBEWUSST (/als Materie) kam
=> Alles wird nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demenz?

Mir hat eigentlich Manfredos (versimpelnde) Darlegung -

Materie
"böse"./.das andere "gut"

- gefallen.
Und interessant: Du bestätigst das indirekt
in Deiner Aussage (siehe Zitat) ebenfalls!:) :jump4:

= Alles kehrt,
BEWUSST(SEIN) geworden, dahin zurück, woher es
UNBEWUSST (/als Materie) kam
=> Alles wird nichts
Oder auch aus meiner unmaßgeblichen Perspektive:

Alles ist (im Grunde) nichts, was aber nichts macht ....:D
 
AW: Demenz?

... Wie im Makrokosmos, so im Mikrokosmos. Unsere Zeit ist von der Vermischung der beiden Prinzipien geprägt. Die Materie ist böse, das Licht, welches von Gott stammt, gut. Der Mensch besitzt am meisten von allem auf der Welt an Licht. Die Aufgabe des Menschen ist es, durch Erkenntnis, sich von der bösen Materie zu trennen.

Also, ein Lob der Demenz, um wieder zum Thema zurückzukommen!?
 
AW: Demenz?

Oder auch aus meiner unmaßgeblichen Perspektive

Also haben Sie die Perspektive der Unmaßlosigkeit gefunden? - Respekt!

Alles ist (im Grunde) nichts, was aber nichts macht ....:D

Wäre diese Erkenntnis dann (im Grunde) für 'nichts und wider nichts ' also tatsächlich vermeidbar?

Sollte man Ihrer Meinung nach Demenzkranke mit nichts konfrontieren - weil 'man' schließlich nichts nicht vergessen kann?

Ach vergessen wir doch einfach die Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Demenz?

macht nur euere Scherze. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Demente im Spätstadium nichts mehr wissen und wollen. Bis es so weit kommt, haben sie aber ihr Umfeld fast 10 Jahre lang arg strapaziert. Der Ausreißer meines Nachbarn, der vor ein paar Wochen nachts aus dem Fenster flüchte, war offenbar die Folge eines zu hoch dosierten Medikaments, das seine Sinneskraft stärken soll. Nach der Halbierung der Dosis ist er wieder ganz der Alte. Gemerkt hat das aber erst der 2. Arzt.
 
Zurück
Oben