• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Verhältnis zwischen dem Seelenfrieden und zB Hoffnung

AW: Das Verhältnis zwischen dem Seelenfrieden und zB Hoffnung

....
Ich vertraue da ganz auf den Schöpfer (und das muss ich ja auch) .

Das tun manche, die an den Schöpfer-Gott glauben, :ironie: soll ich im Auftrag der Gläubigen des Monotheis-mus (z.B. im Juden-, Christen-tum und im Islam) mitteilen ...:rollen:
 
Werbung:
AW: Das Verhältnis zwischen dem Seelenfrieden und zB Hoffnung

Hi , meine persönliche Vorstellung ist , dass das "wahre Leben" ewig und unvorstellbar besser ist . So denken die meisten , die wirklich an Gott glauben .
Aber es kann natürlich noch viel unvorstellbarer sein , eben mit mit menschlichem Denken und auch menschlicher Logik nicht erfassbar .
Ich vertraue da ganz auf den Schöpfer (und das muss ich ja auch) .

Ja. Ich habe keine Einwände gegen Deine Vorstellungen. Schließlich dienen Vorstellungen ja dazu, um dem, der sie hat, Nutzen und Freude zu bringen.
 
AW: Das Verhältnis zwischen dem Seelenfrieden und zB Hoffnung

Ich dachte nicht, eine Theorie aufgestellt zu haben sondern lediglich meine subjektive und unmaßgebliche Meinung, basierend auf Erfahrung und Innenansicht, gesagt zu haben.

Die gute Absicht der Gewaltanwendung besteht darin, einen als unlösbar erscheinenden Zustand, dem sich jemand hilflos und hoffnungslos ausgeliefert sieht, ruckartig zu beenden. Es ist im Grunde ein Mangel an Geduld und Zuversicht, Glaube und Kreativität, ist aber gut gemeint.

Theorie oder Meinung - es ist oft nicht so leicht mit der deutschen Sprache...

Ok, das kann ich nachvollziehen, was Du geschrieben hast. Mich würde dazu noch die Meinung von Armagh interessieren, vielleicht übersehe ich etwas.

Armagh, was hältst Du davon, dass menschliche Absichten (in ihrem Kern/Ursprung) immer gut sind?

(begonnen hat der Faden: https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?t=14882&page=2)

P.S.: geht auch durch pn...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Verhältnis zwischen dem Seelenfrieden und zB Hoffnung

Theorie oder Meinung - es ist oft nicht so leicht mit der deutschen Sprache...

Ok, das kann ich nachvollziehen, was Du geschrieben hast. Mich würde dazu noch die Meinung von Armagh interessieren, vielleicht übersehe ich etwas.

Armagh, was hältst Du davon, dass menschliche Absichten (in ihrem Kern/Ursprung) immer gut sind?

(begonnen hat der Faden: https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?t=14882&page=2)

P.S.: geht auch durch pn...

Wow, eine Läuterung, wenn auch unter Umgehung der Urheberrechte, was aber nichts macht ... :blume2:
 
AW: Das Verhältnis zwischen dem Seelenfrieden und zB Hoffnung

Wow, eine Läuterung, wenn auch unter Umgehung der Urheberrechte, was aber nichts macht ... :blume2:

Wenn irgendwo ein User über seinen Glauben an einen Schöpfer schreibt, darf ich den "Schöpferglauben an sich" nicht thematisieren, da ich sonst Urheberrechte verletze? Wie bescheuert ist das denn?

Du hast irgendwo von Deinem Glauben geschrieben, davon habe ich keinen Text, nicht einen einzigen Satz verwendet! Trotzdem bist Du skrupellos genug, um mir das zu unterstellen.

Ob das der richtige Weg ist?
 
AW: Das Verhältnis zwischen dem Seelenfrieden und zB Hoffnung

Wenn irgendwo ein User über seinen Glauben an einen Schöpfer schreibt, darf ich den "Schöpferglauben an sich" nicht thematisieren, da ich sonst Urheberrechte verletze? Wie bescheuert ist das denn?

Du hast irgendwo von Deinem Glauben geschrieben, davon habe ich keinen Text, nicht einen einzigen Satz verwendet! Trotzdem bist Du skrupellos genug, um mir das zu unterstellen.

Ob das der richtige Weg ist?

Du weißt genauso gut ich, dass Du aus jedem einzelnen Wort ein eigenes Thema gemacht hast, was mich ja auch freut, trotzdem wärs anständiger, wenn schon auf den Beginn einer Diskussion hingewiesen wird, diesen nicht für sich selbst in Anspruch zu nehmen. Aber wat solls, wenns Deine Selbstheilungskräfte in gang setzt... :umarm:
 
Werbung:
AW: Das Verhältnis zwischen dem Seelenfrieden und zB Hoffnung

Hi , was ist daran Theorie . Das "wahre" Leben ist unvorstellbar . Der Rest ist

meine persönliche Vorstellung - natürlich unverbindlich ! Dieses Leben kann man vielleicht als winzigen Funken vom künftigen "wahren" Leben ansehen , wo es

für die Menschheit(und dabei jeden Einzelnen) gilt sich zu bewähren .

Wann kann man davon ausgehen, sich bewährt zu haben?
 
Zurück
Oben