• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Unendliche

AW: Das Unendliche

:ironie: Das werde ich allen Menschen mitteilen, die in Krankenhäusern und auf Schlachtfeldern oder depressiv zu Hause liegen/sitzen/stehen, bzw. gelegen/gesessen/gestanden haben ...:lachen::lachen::lachen:


Ich vermute, dass die wenigsten von denen ihr ganzen Leben da verbracht haben und ebenfalls Lebensfreude kennen!
Falls nicht - nicht alle Menschen sind depressiv, liegen im Krankenhaus oder auf Schlachtfeldern! :schnl:
Was bezwecktest du eigentlich mir dieser Antwort?
Ist es für dich tabu, auf Lebensfreude als Option hinzuweisen? :dontknow:
 
Werbung:
AW: Das Unendliche

Lebensfreude gibt es nur, weil es das Leid gibt. Gäbe es kein Leid, wäre Freude *Normalzustand* und würde wahrscheinlich nicht als Freude wahrgenommen.


Ja - das wird oft behauptet.
Ich glaube aber nicht mehr, dass es stimmt - es ist eine Rechtfertigung für Leidzufüger!
 
AW: Das Unendliche

Ja - das wird oft behauptet.
Ich glaube aber nicht mehr, dass es stimmt - es ist eine Rechtfertigung für Leidzufüger!

Sind Geburt und Sterben nicht oft schmerzhafte Prozesse ...:dontknow:

Und wie ist es mit den Reifungs- und Entwicklungs-Krisen ...:dontknow:

Wer oder was fügt dabei Leid und Schmerzen zu ...:dontknow:
 
AW: Das Unendliche

Sind Geburt und Sterben nicht oft schmerzhafte Prozesse ...:dontknow:


Oft ja, aber eben nicht immer!
Wassergeburten sind praktisch schmerzfrei, nach allem, was ich gehört habe und der Sterbeprozess verläuft friedlich, wenn Mensch mit sich im Reinen ist und vor allem, wenn er die Angst losgelassen hat.
Und schwere Schmerzen durch Krankheit kann man heute lindern.


Und wie ist es mit den Reifungs- und Entwicklungs-Krisen ...:dontknow:

Wer oder was fügt dabei Leid und Schmerzen zu ...:dontknow:


Vor allem die Angst davor, weil man sich dann dagegen sträubt und sie behindert.
Womit ich aber nicht sagen möchte, dass es ganz ohne geht.
Aber Leben = Schmerz, diese Gleichung ist nicht wirklich richtig!
 
AW: Das Unendliche

Oft ja, aber eben nicht immer!
Wassergeburten sind praktisch schmerzfrei, nach allem, was ich gehört habe und der Sterbeprozess verläuft friedlich, wenn Mensch mit sich im Reinen ist und vor allem, wenn er die Angst losgelassen hat.
Und schwere Schmerzen durch Krankheit kann man heute lindern.





Vor allem die Angst davor, weil man sich dann dagegen sträubt und sie behindert.
Womit ich aber nicht sagen möchte, dass es ganz ohne geht.
Aber Leben = Schmerz, diese Gleichung ist nicht wirklich richtig!

Gleichungen sind ohnehin nur in der Mathematik richtig, z.B. die Gleichung 2 +2 = 4 ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Das Unendliche

1. Was hat Leid mit Schmerz zu tun?


2. Entwicklungskrisen... was soll das sein?


3. Die subjektive Definition.

Zu 1.:
Fragen Sie doch die Ärzte und Klinischen Psychologen ...:lachen:

Zu 2.:
Fragen Sie doch die Entwicklungs-Psychologen - und Identitäs-Bildungs-Theoretiker ...:lachen:

Zu 3.:
Aha ...:lachen:
 
Zurück
Oben