• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Leben und die Entropie

Werbung:
hm, - ich denke schon das es eine annahme ist - wie alle anderen annahmem bzw physikalische modelle.......

Man kann von mir aus "Annahme" dazu sagen. Nur: Naturwissenschaftliche Folgerungen als Annahmen zu bezeichnen, bezeichne ich als einfältig oder als Sprachvergewaltigung.

und wir sollten immer bedenken das naturwissenschaftliche modelle lediglich versuchen die welt zu beschreiben und abzubilden - aber niemals die welt sind !

Das ist ja wohl selbstverständlich!

Modelle brauchen wir, um Vorgänge der Wirklichkeit voraus zu sagen. Da man aber in einem Modell niemals alle Begebenheiten einbauen kann, kann das Modell niemals 100%ig zutreffen, selbst wenn es völlig richtig wäre.

Mir persönlich geht es aber nicht um Modellbildung, sondern um Wahrheit. Ich will wissen, wie die Welt funktioniert. Und hierbei geht es um das Nachempfinden von Zusammenhängen.
 
AW: Das Leben und die Entropie


Na ja, es ist ja nicht ganz ausgeschlossen, dass
das Universum einmal richtig vermessen wird ...
- Oder? :confused:

Von vermessenen Vermessern bestimmt... :dontknow:
Fragt sich nur, von welchem Bezugssystem aus ...und ob dieses Bezugssystem innerhalb oder ausserhalb des UNI-versums liegt...und an welchem Zeit-Punkt was gemessen werden wird ...mit welchen Mess- bzw. Maßstäben ...und für welchen Zeit-Raum diese Messungen dann Gültigkeit haben :lachen::lachen::lachen:
moebius :blume2:
 
Werbung:
AW: Das Leben und die Entropie

Von vermessenen Vermessern bestimmt... :dontknow:
Fragt sich nur, von welchem Bezugssystem aus ...und ob dieses Bezugssystem innerhalb oder ausserhalb des UNI-versums liegt...und an welchem Zeit-Punkt was gemessen werden wird ...mit welchen Mess- bzw. Maßstäben ...und für welchen Zeit-Raum diese Messungen dann Gültigkeit haben :lachen::lachen::lachen:
moebius :blume2:
ach- die wahren entdecker müssen einfach maßlos sein....
 
Zurück
Oben