• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das erste Mal.

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160

Heute stieg ich gegen 12.15 Uhr in einen elektrisch betriebenen Fahrstuhl.

Im Erdgeschoß. Mit mir waren drei Leute in der Zelle anwesend. Zwei Frauen, unattraktiv, eine so 40, die andere so 50. Und ein alter Mann, ein bißchen wie Meister Eder in seiner Ausstrahlung, ohne Kobold. Jeder drückte sein gewünschtes Stockwerk, die Tür schloß sich.
Dann setzte sich die Maschine in Bewegung, nach unten, ins Untergeschoß, in den Keller, stoppte. Die Tür ging auf und zu. Aber dann ging es nicht weiter. Die Kabine mit den vier Leuten blieb im Keller stehen, bei geschlossener Tür.

Ich fragte die Anwesenden, ohne eine Person direkt anzusehen, ob jemand den Film Abwärts kannte. Ich meinte, abstürzen könnten wir nun nicht, wir stecken im Keller fest.
Keiner lachte. Oder klatschte.

Nach drei Minuten Warten sagte ich, man könnte an ein Drücken des Alarmknopfes denken. Traut sich einer?
Die so 40jährige drückte. Nichts passierte. Die so 50jährige meinte, da steht doch auf einer Stahltafel gedruckt, man muß den Knopf mindestens drei Sekunden drücken. Die so 40jährige drückte erneut, deutlich länger als drei Sekunden. Irgendwann ertönte ein lauter Heulton. Bitte drücken Sie nicht länger als 300 Sekunden den Alarmknopf. Die an die 40 jährige ließ von dem Alarmknopf ab. Das Heulen stellte sich ein und eine Stimme fragte, was denn los sei. Was denn los sei? Wörtlich. Was denn los sei? Sie wissen spätestens jetzt, daß diese Geschichte in Berlin geschah.











 
Werbung:
AW: Das erste Mal.

welcher Akzent prägte die Stimme? Sicher kein lokallinguistischer? Klang sie eher synthetisch oder indisch?
 
Werbung:
AW: Das erste Mal.


Die so 40jährige drückte. Nichts passierte. Die so 50jährige meinte, da steht doch auf einer Stahltafel gedruckt, man muß den Knopf mindestens drei Sekunden drücken. Die so 40jährige drückte erneut, deutlich länger als drei Sekunden. Irgendwann ertönte ein lauter Heulton. Bitte drücken Sie nicht länger als 300 Sekunden den Alarmknopf. Die an die 40 jährige ließ von dem Alarmknopf ab. Das Heulen stellte sich ein und eine Stimme fragte, was denn los sei. Was denn los sei? Wörtlich. Was denn los sei? Sie wissen spätestens jetzt, daß diese Geschichte in Berlin geschah.
Wenn's Dich tröstet: in Wien passiert so etwas auch.

Da Du wahrscheinlich diese Geschichte nicht auf einem Laptop im Aufzug schriebst, seid Ihr wohl gerettet worden ?!

LG Zeili
 
Zurück
Oben