• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Elend in Somalia

naturverbunden

New Member
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
756
mich wundert es, daß dies nicht schon längst im DF thematisiert worden ist....

http://www.nzz.ch/nachrichten/polit...anitaere_katastrophe_der_welt_1.11316149.html

«Noch nie habe ich in einem Flüchtlingscamp Menschen in einem so verzweifelten Zustand gesehen». Der Chef des Uno-Flüchtlingskommissariats, Antonio Guterres, nach einem Besuch des Lagers in Dadaab in Kenya

Die schwerste Dürre der vergangenen 60 Jahre fordert in Ostafrika unzählige Opfer. Mindestens zehn Millionen Menschen brauchen Nahrungshilfe. Tausende von Somaliern flüchten nach Kenya, wo das grösste Flüchtlingscamp der Welt bereits 380’000 Menschen beherbergt.

Das wäre doch mal ein lohnendes Reiseziel für die Deppen der Gaza-Flottilla:

Aber Gaza hat natürlich mehr zu bieten:
Opened since 2004, Grand Palace is one of the best hotels in Gaza city. Built to exceed customers expectation as it is located at the beach side of Gaza city with the direct beach view, the hotel welcomes its guests

http://www.achgut.com/dadgdx/index....s_reiseziel_fuer_die_deppen_der_gaza_flottil/
 
Werbung:
AW: das Elend in Somalia

mich wundert es, daß dies nicht schon längst im DF thematisiert worden ist....

http://www.nzz.ch/nachrichten/polit...anitaere_katastrophe_der_welt_1.11316149.html



Die schwerste Dürre der vergangenen 60 Jahre fordert in Ostafrika unzählige Opfer. Mindestens zehn Millionen Menschen brauchen Nahrungshilfe. Tausende von Somaliern flüchten nach Kenya, wo das grösste Flüchtlingscamp der Welt bereits 380’000 Menschen beherbergt.

Das wäre doch mal ein lohnendes Reiseziel für die Deppen der Gaza-Flottilla:

Aber Gaza hat natürlich mehr zu bieten:
Opened since 2004, Grand Palace is one of the best hotels in Gaza city. Built to exceed customers expectation as it is located at the beach side of Gaza city with the direct beach view, the hotel welcomes its guests

http://www.achgut.com/dadgdx/index....s_reiseziel_fuer_die_deppen_der_gaza_flottil/

Aber diese stroh-dumme deppenländische Frau MERKEL-würdig (= immer noch amtierende Bundeskanzlerin) besucht doch gerade AFRIKA ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: das Elend in Somalia

mich wundert es, daß dies nicht schon längst im DF thematisiert worden ist....

http://www.nzz.ch/nachrichten/polit...anitaere_katastrophe_der_welt_1.11316149.html



Die schwerste Dürre der vergangenen 60 Jahre fordert in Ostafrika unzählige Opfer. Mindestens zehn Millionen Menschen brauchen Nahrungshilfe. Tausende von Somaliern flüchten nach Kenya, wo das grösste Flüchtlingscamp der Welt bereits 380’000 Menschen beherbergt.



Schön, dass du Mitgefühl mit den Menschen dort hast! :)

Bei der Gelegenheit weise ich doch gleich mal auf eine Petition hin, bei der es um das Elend der Menschen im Sudan geht!

http://www.avaaz.org/de/sudan_enough_is_enough/97.php?cl_tta_sign=f54281db7e0f0e1e6b6be609f4135277

Hm, wie wär 's, wenn du dich mit dieser Organisation in Verbindung setzt und eine Petition an alle Regierungen anregst, dass alle Gelder, die heute noch in Rüstung gesteckt werden, dafür verwendet werden, die Grundversorgung und die soziale Gerechtigkeit weltweit herzustellen? :)
Ich unterschreibe da sofort! :)
 
AW: das Elend in Somalia

ich würde als erstes mal eine Petition an die arabischen Scheichs verfassen, die auf Öl und im Geld nur so schwimmen, damit sie ein klein wenig von ihrem unglaublichen Luxus abzweigen und es ihren hungernden Glaubensbrüdern zukommen lassen...

aber das wird leider nichts nützen, sie bauen denen vielleicht noch eine Moschee, damit sie Allah anflehen können, er möge es richten...
 
AW: das Elend in Somalia

ich würde als erstes mal eine Petition an die arabischen Scheichs verfassen, die auf Öl und im Geld nur so schwimmen, damit sie ein klein wenig von ihrem unglaublichen Luxus abzweigen und es ihren hungernden Glaubensbrüdern zukommen lassen...

aber das wird leider nichts nützen, sie bauen denen vielleicht noch eine Moschee, damit sie Allah anflehen können, er möge es richten...


Dann mach es doch! :)
Und ob und was es nützt, kannst du vorher nicht wissen - oder bist du ein Hellseher? :confused:
Aber bekanntermaßen irren auch die ziemlich oft! :D
 
AW: das Elend in Somalia

Die Hungerkatastrophe am Horn von Afrika bedarf keiner besonderen Thematisierung durch das DF eingedenk der Tatsache, dass hier ausführlich und durchaus auch kontrovers in jüngster Vergangenheit zu den Themen Weltbevölkerung, Hunger, Verteilungsgerechtigkeit und Umgang mit Lebensmitteln diskutiert wurde.
Daher wissen wohl alle, dass zu diesem Thema ein DFnur "Frustventil" (@Perivisor?) sein kann und die angedachten und dargebotenen Lösungsansätze zwar richtig sind, sich aber eh wiederholen. Natürlich kann man tun.
Aber, da das Wort "Depp" in diesen Hallen so beliebt zu sein scheint:
Es hat sich wieder gezeigt, dass sich durchaus immer gern ein Depp findet, der sich berufen fühlt, mit Verweis auf verhungernde Kinder seine politische Borniertheit ins Forum zu :sabber:n. Die Aus-Zeit war wohl nur von kurzer Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: das Elend in Somalia

...Es hat sich wieder gezeigt, dass sich durchaus immer gern ein Depp findet, der sich berufen fühlt, mit Verweis auf verhungernde Kinder seine politische Borniertheit ins Forum zu :sabber:n. Die Aus-Zeit war wohl nur von kurzer Dauer.


Timi, ich verstehe ja daß du, nachdem dir die Moderatorin dafür einen freibrief ausgestellt hat, gern hinter dich greifst und mich dann mit diskursiver Scheihse bewirfst....
in einem links-grün orientiertes Forum, in dem sich die Gutmenschen gern gegenseitig auf die Schultern klopfen und jeden wegbeißen, der da nicht mittut, da kannst du dich so richtig entfalten.
Ich bin jetzt im spon - forum
aktiv, dort hättest du mehr user gegen als für dich, trotzdem solltest du mal einen Blick in einen realitätsnahen Meinungspool werfen.

Hierher komme ich nur noch gelegentlich aus alter Anhänglichkeit (bin immerhin "(Denk-)forumsbesessen" :rolleyes: )
und um euch gelegentlich einen Denkanstoß zu geben....
 
AW: das Elend in Somalia

in einem links-grün orientiertes Forum, in dem sich die Gutmenschen gern gegenseitig auf die Schultern klopfen und jeden wegbeißen, der da nicht mittut, da kannst du dich so richtig entfalten.
:megaphon: Gott sei Dank... ist das kein rechts-braunes Forum in dem sich Schlechtmenschen gern gegenseitig um's Eck bringen wöllaten...

Oper-Rette sich wer kann.:lachen::lachen::lachen:
 
AW: das Elend in Somalia

Timi, ich verstehe ja daß du, nachdem dir die Moderatorin dafür einen freibrief ausgestellt hat, gern hinter dich greifst und mich dann mit diskursiver Scheihse bewirfst....
in einem links-grün orientiertes Forum, in dem sich die Gutmenschen gern gegenseitig auf die Schultern klopfen und jeden wegbeißen, der da nicht mittut, da kannst du dich so richtig entfalten.
Ich bin jetzt im spon - forum
aktiv, dort hättest du mehr user gegen als für dich, trotzdem solltest du mal einen Blick in einen realitätsnahen Meinungspool werfen.

Hierher komme ich nur noch gelegentlich aus alter Anhänglichkeit (bin immerhin "(Denk-)forumsbesessen" :rolleyes: )
und um euch gelegentlich einen Denkanstoß zu geben....
Ich freue mich für Dich, dass Du so ansatzlos ein Forum Deines Geschmacks gefunden hast.
Unsicher bin ich mir nur dahingehend, ob das DF Deiner Denkanstöße bedarf? :dontknow::lachen:
 
Werbung:
AW: das Elend in Somalia

Ich freue mich für Dich, dass Du so ansatzlos ein Forum Deines Geschmacks gefunden hast.
Unsicher bin ich mir nur dahingehend, ob das DF Deiner Denkanstöße bedarf? :dontknow::lachen:

Denkanstöße finde ich nicht schlecht. Wer sie gerade nicht braucht, der kann sie ja ignorieren.

Was mich dagegen stört, ist die Tatsache, daß jemand nur Zeitungsausschnitte kopieren und einzufügen braucht, damit ihm von anderen Mitgefühl oder andere moralische Kompetenzen zugesprochen werden. Ich sehe darin eher den Wunsch, sich auf billige Art selbst zu erheben und sich Kompetenzen anzumaßen.
 
Zurück
Oben