• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das doppelte Gesicht des Neides

AW: Das doppelte Gesicht des Neides

*loooooooooooooooooooool*


Ich liebe zwar noch lange nicht alle, es wäre mir einfach zu viel, und das Wort "Schatziputzi" geht mir überhaupt nicht von der Tastatur, aber Lilith liebe ich ganz hemmungslos... da hat auch mein Herr und Gebieter nichts dagegen... und Fusselchen ist einfach nur goldig!

Habt einen schönen Abend, ihr Lieben.

:kuss1:

PS: Fuseli, du hast aber Neugierchen mit eingebaut in die Geschichte und sie hat dort auch geschrieben. BASTA! Und jetzt mach am besten wieder die Ruinen deines Lebens heil, vielleicht, aber nur vielleicht, verzeiht dir deine Frau noch einmal *loooooooool*. (WC und Badreinigung inkl., klar und deutlich kommuniziert)
 
Werbung:
Neidbedingte Blockade.

Celinchen,

dass der AZERTY des Denk-Lückenbüßers das "Schatziputzi" nicht so recht über die Tasten
gehen will, das ist nur zu gut verständlich. Die lilith hat damit ja einen eher ungewöhnlichen
Abschneider genommen, weil in der Langform heißt diese Frage nämlich:

Schatzi, putz i, oder putzt du ?

Im Hause fussel dürfte diese Frage auch bereits beantwortet sein.

Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.
 
AW: Das doppelte Gesicht des Neides

Brainie-leinchen, komm unter meine Decke und lass dich knuddeln. Was hab ich bloss in der langen neugierlosen Zwischenzeit ohne dich gemacht?
Aber lass doch endlich diese geschwollene Anrede! Ich höre doch ganz gut auch auf "Dumpfbacke".
Immer plusterst du dich soooo auf, schon damals mit deinen "bladen Blunzen".
Aber sag mal, wäre der Weg von Lilith ohne jegliche Abschneider nicht noch viel klarer gewesen, hätte sie Fusselchen schon gaaaaaanz zu Beginn Schmutzi_putz_i_tra_la_la genannt? Immer sucht ihr mich zu verwirren! Soooo fieeeees!

Mit dem ist es aber jetzt eh sense! Mein Herr und Gebieter brachte mir aus Frankfurt ein Wörterbuch, hmmm. Oesterreichisch-Deutsch. Ganz winzig klein und soooo schöööön. Jetzt kann ich auch Dachteln verteilen.

Pinky
:mad:
 
AW: Neidbedingte Blockade.

... Die lilith hat damit ja einen eher ungewöhnlichen
Abschneider genommen, weil in der Langform heißt diese Frage nämlich:

Schatzi, putz i, oder putzt du ?

Diese Frage habe ich vor viiieeeelen Jahren schon ein für alle Mal geklärt. Putzi ist nur mehr als Koseform für niedliche und liebenswerte Dinge vorhanden.

"Putz i " kommt bei mir überhaupt nicht vor. Also brauche ich auch gar nicht erst zu fragen!

Alles klaro?

:sekt: :blume1:
lilith
 
Von Franken und Furtern.

Pinkyleinchen,

war der Herr und Gebieter frank furt ?

Ich frage ja nur, weil ich einmal testen möchte, ob das mitgebrachte Wörterbuch auch wirklich
etwas taugt, oder halt nur eine von den 90.000 Neuerscheinungen ist, die nur erscheinen,
damit die Buchmesse wieder mit einer Rekordzahl an Neuerscheinungen im Buch der Rekorde
erscheinen kann.

Dabei habe ich es ja schon seinerzeit, bei noch mickrigen 30.000 Neuerscheinungen,
aufgegeben, jede Erscheinung an mein müdes Auge heranzulassen.

Außerdem reicht bei fortschreitendem Alzheimer ohnehin ein einziges Buch, das erscheint
immer wieder neu.

Ssssoooo löst man Probleme auf umweltfreundliche Art !

Davon könnte sich diese Grüne blahde Blunzn mal etwas abschauen, diese Ohm-Putzfrau.

Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.
 
AW: Von Franken und Furtern.

Zitat von Neugier:

Davon könnte sich diese Grüne blahde Blunzn mal etwas abschauen, diese Ohm-Putzfrau.

Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.

Und weil ich so rassenfreundlich bin, würde ich ihr gern einen ***** ins Bett stecken. Ist wirklich gut gemeint.

Mit umweltfreundlichen Grüßen

suche :reden:
 
AW: Von Franken und Furtern.

*heuuuuuul*, das Ding frisst heute wieder alles und *heuuuuul* jaaaa, er war furt und nicht mit frank ...macher, was mich zwar glücklicher macht, aber das Wörterbüchlein (ISBN 3-7017-0963-7) hat er dort wahrscheinlich irgendwo geklaut (ich wage nicht zu fragen, die Gewissheit würde bedeuten, ich lebe mit einem Kriminellen, das würde meine Moral nicht verkraften :haare: ) und es ist nicht mal ne Neuerscheinung, schon die 16. Auflage und doch wieder mit Fehlern drin *heuuuul*. Die schreiben blahd ohne h, die Pfeifen!

Aber gell, du enttäuschst mich nicht? Du meinst die Bibel und nicht das unaussprechliche systematisierte systematische Emergenzding in Systemen, ooooderrrr? Dafür müsste ich zum Lesen doch rechts von mir einen Philosophen oder sooo haben, um mir jeden zweiten Satz erklären zu lassen, und links von mir einen Psycho-sonst-was-pathen, um nicht zu verzweifeln.

Also, die Bibel. Brav so! Es zeigt, du hast Léa, trotz Alzheimer *auaaaaaaaaa!* noch nicht vergessen, sooo schön :kuss1: . Ich bereite sie auch weiterhin sehr gewissenhaft auf ihre künftige Karriere beim Vati_kann vor. Ehrensache! Sie wird eine wundervolle Päpstin abgeben und die Reformen hat sie sogar jetzt schon drauf.

Weisste, die Welt ist nicht freundlich, dabei gibt es natürlich Lösungen. Ich schmücke mich nicht gern mit fremden Federn (die paar Marabu- müssen ja erlaubt sein!), aber wenn's der Lösung dient und auch gegen den Neid und für Klarheit und überhaupt den Weltfrieden!
Aber Vorsicht, ist wieder nichts für Zartbesaitete:

Besser Alzheimer als Parkinson! Lieber vergessen, das Bier zu bezahlen, als die Hälfte auszuschütten! :sekt:

Jaaa, hat schon nen langen Bart, aber der passt doch auch irgendwie zum Problem, nicht?
Tja, am besten tu ich jetzt aufhören, mich zu emergieren, vielleicht sollte es mich auch ein bisschen genieren... ich geh jetzt Wörter üben, Nebochant hab ich schon intus, also Vorsicht damit! Nackerbatzl ist gar nicht so einfach auszusprechen, aber das WE ist lang, ich werde es perfektionieren!

Ein schönes wünsch ich in die Runde, oder Lineale, oder einfach in den leeren Raum.

Pinky
:clown3:
 
Werbung:
Pinkyleinchen,

ich glaube fast, der Herr und Gebieter hat bei diesem Geschirrmacher nicht nur eine veraltete
Ausgabe, sondern, damit es sich so richtig auszahlt, gleich den falschen Buchtitel geklaut.

Anscheinend hat er in der Eile zu dem Buch "Österreichisch für Piefkineser" gegriffen, und dabei
die Kleinigkeit übersehen, dass der Elsass ja nicht so ganz hundertprozentig piefkinesisch ist.

"Österreichisch für Vogesineser" wäre vermutlich nützlicher gewesen.

Und "Nackerbatzel", nebbich, ist uuuurleicht auszusprechen !
Vogesineser haben doch sicher mit "na querre pas d'selle" kein Problem,
wenn man es ihnen nur richtig löffelweise eingibt.

Dass diese Piefke-Pfeifen nicht einmal "blahd" richtig schreiben können, das ist ein
echt starkes kulturelles Erdbeben, das haut den stärksten PISA-Turm um.

Die Idee mit dem Psycho- oder sonstigen Paten ist ausgesprochen gut, weil man mitunter
schon aus der Haut fahren möchte, angesichts der (Über-) Lesegewohnheiten mancher Leser.


Gehe ich übrigens recht in der Annahme, dass unsere künftige Päpstin den Entwicklungsabschnitt
Maulwurfs-Forschung bereits hinter sich gelassen hat ? Nach Piaget und Adam Riese müsste sie
jetzt eigentlich mitten in der Oachkatzlschwoaf-Forschungs-Phase stecken.
Selbstverständlich in der reformierten Oachkatzlschwoafologie nach Montesorry.


Na klar doch meine ich jedesmal die Bibel, wenn ich von der Gähn-Äsis schreibe.
Allerdings schreibe ich eher selten von der Gähn-Äsis, schon allein aus Rücksichtsnahme
auf Léa, sie soll sich ja nicht vorzeitig an diesem Zeugs überessen.
Wenn sie davon schon in jungen Jahren zuviel konsumiert, zieht sie sich womöglich diese
heimtückische Bibelschwaf-Allergie zu, eine Krankheit, die sich geradezu verheerend auf
das berufliche Fortkommen einer Päpstin auswirken kann.

Um eine solche frühkindliche Fehlprägung zu vermeiden, sollte Léa vorerst nur mit den
lebensnahen und handgreiflichen Rubriken der Bibel vertraut gemacht werden,
etwa mit Auszügen aus der Lifestyle-Ecke, wie den Anleitungen für das Verhalten
im Küchen- und Kelleralltag eines reinen Männerhaushaltes (überliefert von Luc ?) ...

... Jesus sprach zu seinen Jüngern,
wer keine Gabel hat, isst mit den Fingern,
und also sprach er zu den Aposteln,
wer keinen Wein kriegt, muss halt mosteln.

Bei entsprechend sorgfältiger Auswahl des Lesestoffes kann unsere künftige Päpstin
behutsam auf ihre Aufgabe vorbereitet werden.

Etwas enttäuscht bin ich allerdings von der Öffentlichkeitsarbeit der Eltern von Léa,
besonders der Mutter. Wenn da am Jahrmarkt vor einer Bude zwischen Feuerschluckern
und Raubtierbändigern ein Ausrufer ausruft ...
"Kommen sie näher, kommen sie ran, hier sehen sie, was sie noch nie gesehen haben,
und auch sonst nirgendwo sehen werden:
Ein fusselhirn beim Live-Sex mit der Mutter unserer künftigen Päpstin, das müssen sie
sich unbedingt anschauen !"

Mir fehlen zwar die Worte um zu beschreiben, was genau daran falsch ist, denn ohne Zweifel
erregt dieser Auftritt ein beachtliches Maß an Aufmerksamkeit, aber rein gefühlsmäßig
erscheint mir diese Art von Öffentlichkeitsarbeit irgendwie unpassend, irgendwie erscheint
mir das zu "laut", zu aufdringlich.
Bei diesen öffentlichen Auftritten lässt die Mutter eine dezente Trittfestigkeit vermissen,
die gebotene Noblesse, dieses gewisse Etwas, das hat ganz einfach zu wenig Stil.

Léa wird wohl beizeiten andere Eltern adoptieren müssen. Am besten gleich Eltern
aus einem wirklich guten Haus, denen ein gekonnter Umgang mit der Öffentlichkeit
schon mit der Muttermilch eingeflößt wurde.

Ich denke da an den Prinzen Haugust von Annover, der ist richtig dezent und trittfest,
das können etliche Kameraleute bestätigen. Der achtet sogar sorgfältig darauf, dass im
Kreiß-Saal im entscheidenden Moment der Entbindung die Fernsehkameras auf das Gesicht
seiner Sex-Gespielin gerichtet sind - damit auch das Gesicht einmal ins Fernsehen kommt.

Ja, soooo schaut halt ein gekonnter Umgang mit der Öffentlichkeit aus.
Aber sowas kann man vermutlich nicht lernen, sowas muss man wohl im Blut haben.

Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.
 
Zurück
Oben