• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Bilderberger-Treffen 2016

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
wird vom 9. - 12.6. in Dresden stattfinden. Wer diese Gesellschaft noch nicht kennt, dem sei gesagt, dass sie sich einmal im Jahr an wechselnden Orten treffen, die nie beliebig gewählt wurden. Immer spielt der Ort der Versammlung eine Rolle bei wichtigen Ereignissen, die wenig später bekannt werden. Nicht anders verhält es sich mit den Teilnehmern, die nicht zum Stamm gehören, sondern ausnahmsweise geladen wurden. So standen praktisch alle Spitzenpolitiker auf der Empfangsliste, bevor sie Kanzler, Präsident o.ä. in einem unserer Länder wurden. Königsmacherqualität muss dieser Vereinigung auf jeden Fall zuerkannt werden.

Im vergangenen Jahr traf man sich in Österreich, kurz bevor der Migrantenstrom dort eintraf. Wieso diesmal Dresden gewählt wurde, darüber wird viel spekuliert. Normalerweise findet dieser Kongress streng abgeschirmt von der Öffentlichkeit und unter auffällig unterdrückter Berichterstattung der Medien statt. Was seltsam anmutet, könnte daran liegen, dass auch die Medienmogule zu den Dauergästen bei diesen Treffen gehören - ebenso, wie sonstige Wirtschaftsgiganten, Staatschefs, hohe Militärs und Geheimdienstgrößen. Es ist also den Gx-Gipfeln mindestens ebenbürtig, für die ganze Gegenden hochsicherheitsmäßig abgeriegelt werden, bei denen praktisch der selbe Personenkreis teilnimmt, über die aber ein Riesenkonzert medialer Berichte veröffentlicht wird.

Diesmal wurde Dresden gewählt. Ich bin sehr gespannt, wie das vor Ort organisiert wird. Die meisten Kommentatoren meinen, man könne den Bereich dort nicht absperren. Wirklich? Vielleicht wollen sie diesmal plakativ demonstrieren, dass ihnen alles möglich ist, dass für sie jeder Aufwand getrieben wird. Es würde ins Bild dessen passen, was uns seit einiger Zeit gemalt wird: "Wir können tun und lassen, was wir wollen und euch bleibt nichts anderes, als es zu bezsahlen" - Stufe 2, Provokation, auf die nur noch eine folgt: die Zerstörung der missbrauchten und verachteten Deppen, die hinreichend bewiesen haben, dass sie alles hinnehmen.

Warum aber Dresden? Da fällt mir zunächst ein, dass Sachsen derzeit als Widerstandsnest verunglimpft wird, als "Dunkeldeutschland" etwa. Es läuft schon lange eine schäbige Medienkampagne gegen die aufmüpfigen Ossis, die sich nicht so zahm zur Schlachtbank führen lassen wollen, wie die Wessis und die Östereicher. Die sächsische Regierung haben sie längst im Sack, wie alle anderen auch. Nur das Volk wehrt sich noch. Das aber ist nur meine Mutmaßung. In einigen Monaten werden wir wissen, was der Grund war. Davon ist auszugehen.
 
Werbung:
Heissen die wirklich Bilderberger, nicht Schildbuerger? Ich meine, wozu so ein Treffen in Zeiten des Internets? Und wo ist das ein Geheimtreffen, wenn es sowieso jeder weiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heissen die wirklich Bilderberger, nicht Schildbuerger? Ich meine, wozu so ein Treffen in Zeiten des Internets? Und wo ist das ein Geheimtreffen, wenn es sowieso jeder weiss?


Früher war 's mal ziemlich geheim und wer davon sprach, wurde als Verschwörungstheoretiker verlacht.
Dank Internet lässt sich aber kaum noch etwas geheimhalten. :)
 
Früher war 's mal ziemlich geheim und wer davon sprach, wurde als Verschwörungstheoretiker verlacht.

.....Na ja! Nicht der, der darüber sprach wurde als "Verschwörungstheoretiker" verlacht, sonder der, der mehr heraus zu lesen glaubte, als das Thema "Bilderberger" eigentlich hergab. Und geheim war das ganze wohl auch nie. Ich kann mich noch erinnern, dass der "Rundfunk, das Fernsehn aber auch die Printmedien" in den "70er- und 80er-Jahren" ganz offen und unverkrampft darüber berichteten!.....

meint plotin
 
.....Na ja! Nicht der, der darüber sprach wurde als "Verschwörungstheoretiker" verlacht, sonder der, der mehr heraus zu lesen glaubte, als das Thema "Bilderberger" eigentlich hergab. Und geheim war das ganze wohl auch nie. Ich kann mich noch erinnern, dass der "Rundfunk, das Fernsehn aber auch die Printmedien" in den "70er- und 80er-Jahren" ganz offen und unverkrampft darüber berichteten!.....

meint plotin


Tatsächlich?
Nun, ich habe es damals nicht gehört und gesehen - man hat es dann wohl eher zufällig mitbekommen oder vielleicht spät, wenn ich schon schlief.
 
Königsmacherqualität muss dieser Vereinigung auf jeden Fall zuerkannt werden.

Zweifelsohne, wenn man bedenkt, wie oft Henry A. Kissinger schon dabeigewesen ist.

Nun, ich habe es damals nicht gehört und gesehen - man hat es dann wohl eher zufällig mitbekommen oder vielleicht spät, wenn ich schon schlief.

Schon vor 22 Uhr?

Die Teilnehmerliste finden Sie übrigens da:

http://www.bilderbergmeetings.org/participants.html

Ist natürlich und selbstverständlich streng geheim, aber für Sie mache ich gerne mal eine Ausnahme.
 
Werbung:
Daran muß man nicht glauben. Verträge müssen eingehalten werden.


Zunächst müssen sie abgeschlossen werden - und zwar von denen, die davon betroffen sind (also alle beteiligten Nationen in Gestalt ihrer Bürger) und in voller Kenntnis dessen, was drin steht und welche Konsequenzen es hat, wenn man sich darauf einlässt.
 
Zurück
Oben