• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das allererste 'Knopfloch' :-)

Aus der Gegensätzlichkeit vielleicht gewachsen stehen wir vor der Einheit,die zu Lebzeiten bei manchen angestrebt,aber sich erst mit dem Tod bei vielen erst verwirklicht,wieder eins mit eins zu werden.Hier könnten wir Manden anführen der im Einklang oder Harmonie mit der Schöpfung lebt.Wenn wir dann von Harmonie reden,könnte es doch heißen:Am Anfang war der Ton,dann war es ein Lied und heute macht jeder seine eigene Musik und ob es ein Orchester wird:dontknow:

Die Schöpfung nach manden, bedeutet Dualität, also Krieg! Und ein Heiliger Krieg stinkt nach Machtansprüche und nicht nach Harmonie, eher Klänge von einer Trommeleinheit. Je lauter desto besser. :D


Wagners Musik kann man auch dazu zählen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schreibe oft spontan und freue mich dann über mein Ergebnis, war schon in der Schule so. ;) (frei und ungebunden :D)
Noja, auch wenn Du mir das sicher wieder nicht abnehmen willst, hätte mich ja auch gern mit Dir gefreut. ":D"
Ein Knopf ist aus Material und wenn das allererste Knopfloch einen Ursprung hat, kann es nur eine Bedeutung bekommen im Denken, wenn 'etwas' von oben und unten denkt. (Knopf als Scheibe gesehen.) Wer hat aber nun zuerst den ersten Stich vorgenommen und warum bekam der Knopf ein zweites Loch? ;)
Nun, wie schon 'angedeutet', ist die Knöpferei 'nur' eine Metapher... Du hast schon mal meine Signatur gelesen?
 
Noja, auch wenn Du mir das sicher wieder nicht abnehmen willst, hätte mich ja auch gern mit Dir gefreut. ":D"
Nun, wie schon 'angedeutet', ist die Knöpferei 'nur' eine Metapher... Du hast schon mal meine Signatur gelesen?

Ich lese alles, aber Goethe ist nicht mein Ding und ich betrachte Goethe nicht als den großen geistigen Denker! Eher zur Sorte: Eher als zugeknöpften Egoist und Machtgierig! :D
 
Ich lese alles, aber Goethe ist nicht mein Ding und ich betrachte Goethe nicht als den großen geistigen Denker! Eher zur Sorte: Eher als zugeknöpften Egoist und Machtgierig! :D
ich liebe goethe :rolleyes:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
 
Werbung:
ich liebe goethe :rolleyes:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Sein Element war sein teuflicher Thron von dem er herab blickte und sein erhobener Zeigefinger spielte Richter, aber jedes Spiel findet sein Ende, da hilft auch keine Heuchelei! Lies lieber Schiller! :D
 
Zurück
Oben