• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Der bekannte Reporter Billi Six hat sich in 3 berliner Krankenhäusern umgeschaut, da dort laut Medien coronabedingt der Teufel los sein soll. Vielleicht selber mal einschätzen, was seine Eindrücke da bedeuten könnten, ich hab mir davon noch kein abschließendes Bild machen können. Soche Reportagen werden wir in den kommenden Tagen noch mehr sehen, vielleicht zeigt sich dann auch ein klareres Bild.


 
Werbung:
.....Ein "bisserl Gelassenheit" täte ganz gut! Denn "ganz ehrlich"; wüsste ich nicht das "Pandemie" ist... ich würde es "fast nicht" merken. Ich gehe nach wie vor "täglich" zur Arbeit. Treibe "täglich Sport" im Freien, "treffe" mich mit "Freunden, Bekannten und Verwandten" und gehe, wann immer ich will zum "Einkaufen"! Und wenn´s "jetzt" wollen, dass man "dabei eine Maske" trägt... auch gut! Hat ja auch "Vorteile" denn, "manch einer" sieht mit "Maske" besser aus als "mit ohne". Das einzige was mir "wirklich" fehlt, sind die "Kaffeehausbesuche". Aber auch die werden "wiederkommen"... wetten!.....

meint plotin
Die Frisöre ruhen und es drohen entfindliche Strafen,..ich kann jetzt nicht arbeiten,....
Bin jetzt 2 Tage Zuhause gewesen,morgen früh als erster in den Netto dann wieder nachhause.
Hamstern tue ich nicht,Angst habe ich auch noch keine,also lebe ich so in den Tag.
Mein Sohn ist eh Stubenhocker,hat Kühlschrank,Handy,Spiele
Meine Frau arbeitet im Krankenhaus,welches man auch Geisterhaus nennen kann,bei dem was sie tut.
Was kommt spielt eventuell keine Rolle da jetzt der Ist-Zustand gefragt ist,denk ich mal
 
Wenn du mir sagst, dass du in Europa wohnst, wenn ich dich frage, wo du in Deutschland wohnst, dann kannst du sinnvoller lieber schweigen.

Corona macht schon so ne Furcht unter den Nichtangsthasen, dass sie ihr Paradies nicht ausplaudern wollen....
Ich mag die Stadt nicht und je größer,......
Ja,die Nichtangsthasen werden weniger,was logisch ist,....
 
"Fakten gegen Fakenews"
Erziehungebeitrag als ZDF Special zu Carola (Youtube)

Faszinierend: 384 Daumen nach oben; 8000 Daumen nach unten
So langsam verlieren sie ihre Schäfchen.

Faszinierend ist auch: - Die angebliche "seriöse" Wissenschaft - die wortwörtlich in dem Video behauptet: ..."von der Wissenschaft längst widerlegte Behauptungen" vorweisen zu können ...könnte doch - gerade in messerscharf anwendbarer Folgelogik - für die noch vor uns liegende Zukunft im JETZT, rückwirkend also auf die Gegenwart bezogen, immer nur mit einem doch bereits gegenwärtig schon bekannten Täterwissen somit ganz genau vorbestimmt worden sein!!!???

Das riecht nach einer echten umgedrehten Seierei, würde wahrscheinlich hier sogar Heidegger einräumen (müssen) und möglicherweise sinnbildhaft seinen Mageninhalt im unverdauten Unvermögen auskotzen, etwa so wie hier:

Die Seierei ist ungeseit,
die Sollerei ungesollt,
die Gründerei grundlos,
die Sinnerei sinnlos.

Von Ludger Lütkehaus.​

Bernies Sage: Die Unterscheidung zwischen Fake und Fakten beruht auf einer exakten Umkehrlogik, die in der Zeit für eine logisch doppelfest stehende "Nanu-Sekunde" unmöglich still stehen kann.

Wahrheit ist durch Fakten umkehrlogisch machbar
- in Reagenzien götzenbildhaft ergötzend - in Nachweis und Synthese jedoch völlig unterschiedlich machbar.

Wirkungskomplexe eilen ihren vielfältigen Ursachen in Pflanze, Tier und Mensch einheitlich überganzheitlich voraus und die Ursache wird zur Nebensache....für manche Menschen sogar zur schönsten Nebensache der Welt - der Gedankenparallelwelt sei Dank...aber sehen kann man sie so wenig wie fliegende Untertassen in einem geschlossen rotierenden Virenschrank...

Ganz im Ernst:

Die Zukunft wird immer durch ein Ereignis in der Vergangenheit für die Zukunft vorbestimmt, denn jedes Ereignis steht für sich. Es leuchtet jedem Logiker ein, dass es falsch wäre, einen fixen Zeitpunkt als Zweitpunkt mit dem ersten folgerichtig auf dem kürzesten (Gedanken-)Weg zu verbinden, nur um von einer "schnellen Folgerichtigkeit" auszugehen.

Merke: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei polarisierenden Punkten beträgt mindestens 2 Halbkreise.

Um folgerichtig nach klassischer Logik vorzugehen benötigt man unbedingt einen exakten Anfang.

Es ist aber müßig nach diesem Anfang zu suchen, denn wenn man ihn glaubt gefunden zu haben, dann ist er "in der Lösung" nicht mehr das, was er einmal war und wahr (nahe) zugleich...siehe den vom großen Alexander mit dem Schwert zerschlagenen gordischen Knoten........
 
Ach ist jetzt Angsthase sein um das Leben zu meistern die neue demokratische Vorgabe der Mehrheit von den Politikern untermauert?
Dann allerdings befürchte ich auch verliert das Dasein seinen Sinn und der Freitod ist die beste Alternative.
Wer den Freitod nicht scheut hat natürlich vor Corona keine Angst. Wenn der Angsthase gewinnt geht das Leben zu Ende.
 
Werbung:
Demokratisch ist, die Mehrheit bestimmt und wenn die Mehrheit bestimmt der Angsthase ist der beste Bürger und wird ausgezeichnet damit es Schule macht,
beuge ich mich so einer Mehrheit, einer demokratischen Entscheidung, nicht und bringe mich als letzter mit Mut um.
 
Zurück
Oben