• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und du bewertest hingegen das Interesse einer Familie an einer touristischen Reise höher als das Interesse der Bevölkerung am Schutz vor dem Coronavirus ?
 
Werbung:
Durch die MNS Masken gab es absolut
null Wirkung auf die Corona-Kurve!
.....Nun, "jeder", der auch nur "halbwegs" von "1 bis 3 zählen" kann wird erkennen, "dass er", durch das "tragen", auch einer sogen. "Alltagsmaske", sein "Gegenüber" einem "geringeren", Infektionsrisiko aussetzt, wenn auch nur im "niedrigen" Prozentbereich! Dazu muss man "kein Virologe" sein... a bisserl "Hausverstand" reicht da völlig aus!!.....

meint plotin
 
.....Nun, "jeder", der auch nur "halbwegs" von "1 bis 3 zählen" kann wird erkennen, "dass er", durch das "tragen", auch einer sogen. "Alltagsmaske", sein "Gegenüber" einem "geringeren", Infektionsrisiko aussetzt, wenn auch nur im "niedrigen" Prozentbereich! Dazu muss man "kein Virologe" sein... a bisserl "Hausverstand" reicht da völlig aus!!.....

Hier dreht es sich aber nicht um "Ihren" Hausverstand,
sondern um (jeweilige bzw. unterschiedliche)
Aussagen von Medizinern!

"Alltagsmaske", sein "Gegenüber" einem "geringeren", Infektionsrisiko

-sicher: bakterielle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und @KANTIG
wenn ich auf wissenschaftliche Feststellungen
hinweise, bedeutet das doch nicht, dass ich
unterschiedliche Aussagen von Medizinern
infrage stelle!
Gut so, Das Dilemma ist halt, daß es widersprüchliche "wissenschaftl" Meinungen gibt. Ich bemühe mich halt, diese Vielfalt darzustellen.
Na ja - Kriterium "der gesunde Hausverstand"?? Ich hab da so meine Zweifel: Da wirds halt auch eine Vielfalt geben.
 
.....Nun, "jeder", der auch nur "halbwegs" von "1 bis 3 zählen" kann wird erkennen, "dass er", durch das "tragen", auch einer sogen. "Alltagsmaske", sein "Gegenüber" einem "geringeren", Infektionsrisiko aussetzt, wenn auch nur im "niedrigen" Prozentbereich! Dazu muss man "kein Virologe" sein... a bisserl "Hausverstand" reicht da völlig aus!!.....

meint plotin

Kann-, kann man, aber wenn man nicht will, kann man daran nichts ändern, so Gott will. :)
 
Werbung:
Wenn MSN nicht vor Übertragung von Keimen und Viren jeglicher Art schützen, dann frage ich mich, warum schon vor Corona bei Operationen und auf Intensivstationen das Personal und Besucher MSN tragen mussten.
Und was die "Alten" betrifft - wisst ihr eigentlich, wie viele jahraus, jahrein schon vor Corona alleine in ihren Zimmern/Wohnungen "dahin vegetierten, weil sie niemand besuchte?
Wer von denen, die sich jetzt so sehr über die Maßnahmen aufregen, hat die Nachbarin oder den Nachbarn der ins "Heim" musste, regelmäßig besucht? Wer ist als "Ehrenamtlicher" wenigstens 1x in der Woche zum Vorlesen, Karten spielen oder auch nur zum Hand halten und streicheln in eine Pflegeeinrichtung gegangen?
Fragt doch einmal die Pfleger*innen wie viele "Alte" regelmäßig von ihren "Lieben" besucht wurden.
Wie viele einsam und alleine sterben mussten...
 
Zurück
Oben