• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ihr könnt die Zahlen vom statistischen Bundesamt mal selber suchen, da sind sie wenigstens nicht rechtsextrem. Im März und April lag die Zahl der Gestorbenen in D. leicht über dem Durchschnitt, Anfang Mai lag sie leicht darunter. Gleiches kann man inzwischen auch in anderen Ländern feststellen.

Man kann die Zahlen so interpretieren, dass die Grippewelle im März/April diejenigen vorzeitig dahin raffte, die ohnehin kurz davor waren. Die Statistik zeigt ein Durchschnittsalter von etwa 80. Die darauffolgende Untersterblichkeit könnte daraus resultieren, dass einfach weniger Grenzfälle, also Menschen vorhanden waren, die hätten "regulär sterben können". Die normale Sterblichkeit der ganz alten Bundesbürger wurde also durch die Grippewelle leicht vorgezogen.
 
Werbung:
Wer arm ist und keine Kinder hat, geht leer aus – das finde ich bei einem Konjunkturpaket in dieser Größenordnung schon äußerst dürftig. Zwar ist es gut, dass die Bundesregierung keine Kaufprämien für Spritfresser gewähren will, aber nur Elektroautos mit bis zu 6000 Euro zu fördern, ist ökologisch unsinnig und sozial ungerecht, denn nur Besserverdiener können sich ein solches Auto leisten!

https://www.gruppe-wagenknecht.de/blog/bundesregierung-hat-chance-vertan/

Wer gewinnt, wer bezahlt?

 
Es gibt keine Krise des Geldes durch den Corona-Hype, ganz im Gegenteil, was beim Welthandel einbricht, das wird im begünstigten Geldhandel entsprechend weit mehr als ausgeglichen werden.

Das nur für 6 Monate zeitbefristet geschürte Interims-Notpaket der Deutschen Bundesregierung macht das ganz große Milliarden-Geldgeschäft mit der Gesundheit ohne jede verfassungsrechtliche Rücksichtsnahme oder Überprüfbarkeit möglich.

Es ist natürlich (fast) von jedermann erkennbar, dass dieses "Entlastungspaket" in finanzieller Hinsicht in keinem zumutbaren Verhältnis zu einer realen Entlastung stehen wird und echt für keine Seite eine positiv wirtschaftlich vertretbare Kosten-/Nutzenbilanzerwartung zu erkennen erlauben wird.

Im Gegenteil: Das Paket macht alle Staatsbeamten vorübergehend für 6 Monate zu politisch selbstlegitimierten "Verfassungskosmetikkünstlerkassenvereinsangehörigen", die mit einem weit überhöhten Verwaltungsaufwand sicher 'ganz großartig motiviert' an eine Sache herangehen dürfen, die weder als vorübergehend gerecht noch vorübergehend als Entlastung der Verwaltung angesehen werden kann...

Insbesonders wird es im strikt steuerneutral zu finanzierenden Grundeinkommenslastbereichen zu keiner nennenswerten Entlastung von Sozialabgaben kommen können, weil der Staat mit seinen bürgernahen Beratungen an eine Schmerzgrenze kommen wird, die heute schon in der Qualität als höchst strittig absehbar ist.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Es gibt keine Krise des Geldes durch den Corona-Hype, ganz im Gegenteil, was beim Welthandel einbricht, das wird im begünstigten Geldhandel entsprechend weit mehr als ausgeglichen werden.

DAS hat niemand behauptet. Weder wir, noch die Zitierten.
Das einzige, was behauptet wurde, und was auch Fakt ist - Die Kleinen gehen drauf.

Da du ein "Großer" bist, betrifft es dich nicht...
 
DAS hat niemand behauptet. Weder wir, noch die Zitierten.
Gerade deshalb habe ich es ja behauptet: Ich bin weder ein Papagei noch eine Mamatrix....:D
Das einzige, was behauptet wurde, und was auch Fakt ist - Die Kleinen gehen drauf.
Da du ein "Großer" bist, betrifft es dich nicht...
Das ist ein Irrtum. Es betrifft mich sehr wohl, "wenn die Kleinen drauf gehen".

Mein Motto war und ist schon immer "small ist beautiful and great is dutifull".

Ich darf Dich höflichst bitten, deine unpassende Unterstellung zurückzunehmen.

Es schmerzt mich immer sehr, wenn ich mitbekomme, wie wenig politische Menschen von Geld und "Corona-Währung" im unverzichtbaren Wechselspiel verstehen.

Das große Geld und das kleine Geld unterscheiden sich gar nicht so sehr wie viele Menschen noch immer glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund sagte zu mir neulich - ich glaub er war politisch gräulich:

Sei kein Frosch mit der Maske im gesunden Gesundheitsministerium von Jens Spahn
Und distanzier Dich friedvoll vom Infektionsmysterium des Corona-Covid-19-Wahn!

Halte bitte um Gottes Willen keine WUHAN-Stoffmaske aus China vor den Mund
Der Corona-Covid 19-Virus ohne Stoffwechsel scheint scharf darauf zu sein wie ein läufiger Hund!

(Zitat von einem Freund, dessen weiterer Freund sich Inspektor Schalck nannte und der täglich mit seinen Hund Gassi ging,
solange damals noch die oberste Rechtsordnung sich tatsächlich nicht ein einziges Mal in der Verfassung verfing!).
 
Wirkungen des Mehrwertsteuersenkungserlasses:

- minimale Nachfrageankurbelung
- verdeckte Subvention der Unternehmen durch gleichbleibende Preise
- Alibi für Preissteigerungen nach Ablauf des Halbjahres
- Vertrauensstärkung durch: "wir senken euch die Steuern obwohl wir sie zur Tilgung der neuen Schulden eigentlich erhöhen müssten"
 
Wirkungen des Mehrwertsteuersenkungserlasses:
- minimale Nachfrageankurbelung
- verdeckte Subvention der Unternehmen durch gleichbleibende Preise
- Alibi für Preissteigerungen nach Ablauf des Halbjahres
- Vertrauensstärkung durch: "wir senken euch die Steuern obwohl wir sie zur Tilgung der neuen Schulden eigentlich erhöhen müssten"
...und hierzu passt haargenau (und nicht nur im HAAR in München's Suppe) Bernies längstes auto-systemisches Unwort des Jahres 2020, das da lautet:
Vertrauensidentitätsdiebstahlwollerückversicherungsdreiecksbetrug
Die Anzahl aller Ein-Zell-Buchstaben beträgt hier - Gott sei Dank : 66-1= 65 und wird in keinem üblichen Corona-Kreuz-Wort- in verständiger Würdigung - als Rätsel oder Ritzel - zu finden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Frau Wagenknecht mit ihren Verschwörungstheorien und ihrer Hetze
gegen den D Staat, gleicht immer mehr der rechtspopulistischen AFD.

Schon ihre linken Parteikollegen*innen sagten; Sie wäre besser bei der AFD aufgehoben.

In Sachen Flüchtlinge bekam Sie „ob ihrer rassistischen Äußerungen“ gar eine Torte ins Gesicht.
Sie war für Obergrenzen bei der Flüchtlingsaufnahme und forderte die
Ausweisung krimineller Ausländer, war gegen Klimaflüchtlinge, usw.
 
Werbung:
Zurück
Oben