• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Meine persönliche Krisen-Biografie:

1982: AIDS. Mein Gott, wir werden alle sterben! Ich höre auf zu vögeln.
1986: Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl. Mein Gott, wir werden alle sterben! Verzichte auf Milch und esse nur noch Dosenkost von vor 1986.
1988: Kalbfleisch-Hormonskandal. Mein Gott, wir werden alle sterben! Kein Verzehr von Kalbfleisch mehr.
1994: BSE (Rinderwahnsinn). Mein Gott wir werden alle sterben! Rind und Lamm sind jetzt auch tabu.
2005: Vogelgrippe. Mein Gott wir werden alle sterben! Verzichte auf Geflügel.
2011: Dioxin und PCB in Eiern. Mein Gott wir werden alle sterben! Keine Eier mehr.
2011: EHEC-Epidemie. Mein Gott wir werden alle sterben! Verzichte auf Salate.
2020: Corona-Virus. Mein Gott wir werden alle sterben! Bleibe zuhaus, gehe nicht mehr aus und feiere nicht mehr.

Fazit: Ich lebe noch immer.
Ich sitze zuhause, feiere nicht und vögel auch nicht mehr. Ich esse nur noch vegetarische Dosenkost von vor 1986.
Lebe ich dadurch länger? Wahrscheinlich nicht. Aber es kommt mir länger vor.
Gut möglich, dass ich mich zu Tode langweile.
 
Werbung:
Meine persönliche Krisen-Biografie:

1982: AIDS. Mein Gott, wir werden alle sterben! Ich höre auf zu vögeln.
1986: Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl. Mein Gott, wir werden alle sterben! Verzichte auf Milch und esse nur noch Dosenkost von vor 1986.
1988: Kalbfleisch-Hormonskandal. Mein Gott, wir werden alle sterben! Kein Verzehr von Kalbfleisch mehr.
1994: BSE (Rinderwahnsinn). Mein Gott wir werden alle sterben! Rind und Lamm sind jetzt auch tabu.
2005: Vogelgrippe. Mein Gott wir werden alle sterben! Verzichte auf Geflügel.
2011: Dioxin und PCB in Eiern. Mein Gott wir werden alle sterben! Keine Eier mehr.
2011: EHEC-Epidemie. Mein Gott wir werden alle sterben! Verzichte auf Salate.
2020: Corona-Virus. Mein Gott wir werden alle sterben! Bleibe zuhaus, gehe nicht mehr aus und feiere nicht mehr.

Fazit: Ich lebe noch immer.
Ich sitze zuhause, feiere nicht und vögel auch nicht mehr. Ich esse nur noch vegetarische Dosenkost von vor 1986.
Lebe ich dadurch länger? Wahrscheinlich nicht. Aber es kommt mir länger vor.
Gut möglich, dass ich mich zu Tode langweile.

Ich fahre in ein Waldhotel und gehe von früh bis spät wandern. (Tage)
Viel frische Luft tanken und die Vögel beim vögeln zuschauen. :D

Habe mir gerade Eierreis geholt ohne Fleisch. :)
 
Schauen wir uns die Beschaffenheit des Virus an.

Für Kinder ungefährlich und für Gesunde Arbeitskräfte milde Beschwerden und nach 14 Tagen ist alles vorbei.

Hoch ansteckend und sich schnell verbreitet bis zu Pandemie.

Nebeneffekt Menschen die hohe Kosten verursachen werden minimiert und das kommt der Volkswirtschaft zugute.

Das was wir machen ist ja nur ein hinauszögern damit wir genug Betten haben in den Spitälern.

Das der Zeitraum verlanget wird und Kapazitäten reichen um die Toten abzuarbeiten.

Es werden sich durch die Maßnahmen nicht weniger infizieren, sondern nur nicht so schnell.

Wie hättet den ihr ein passendes Virus entworfen, wenn ihr damit die Grenzen zu machen wollt und nicht das Kriegsrecht ausrufen wollt damit das überhaupt möglich ist die Grenzen zu schließen.

Das Virus erspart Gesichtsverlust und man kann Kompetenz zeigen und tolles Krisenmanagement in Zeiten wo der Glaube verloren geht an die Führung.
Denkst du es greift jemand Mutter Erde voraus,denkst du auch die Rechnung geht auf?
 
Schauen wir uns die Beschaffenheit des Virus an.

Für Kinder ungefährlich und für Gesunde Arbeitskräfte milde Beschwerden und nach 14 Tagen ist alles vorbei.

Hoch ansteckend und sich schnell verbreitet bis zu Pandemie.

Nebeneffekt Menschen die hohe Kosten verursachen werden minimiert und das kommt der Volkswirtschaft zugute.

Das was wir machen ist ja nur ein hinauszögern damit wir genug Betten haben in den Spitälern.

Das der Zeitraum verlanget wird und Kapazitäten reichen um die Toten abzuarbeiten.

Es werden sich durch die Maßnahmen nicht weniger infizieren, sondern nur nicht so schnell.

Wie hättet den ihr ein passendes Virus entworfen, wenn ihr damit die Grenzen zu machen wollt und nicht das Kriegsrecht ausrufen wollt damit das überhaupt möglich ist die Grenzen zu schließen.

Das Virus erspart Gesichtsverlust und man kann Kompetenz zeigen und tolles Krisenmanagement in Zeiten wo der Glaube verloren geht an die Führung.
Tröpfcheninfektion,rotzt auf den Boden,...:dontknow:
 
Meine persönliche Krisen-Biografie:

1982: AIDS. Mein Gott, wir werden alle sterben! Ich höre auf zu vögeln.
1986: Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl. Mein Gott, wir werden alle sterben! Verzichte auf Milch und esse nur noch Dosenkost von vor 1986.
1988: Kalbfleisch-Hormonskandal. Mein Gott, wir werden alle sterben! Kein Verzehr von Kalbfleisch mehr.
1994: BSE (Rinderwahnsinn). Mein Gott wir werden alle sterben! Rind und Lamm sind jetzt auch tabu.
2005: Vogelgrippe. Mein Gott wir werden alle sterben! Verzichte auf Geflügel.
2011: Dioxin und PCB in Eiern. Mein Gott wir werden alle sterben! Keine Eier mehr.
2011: EHEC-Epidemie. Mein Gott wir werden alle sterben! Verzichte auf Salate.
2020: Corona-Virus. Mein Gott wir werden alle sterben! Bleibe zuhaus, gehe nicht mehr aus und feiere nicht mehr.

Fazit: Ich lebe noch immer.
Ich sitze zuhause, feiere nicht und vögel auch nicht mehr. Ich esse nur noch vegetarische Dosenkost von vor 1986.
Lebe ich dadurch länger? Wahrscheinlich nicht. Aber es kommt mir länger vor.
Gut möglich, dass ich mich zu Tode langweile.
Hier im Forum bekommt der Virus noch viel mehr Aufmerksamkeit als in den Medien aber dieser Beitrag hat mich zum Lachen gebracht,
denn es stimmt, wir werden alle sterben so oder so... als Philosoph ist man froh darüber denn wenn man nachdenkt was das alles
bedeutet und wohin es noch führt, dann ist der Tod am Ende als Antwort ein Segen und die beste Lösung. 100 Jahre mache ich das
Spiel gerne mit aber dann ist Schluss. Es gibt sogar Leute die fürchten sich vor Atemschutzmasken, so ein Stück gepresster Zellstoff
ist die Bedrohung, sozusagen das Symbol der Todes aber dass der besoffene Nachbar jeden Samstag seine Frau verprügelt ist o.k.
 
Werbung:
Zurück
Oben