• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Die herzhafte Abwertung Andersdenkender ("Du bist dumm!") ist dem Abbau von Aggressionen förderlich. Im Vorschulalter erlernt, hilft die Methode ein Leben lang, um die Ohnmacht auszuhalten.
 
Geht Covid aufgrund von Mutationen in die Hosen, dann tröstet uns Ovid mit dichtenden Metamorphosen.
Stellungnahme von Volker Pispers auf seiner Homepage https://pispers.com
Fiktive Entgegenstellungsmaßname zur Person V.P. in einer Anti-Satire durch den metaphorisierten Sprecher B.S.:
V.P. : "Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, Afd-Fans und rechten Extremisten distanzieren."
B.S. : "Aus nicht gegebenem Anlass möchte ich ausdrücklich betonen, mich an anderer Stelle von allen Nichterwähnten auch nicht distanzieren zu müssen."
V.P.:.... " Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich .... als ....Kronzeugen für Ihre ......Ansichten zu präsentieren."
B.S.: " Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate von gerissenen Leuten genießen uneingeschränkten Kronzeugenschutz in der Präsentation ihrer Ansichten."
V.P.:.... "Ich weiß leider nicht, wie ich mich dagegen wehren kann, ohne einen Großteil meiner Lebenszeit damit zu vergeuden, gegen diese Machenschaften vorzugehen."
B.S.: "Aber das macht doch nichts, wenn ein Satiriker das nicht weiß, wozu hat man schließlich Kollegen, die es ungeniert zu wissen klauben vermögen und es demzufolge bereits genügt, wenn ein Anderer weiß, wie man seine Lebenszeit ausfüllt."
V.P.:.... "In aller Klarheit: Ich bin nicht der Meinung, dass die Corona-Pandemie eine Erfindung ist. Es ist auch absoluter Quatsch, dass unsere Politiker die Pandemie nutzen, um eine Diktatur zu errichten."
B.S.: " In diskreter Meinung sollte ich angemessen erwähnen dürfen, was >> auch absoluter Quatsch ist <<."
V.P.:.... "Über den richtigen Weg in der Pandemie und über die einzelnen Maßnahmen läßt sich selbstverständlich trefflich streiten, aber den Regierenden pauschal zu unterstellen, Ihnen gehe es nur um Repression ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit."
B.S.: "Über den falschen Weg in der Pandemie, so meine Meinung, sollte aus Pietätsgründen besser geschwiegen werden, vor allem, um Unterstellungen aus dem Weg zu gehen."
V.P.:.... "Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden."
B.S.: "Das ändert natürlich alles, weil man die Regierenden grundsätzlich für positionsvertretungsfähig erachten sollte, einen zunehmend größeren Teil der Wählenden zu umgarnen."

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Johnson & Johnson hat nun auch eine Eilzulassung für einen Impfstoff bekommen.
Dadurch dürfen sie nun erstmals den Wirkstoff auch an Schwangeren und Kindern ausprobieren.
 

Aber nein!

Seine Hinweise haben nichts mit Ihnen oder mit anderen
Denkern zu tun!
Pispers sprach immer politische Dilemmata an.
(Hier möglicherweise das von Regierung und
Mitläufern? "Corona"- Debakel?)


Und stünde er auf der Bühne, würde er ganz anders -
ganz anders formulieren; nämlich stets wie gewohnt
so, dass man herzlich lachen muss!
 
Werbung:
Zurück
Oben