• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
problem solved lol
Nebenwirkungen sind nebensächlich, liegen also "ehrlich" neben der Sache.
Nebenwirkungen dienen der Freistellung von Haftungsrisiken der Hersteller und der Belustigung von Nichtbetroffenen.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage zur Beweismittelvernichtung oder erschlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker mit nervigen Nachfragen".
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Der Ct-Wert (= (Cycle-threshold-Wert als Schwellenwert) ist ein seriöser Näherungswert für die Infektiosität, die nicht mit dem Wert einer Infektion (kommerziell) vorschnell gleichgesetzt werden darf.

Dieser CT-Wert gibt den Vermehrungszyklus der Polymerase-Kettenreaktion an, bei dem zuerst ein exponentieller Anstieg des Fluoreszenz-Signals beobachtet werden kann und dieser Anstieg bedarf einer ganz speziellen, also relativierbaren (Gefahren-)Deutung, die aber eben nicht mit einer generellen absoluten Gefahrendeutung in seriöser bzw. unseriöser Gefahrenerweiterung für eine kollektiv organisierte Massenimpfung individuell "für alle Fälle" als zweckmäßig - weil gefahrenerhöhend - geeignet scheint.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Eine Gefahrendeutung allein anhand des Ct-Werts wäre wiederum sehr leichtfertig, denn die zusätzlichen Faktoren, die beim Grad der Erkrankung an Covid-19 eine Rolle spielen, blieben unberücksichtigt. Der Ct-Wert sagt lediglich etwas über die Virenlast aus und die Qualität der Probe spielt dabei auch eine Rolle. Neben dem Alter spielen beispielsweise auch solche Faktoren wie Übergewicht oder dem Betroffenen unbekannte Vorerkrankungen eine gravierende Rolle bei der Gefährlichkeit der Infektion.
Ich war seit meiner Kindheit nicht mehr beim Arzt und weiß daher nichts von irgendwelchen Vorerkrankungen. Ich bin jedoch Raucher und das spielt auch eine Rolle. Gleichzeitig ist in meinem Bekanntenkreis ein 63jähriger Mann, der bis zu seiner Infektion mit SARS-CoV-2 kerngesund war, innerhalb von wenigen Tagen nach den ersten Symptomen, an Covid-19 gestorben. Deshalb ignoriere ich die Spinnereien irgendwelcher Impfgegner und Corona-Skeptiker.
 
Entweder Ironie nicht verstanden oder Artikel nicht gelesen.
Nichtverstand von nicht gelesenen Artikeln ist nebensächlich. Verstand ist sächlich, eine Steuerungsform von "sächerlicher" als Steigerungsform von "sachlich" gibt es aber nicht. :D
.......ist in meinem Bekanntenkreis ein 63jähriger Mann, der bis zu seiner Infektion mit SARS-CoV-2 kerngesund war, innerhalb von wenigen Tagen nach den ersten Symptomen, an Covid-19 gestorben.
Daran siehst Du mal, welch eine überraschende tödliche Gefahr von völlig kerngesunden Menschen ausgehen kann! ;)
Deshalb ignoriere ich die Spinnereien irgendwelcher Impfgegner und Corona-Skeptiker.
Das ist unlogisch! Gerade wenn du von einer kerngesunden Bevölkerungsschicht unter den Spinnern, Impfgegnern und und Corona-Skeptikern ausgehst, darfst Du diese - nach Deiner eigenen Logik - erst Recht nicht ignorieren! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran siehst Du mal, welch eine überraschende tödliche Gefahr von völlig kerngesunden Menschen ausgehen kann!
Von ihm geht keine Gefahr mehr aus, sondern von denen, die das ignorieren, was ihm zugestoßen ist.
Das ist unlogisch! Gerade wenn du von einer kerngesunden Bevölkerungsschicht unter den Spinnern, Impfgegnern und und Corona-Skeptikern ausgehst, darfst Du diese - nach Deiner eigenen Logik - erst Recht nicht ignorieren!
Nur nachdem du meinen Satz verhunzt hast, klingt er unlogisch.
Ich ignoriere sie nicht, sondern ihre Spinnereien.
 
Werbung:
Eine Gefahrendeutung allein anhand des Ct-Werts wäre wiederum sehr leichtfertig,....
Darin scheinen wir einer Meinung zu sein.
...ist in meinem Bekanntenkreis ein 63jähriger Mann, der bis zu seiner Infektion mit SARS-CoV-2 kerngesund war, innerhalb von wenigen Tagen nach den ersten Symptomen, an Covid-19 gestorben. Deshalb ignoriere ich die Spinnereien irgendwelcher Impfgegner und Corona-Skeptiker.
Daran siehst Du mal, welch eine überraschende tödliche Gefahr von völlig kerngesunden Menschen ausgehen kann! ;)
Von ihm geht keine Gefahr mehr aus, sondern von denen, die das ignorieren, was ihm zugestoßen ist.
Autsch! - Dieser FATAL ERROR impliziert eine gehörige verquere Verdrehung von Logik und Beweislast von tatsächlichen Gefahrenlagen.

Was einem einzelnen Individuum - in vernachlässigbarem Wahrscheinlichkeitsbereich zwischen 4 und 7 Promille Todesrate - zugestoßen ist, so bedauerlich dies auch im betroffenen Einzelfall sein mag, rechtfertigt keine unangemessene kollektive Erhöhung einer allgemein jedermann zumutbaren Gefahrenlage durch eine statistisch hinterfragwürdige Extrapolation total falsch unterstellter Gleichwahrscheinlichkeitsannahmen von zufällig planbaren Häufigkeiten bei ständig real wechselnden Stichproben unvergleichbarer Grundmengen.
Nur nachdem du meinen Satz verhunzt hast, klingt er unlogisch.
Ich danke Dir für deine Mithilfe, denn ohne deinen Beitrag wäre mir dies nicht gelungen. :D
Ich ignoriere sie nicht, sondern ihre Spinnereien.
Genau das tust Du eben in Wirklichkeit nicht, wie jedermann ohne viel Mühe erkennen kann. :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben