• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ein Trauerspiel: Allerdings frage ich, warum es da keine Initiativen der jeweils Betroffenen gegeben hat.
.....Weil sie, die "Betroffenen", ihre zu "Pflegenden" ansonsten wohl "selbst hätten versorgen" müssen (kein, zu Pflegender ist oder wird gezwungen in einer Pflegeeinrichtung zu bleien)... dass wollte sie, die "Betroffenen", dann auch wieder "nicht!".....

meint plotin
 
leider falsch!

die Ansteckung erfolgt in geschlossenen Räumen
und ist nur für bereits geschwächte Menschen bedeutsam

Es ist mir klar, dass du dein Pamphlet uns nicht zugemutet hättest, wenn du nicht so vieles für falsch halten würdest.
In geschlossenen Räumen verbreitet sich die Infektion natürlich leichter wegen der Aerosole, aber auch im Freien ist der Abstand sehr wichtig. Diese Chaoten, die zu Zigtausenden ihre kruden Parolen herumposaunt haben, waren dabei dichtgedrängt und ohne Masken und fuhren anschließend nachhause, um in geschlossenen Räumen die Viren, die sie geerntet haben, anderen weiterzugeben.

Ich wünsche dir trotzdem keine persönliche Erfahrung mit Covid-19, denn dann würdest du merken, wie geschwächt du warst, ohne es zu wissen. Nachdem du allerdings auch eine Impfung ablehnst, wird diese Erfahrung immer wahrscheinlicher.
 
Info zur Sache
Nicht nur die Impfung, sondern auch der PCR-Test ist ein invasiver Eingriff in die körperliche Unverletzbarkeit. Dieser erfordert eine Einverständniserklärung, sonst handelt es sich um eine Körperverletzung. Die Einwilligung ist nur dann wirksam, wenn vorher eine Aufklärung über die Risiken stattfand. Ich denke, das sollte man wissen.
 
Info zur Sache
Nicht nur die Impfung, sondern auch der PCR-Test ist ein invasiver Eingriff in die körperliche Unverletzbarkeit. Dieser erfordert eine Einverständniserklärung, sonst handelt es sich um eine Körperverletzung. Die Einwilligung ist nur dann wirksam, wenn vorher eine Aufklärung über die Risiken stattfand. Ich denke, das sollte man wissen.
Beim nächsten Mal, wenn du bei einer Alkoholkontrolle aufgefordert wirst, ins Röhrchen zu blasen, lehne es spaßeshalber ab, dann wirst du eine Erleuchtung erleben. Du stellst nämlich als alkoholisierter Autofahrer genauso eine Gefahr für die körperliche Unversehrtheit anderer dar, wie als Träger des aktuellen Coronavirus SARS-CoV-2.
 
Werbung:
Das Verfassungsgericht von Equador hob am 27.12. die vom dortigen Präsidenten Lenin Moreno verhängten scharfen Coronamaßnahmen auf, da es zur Auffassung gekommen ist, dass die zugrundeliegenden Sachverhalte lediglich auf Vermutungen beruhen. Ein vergleichbares Urteil eines portugisischen Berufungsgerichtes - wonach Ausgangssperren & Co. aufgehoben werden mussten - ist inzwischen rechtskräftig geworden.
 
Zurück
Oben