• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Merkwürdigkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich fühle mich durch die "Regeln" nicht in meiner Freiheit eingeschränkt und halte mich daran, weil sie für mich logisch sind. Dass ich dabei auch andere schütze ist eine, für die Verweigerer positive, Nebenerscheinung.

So sehe ich es auch. Aber einigen Menschen scheint es mehr darum zu gehen, wie sie Regeln möglichst umgehen können, um formal noch innerhalb der Gesetze zu bleiben. Meine Güte, da muss man halt mal ein Jahr kleine Brötchen backen, von den ewig ausgelatschten Wegen abweichen, sich etwas anderes ausdenken und vor allem sich mal mit sich selbst beschäftigen. Corona wird auch wieder vorbei gehen, aber nein: Alle denken nur an sich, außer ich, ich denk' an mich.
Wenn ich aktuell gerade sehe, wie die Leute bereits jetzt wie die Geisteskranken einkaufen, als ob Morgen der 3. Weltkrieg ausbricht - wer will denn das eigentlich alles fressen, bei den paar Gästen, die sie da noch haben dürfen?

Reinhold Messner sagte vor ein paar Tagen bei Lanz: "Wer Freiheit will, muss auch alle Verantwortung für sich selbst übernehmen." Oder so ähnlich. Aber er sprach mir aus dem Herzen.
Und das ist, was viele Menschen nach 70 Jahren Frieden, Wohlstand und Sozialstaat, verlernt haben. Verantwortung übernehmen. Für sich selbst und andere.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich wünsche mir keinen Krieg. Aber interessieren würd's mich schon wie viele heute überleben würden...

Das haben manche unserer Zeitgenossen auch in den letzten gut 30 Jahren nicht begriffen und ich habe wenig Zweifel daran, dass sie es in einer Gefühlsmelange von zu kurz gekommen und dem ewigen Opfer auch in den nächsten 30 Jahren nicht lernen werden.
Krisenlagen sind chaotisch, das macht eine Krise aus. Eines zeichnet sich jetzt wohl aber mehr denn je ab, national wie international: Da, wo Maßnahmen nicht getroffen wurden, ignoriert oder bekämpft wurden, wo es eine hohe Bevölkerungsdichte gibt und viele unterwegs sind - da explodieren jetzt auch die Infektionszahlen und -toten. Das kann man drehen und wenden wie man will und die vier Todesreiter dafür verantwortlich machen, an den Zahlen ändert es aber nichts.
 
Liebe Eule33, in Schweden wohnen seit 1918 ein klein bisschen mehr Menschen und viel mehr Alte als damals. Das wurde nicht im Wahrheitsbeitrag beschrieben. Denk dran, dein Fernseher belügt dich nicht. *schmunzel*

Zahlen in Relation.
 
Liebe Eule33, in Schweden wohnen seit 1918 ein klein bisschen mehr Menschen und viel mehr Alte als damals. Das wurde nicht im Wahrheitsbeitrag beschrieben. Denk dran, dein Fernseher belügt dich nicht. *schmunzel*

Zahlen in Relation.
Weniger als Dich Deine Informationsquellen.
Aber weißt was - glaub was Du willst und vor allem wem auch immer. Die Zukunft wird zeigen wer gelogen hat.
 

Die Wirtschaft?

Kein Epidemiologe oder andere Fachleute sind für desolate
Zustände in Altenbetreuungsstätten zuständig - Auch nicht
dafür, dass sämtliche Politiker Herrschaften die Systeme für
Gesundheit kaputt gespart haben: nicht aber ihre großartigen
Gehaltszuschüsse!

'Dank' Corona19 durften wir erfahren, -w a s- sich da in
Pensionistenheimen abspielt - und auch, was Pflegekräften
schon seit -J a h r e n!- ganz einfach zugemutet wird!

Aber heuchlerisches:
Wir müssen die Alten schützen - Wir müssen die Alten
schützen - Wir müssen die Alten schützen von protzigen
Politiker Spitzenverdienern wie Spahn - Kurz & Co!
 
AHNUNG: Diese ''Janusköpfigkeit'' wird sich 2021 rächen. Mglw. mit härteren ''Volksaufständen'' als bisher. :dontknow:

Gesundheitspersonal, Kleinunternehmer, Selbstständige & Co. werden sich das Hinhalten nicht mehr gefallen lassen.

:megaphon: :ola: :debatte: :trommel:
 
Eule: "Aber weißt was - glaub was Du willst und vor allem wem auch immer. Die Zukunft wird zeigen wer gelogen hat."

Als du den Menschen das Fleischessen ausreden wolltest, hattest du ihnen gesagt: "Wirst schon sehn was du davon hast." Hier immerhin, bist du nicht so grob; das finde ich in Ordnung. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du gut durch die Seuche kommst.
 
Werbung:
Die Wirtschaft?

Kein Epidemiologe oder andere Fachleute sind für desolate
Zustände in Altenbetreuungsstätten zuständig - Auch nicht
dafür, dass sämtliche Politiker Herrschaften die Systeme für
Gesundheit kaputt gespart haben: nicht aber ihre großartigen
Gehaltszuschüsse!

'Dank' Corona19 durften wir erfahren, -w a s- sich da in
Pensionistenheimen abspielt - und auch, was Pflegekräften
schon seit -J a h r e n!- ganz einfach zugemutet wird!

Aber heuchlerisches:
Wir müssen die Alten schützen - Wir müssen die Alten
schützen - Wir müssen die Alten schützen von protzigen
Politiker Spitzenverdienern wie Spahn - Kurz & Co!

Ja ist denn die Wirtschaftszeitung nicht für die Wirtschaft?

Und was die Gesundheitspolitik anbelangt hast Du ja recht. Aber es erst durch Corona erfahren, das zeugt schon für Desinteresse.
Denn wie Du richtig bemerkt hast, geht das schon seit Jahren. Da frag ich mich schon, warum dagegen noch nie protestiert wurde. Auch jetzt ist es doch noch immer kein Thema für die "Querdenker".

Ich glaube man muss die Alten noch viel mehr von den Großmäulern und Verweigerern schützen, denn die sind ja noch scheinheiliger als die Politiker. Die versuchen (teilweise sogar mehr schlecht als recht) wenigstens die Pandemie in den Griff zu bekommen. Während die anderen alles torpedieren, ohne bessere Ideen zu haben als die von ihnen beschimpften Politiker.

Ich werde diese "Bewegung" erst dann ernster nehmen als die Politik und die öffentlich rechtlichten Medien, wenn sie sagt wie sie die Pandemie "bekämpfen" würde.
Bis dahin bleiben sie für mich das, was sie in meinen Augen sind. Deppen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben