• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

AW: café misantropique

Blacky schrieb:
Sibel, dein Café gleicht ja mehr einer Konditorei und nicht so sehr einem echten (Wiener) Kaffeehaus!

Achsoachsoachso...

Wie siehts denn in so einem echten Kaffeehaus aus? Gibts da alles,nur keine Torten? Noch nicht mal ne Sachertorte??

Ösis...*augenroll
 
Werbung:
AW: café misantropique

Ob das hier ein echtes Wiener Kaffeehaus ist, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem, mich interessiert auch, wie es dort aussieht.
Hier gibt es schon manchmal Kuchen. Kommt darauf an, wer gerade kellnert.
Ansonsten kannst du ja einen backen und mitbringen. Sibel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: café misantropique

Achsoachsoachso...

Wie siehts denn in so einem echten Kaffeehaus aus? Gibts da alles,nur keine Torten? Noch nicht mal ne Sachertorte??

Ösis...*augenroll

Hihih, Torten gibts wahrscheinlich schon auch! Aber meistens ist es da nicht rauch- und alkoholfrei! Wie sollte denn auch ein echter Misanthrop bei zuviel Frische und Klarsicht existieren???
:geist:
 
AW: café misantropique

.....Wo sind die "schwarzen-Rollkragenpullover-träger" und gibt es auch "Papier
und Stifte?".....

Schwarzer Rollkragenpulli? Bei uns in Wien trogt nua der Johnny Cash (Gott hab ihn selig) an schwoazn Pulli. Es wird prinzipiell schwarz-weiß getragen. Die Damen haum a weißes Bluserl au und an schwoazn Rock oder Hose und unsere Ober haum söbstvaständlich einen aunzug au.

Zum Schreibn gibts natürlich auch wos. Do hob i ollerdings nur an Gösserblock und an Kuli. Waun ihnen des genügt?

Deafs a Kaffee sein, Melausch, Esspresso groß oder kla, Verlängerter, an Obermaier oder an Heferlkaffee?
 
AW: café misantropique

Ja, wen?

Rauchfrei wär mir auch recht, alkoholfrei muss nicht sein! Sibel, dein Café gleicht ja mehr einer Konditorei und nicht so sehr einem echten (Wiener) Kaffeehaus! :)

Also, ich würd mich am liebsten in den Schanigarten setzen. Auch im November, vor allem, wenn es so schön ist wie jetzt gerade. Wenn die gelben Blätter schon hauptsächlich am Boden liegen, wenn ab und zu ein Eichkätzchen vorüberhuscht auf der Suche nach Wintervorrat und wenn der feine Seidenschal noch den Wind abzuhalten vermag, der leise durch die Büsche raschelt.

Einen kleinen Schwarzen würd ich auch nehmen, liebe Johanna. Dass du auch überall arbeiten willst, tztztz.... Aber dankeschön, sonst müsste ich ja selbst aufstehen und mir den Kaffee holen. Achja, und ein großes Glas Leitungswasser dazu, bitte! :morgen:

Ah begrüße sie Frau Blacksheep und Frau Sibel!

Schwarzwälderkirsch hauma heite gauns frisch Frau Sibel! Kaffee dazua?
Naaaaaaaaa Frau Blacksheep zum draußen sitzen is scho zkoit. In da Sun is zwoa eh sche woam oba de is glei hinter die Kastanienbam vaschwundn, daun dafrians ma. Und das die Eichkatzerl füttern is uns eh net so recht weu daun haum mas do und bringens nimma au. De Tog haums eh ans zaumgfiat. Der Herr Svensgar hots eh fotografiert. Haums es gseng. Woa eh a bütl drinnen im Denkforum.
Nauguat an klan Schwoazn für sie.
 
AW: café misantropique

Ah begrüße sie Frau Blacksheep und Frau Sibel!

Schwarzwälderkirsch hauma heite gauns frisch Frau Sibel! Kaffee dazua?
Naaaaaaaaa Frau Blacksheep zum draußen sitzen is scho zkoit. In da Sun is zwoa eh sche woam oba de is glei hinter die Kastanienbam vaschwundn, daun dafrians ma. Und das die Eichkatzerl füttern is uns eh net so recht weu daun haum mas do und bringens nimma au. De Tog haums eh ans zaumgfiat. Der Herr Svensgar hots eh fotografiert. Haums es gseng. Woa eh a bütl drinnen im Denkforum.
Nauguat an klan Schwoazn für sie.

Liebe Frau Johanna! Reißen Sie Ihnen a bissi zsamm und redns wenigstens a wengerl Hochdeutsch, denn die Frau Sibel versteht Ihnen sonst gar nicht!
Und Se wolln doch kane Gäst net verscheuchen, net wahr?

Denen Eichkatzerl möchtert i ja nur gern zuschauen bei den Vorbereitungen für den Winter. Aber wenns Ihnen zu kalt is zum Servieren draußen, dann komm i halt hinein. Hams no an Tisch am Fenster für mich?
:)
 
Werbung:
AW: café misantropique

Schwarzer Rollkragenpulli? Bei uns in Wien trogt nua der Johnny Cash (Gott hab ihn selig) an schwoazn Pulli. Es wird prinzipiell schwarz-weiß getragen. Die Damen haum a weißes Bluserl au und an schwoazn Rock oder Hose und unsere Ober haum söbstvaständlich einen aunzug au.

Zum Schreibn gibts natürlich auch wos. Do hob i ollerdings nur an Gösserblock und an Kuli. Waun ihnen des genügt?

Deafs a Kaffee sein, Melausch, Esspresso groß oder kla, Verlängerter, an Obermaier oder an Heferlkaffee?

.....Ja, der "Gösserblock" wird reichen. Und wenn es recht ist, "Tee mit Milch",
bitte.....
 
Zurück
Oben