• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bush und die Gerechtigkeit

Z

zwetsche

Guest
Eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit dafür. Aber diese Nachricht hat mich doch ziemlich auf die Palme gebracht und ist einen thread wert - denke ich.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,492254,00.html

Bush hat die Strafe für Libby drastisch herabgesetzt und ihm das Gefängnis gestrichen, nachdem letzerer durch die Gerichte rechtskräftig verurteilt worden ist. Das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen (wobei nicht verschwiegen werden soll, daß auch andere Präsidenten schon von diesem "Recht" Gebrauch gemacht haben, dessen Ausübung freilich nach meinem Rechtsverständnis nur schwer mit der Gewaltenteilung eines demokratischen Staates vereinbar ist).

Während in Guantanamo Menschen (darunter möglicherweise sowohl Schuldige als auch Unschuldige) seit Jahren auf ein rechtstaatliches Verfahren warten, gequält und drangsaliert werden und die Unschuldsvermutung mit Füßen getreten wird, wird ein rechtskräftig verurteilter Straftäter aus noch dazu eigennützigen Gründen eines menschlich mickrigen aber politisch machtbewußten Präsidenten praktisch begnadigt...

Was lassen die Menschen in den USA sich eigentlich noch alles gefallen an Lug und Betrug, Großkotzigkeit und Scheinheiligkeit?

Gruß
Zwetsche
 
Werbung:
AW: Bush und die Gerechtigkeit

Tja, wer Vitamin B hat lebt gesünder.

Ich hab den artikel auch gesehen und dachte ich hör nicht richtig.
Dem Mann ist es sowas von egal was andere darüber nun denken, er kann ja eh nicht wieder gewählt werden, da kann man nur hoffen, das er in seiner verbleibenen Zeit nicht noch grösseren mist verzapft.

Von den amerikanischen Presidenten , die ich bisher mitbekommen habe, ist dieser mir der unsympathischste
 
AW: Bush und die Gerechtigkeit

hallo, telar!

dein letzter satz ist genau der grund, aus dem bush ihn begnadigt hat. er kann sich bei fast allen nicht mehr unbeliebter machen, nur wenige von der konservativen basis kann er noch erreichen, die damit wieder mehr hinter sich gebracht hat. gehasst hätten die meisten ihn auch, ohne die begnadigung. übrigens: kurz vorher passierte das von bush unterstützte gesetz zu illegalen einwanderern den kongress, viele neocons waren dagegen!...
 
AW: Bush und die Gerechtigkeit

Ja und was hat das jetzt genau mit diesem Thread zu tun? :confused:

nichts, aber soll ich deshalb extra einen neuen thread eröffnen? Ich fand´s einfach witzig.

Zwetsche

PS: Grüß mir das Gänseliesel, die akademische Burse oder das Blue Note...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bush und die Gerechtigkeit

das video ist voll lustig, passt zwar nicht zum thema, aber trotzdem ganz nett.
Die Frage nach bush und seine gerechtigkeit lässt sich einfach klären, er hat das sagen und scheffelt für die ölbenötigte industrie in den usa und europa billig öl ran, tja was man halt braucht das nimmt man sich, ist halt so.
oder wie konfuzius sagt, krieg hat mit kriegen(bekommen, sich nehmen) zu tun.

euer heiliger vater
 
Werbung:
Zurück
Oben