• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Buch im Eigenverlag herausgeben!

metropolis71

New Member
Registriert
30. März 2007
Beiträge
18
Grüße!

Ich möchte die Frage in den Raum stellen, wer von Euch Erfahrungen mit Veröffentlichen von Büchern im Eigenverlag hat?
Die Vorarbeit ist kein Thema, wäre bis zu einem gewissen Grad in der Lage, ein Buch bis zur Druckreife herzustellen. Auch ISBN und EAN-Code sind kein Problem.
Mir geht es darum, wie es mit der Auslieferung/dem Vertrieb aussieht. Kann man noch selbst zu den Buchhändlern gehen und denen das Buch zum Verkauf übergeben, oder geht das nur noch über Lieferanten?
Wer hat Erfahrungen mit großen - online - Anbietern wie Am.... oder Th....?

Liebe Grüße
metropolis71
 
Werbung:
AW: Buch im Eigenverlag herausgeben!

Grüße!

Ich möchte die Frage in den Raum stellen, wer von Euch Erfahrungen mit Veröffentlichen von Büchern im Eigenverlag hat?
Die Vorarbeit ist kein Thema, wäre bis zu einem gewissen Grad in der Lage, ein Buch bis zur Druckreife herzustellen. Auch ISBN und EAN-Code sind kein Problem.
Mir geht es darum, wie es mit der Auslieferung/dem Vertrieb aussieht. Kann man noch selbst zu den Buchhändlern gehen und denen das Buch zum Verkauf übergeben, oder geht das nur noch über Lieferanten?
Wer hat Erfahrungen mit großen - online - Anbietern wie Am.... oder Th....?

Liebe Grüße
metropolis71

Hallo metro,

Ein Freund von mir hat ein paar Bücher geschrieben und sein Verlag hat den gesamten Vertrieb übernommen, die schicken das Buch automatisch an amazon und libri etc.

Und er ist zusätzlich zu den regionalen Buchläden gefahren und hat einfach gefragt, ob sie seine Bücher aufnehmen wollen und in den vernünftigen (abgesehen von Amadeus) hat man auch als NoName gute Chancen, bei ihm hats zumindest funktioniert.

Ich werd ihn mal fragen, wie sein Verlag heißt und wie das Ganze genau abläuft. Wenn du spezielle Fragen hast - shoot it, ich werd sie weiterleiten!

Gruß
Persephone
 
AW: Buch im Eigenverlag herausgeben!

Hallo!

Auf der einen Seite ist es was feines, einen Verlag zu haben, der das für einen organisiert. Auf der anderen Seite ist es sicher mit gewissen höheren Kosten und - so meine ich - mit einem gewissen Verlust der Feiheit verbunden. Aber das ist nicht der Punkt, der mir in diesem Beitrag wichtig ist.

Wie gesagt, geht es mir um Erfahrungen von Menschen, die im Eigenverlag etwas herausgebracht haben und dies in Eigenregie verbreiten.
Ich habe auch Bekannte, die sich relativ günstig Bücher anfertigen ließen und diese im "Freundeskreis" verkaufen. Nur das ist für mich eine Dimension zu klein.
Wenn es noch ausreichend Buchhandlungen gibt, die solche Werke in den Verkauf aufnehmen, dann ist es auch aus meiner Sicht interessant, was im Eigenverlag zu machen. Unter Umständen nicht nur für mich, sondern auch für andere.

Liebe Grüße
metropolis71
 
Werbung:
AW: Buch im Eigenverlag herausgeben!

Wie gesagt, geht es mir um Erfahrungen von Menschen, die im Eigenverlag etwas herausgebracht haben und dies in Eigenregie verbreiten.

Ooops, das hatte ich in meiner Euphorie doch glatt überlesen, sorry.

Wenn es noch ausreichend Buchhandlungen gibt, die solche Werke in den Verkauf aufnehmen, dann ist es auch aus meiner Sicht interessant, was im Eigenverlag zu machen.

Also ich kenne zumindest eine solche Buchhandlung hier in der Nähe, die das macht. Aber mehr weiß ich leider auch nicht zum Thema... :(

Gruß
Persephone
 
Zurück
Oben