• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brutale Kunstfilme

AW: Brutale Kunstfilme

den Film habe ich auf Video,
aber hätte diesen gerne in besserer Qualität


o.k. verständlich das du bessere qualität haben willst, aber naja der echte flear solcher filme kommt erst auf video rüber..mich erinnert es immer an meine jugendzeit..an die gute alte zeit so zusagen:)
natürlich schade das sich n video schneller abnutzt als ne dvd.
 
Werbung:
AW: Brutale Kunstfilme

cabal (nightbreed) gibt es auf DVD

ich habe aber gelesen,
daß die Kino/Videoversion gegenüber der Urfassung stark verändert wurde
(es scheint, daß die Szenen, die auch mich stören, von den Geldgebern eingefordert wurden, um einen Slasher-Film vermarkten zu können)

eigentlich müsste es in diesem Fall einen directors cut geben
(ohne slasher-Elemente, dafür umso phantastischer)
 
AW: Brutale Kunstfilme

hm, mich stören ja slasher-szenen gar nich, zumindest nich wenn sie in den film passen, aber für normalerweise schneiden die ja heutzutage eher mehr blut und gewaltszenen weg als sie welche einfügen!?
mich würd ja intressieren woher du diese info hast scilla??
 
AW: Brutale Kunstfilme

1) http://german.imdb.de/title/tt0100260/trivia

20th Century Fox drastically cut this film at the last minute prior to its theatrical release, omitting most of the more graphic violence and completely deleting rock singer Suzi Quatro's role from the final print. Moreover, the movie was misleadingly advertised as just another standard slasher feature

2) die Frage ist, ob andere Szenen für den Anfang gedreht wurden,
oder ob gerade am Anfang gekürzt wurde,
um den slasher-Effekt zu bekommen

was ich anfangs sehe,
ist das sinnlose Morden und das Zeigen von brutalen Mordopfern

der Anfang passt jedenfalls überhaupt nicht zum Rest des Films
(Zielgruppe Anfang: wie sieht es aus, wenn jemand ermordet wird?
Zielgruppe Mitte: ein Film mit Fabelwesen)

der Schluß ist auch doof
 
AW: Brutale Kunstfilme

die nette Dame hatte bereits vom Helden geträumt

nb5a.jpg
 
AW: Brutale Kunstfilme

hm, scilla macht werbung?

naja, ich geh mal aus davon das ne frau bist...die meisten weiblichen horror-fantasyfime guckerinnen mögen eher wenig splatterei, ich find die mischung aus fantasy-filmen mit splatter gar nich schlecht, das hollywood nur auf n breites publikum ziehlt ist scheiße, gute filme gibts fast nur mehr im indi-film bereich, aber trashig gefällt mir auch gut, ich bin bei horrorfilmen sehr variabel..
ich würd gern beide versionen von CABAL sehn, kann mir schwer ne meinung bilden, da ich keine bilder mehr im kopf von diesen streifen hab...aber ich las da auch irgendwas von cronenberg in der neuen schnittfassung kann das sein, ich glaub der CABAL wär eine aufnahme in meine sammlung wert, mal gucken viell. krich ich ihn woher, gibt es die alte schnittversion nimma jetz oder?
 
AW: Brutale Kunstfilme

die ursprüngliche Schnittfassung
ist nie veröffentlicht worden

der Film im Kino und auf VHS (und wohl auch auf DVD) ist die veränderte Version
 
Werbung:
AW: Brutale Kunstfilme

hm..dann sag ich mal wow das du dich so für nen film intressierst..sonst hättst de das wohl nich rausgekricht wenn er nie in der urspürnglichen version veröffentlicht wurde, sollte cabal eigentlich nur n fantasy-film werden.
wär sicher auch coll gewesen, naja schade hollywood-schweinerei aber das dürfte man ja mittlerweise gewöhnt sein, romero oder rami, cronenberg und co glaub ich müssen scheiße wie "land of the dead und spiderman" drehn weil sonst ihre filme keine unterstützung seitens großer produktionen finden würden..viell. wollen die herrn aber nur cash machen, wär traurig aber leider vorstellbar.
 
Zurück
Oben