• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Britische Wirtschaft vor dem Exitus

redbaron

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
5.643
"Die Haushaltslöcher des Vereinigten Königreiches nehmen immer dramatischere Ausmaße an. In den nächsten beiden Jahren wird die britische Regierung Kredite in Höhe von 351 Mrd. Pfund aufnehmen müssen. In nur zwei Jahren muss sich die britische Regierung damit so viel Geld leihen, wie in den mehr als 300 Jahren zwischen der "Glorious Revolution" und der Machtübernahme von Labour im Jahre 1997 zusammen. Die britische Blase ist geplatzt, das Land wird wohl noch Jahrzehnte unter den Folgen der Finanzkrise leiden.[...]

"[...]Die Neuverschuldung Großbritanniens wird in diesem Jahr bei 12,5% des Bruttoinlandsproduktes liegen.[...]"

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31307/1.html

Europas erster großer Dominostein ist am Kippen. Die Weltwirtschaftskrise ist angekommen. Da wirkt die entspannte Stimmung bei den gegenwärtigen Koalitionsverhandlungen in Deutschland wie Ignoranz pur. In Deutschland darf noch ein paar Wochen weitergeträumt werden, bis dann Bundeskanzlerin Angela Merkel dafür sorgen wird, daß der Blick der Deutschen hierzulande den Glanz nicht verliert. Während im Vereinten Königreich alle 10 Minuten ein Brite sein Haus verliert, kennt man in Deutschland nur ein wichtiges Ziel: Fußballweltmeister werden!

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Britische Wirtschaft vor dem Exitus

Tot gesagte leben länger!

Vielleicht hätte man die Umsatzsteuererhöhung in GB nicht zurück nehmen müssen.

Der Überschwenk zur den doch sehr erfolgreich verlaufenden Koalitionsverhandlungen in Deutschland ist aber überflüssig, weil es da keinerlei direkte Bezugspunkte gibt.

meint
Axl
 
AW: Britische Wirtschaft vor dem Exitus

Tot gesagte leben länger!

Vielleicht hätte man die Umsatzsteuererhöhung in GB nicht zurück nehmen müssen.

Der Überschwenk zur den doch sehr erfolgreich verlaufenden Koalitionsverhandlungen in Deutschland ist aber überflüssig, weil es da keinerlei direkte Bezugspunkte gibt.

meint
Axl

na, Aussterben werden die Briten schon nicht so schnell, aber was dort abgeht, wird auch demnächst in Deutschland passieren. Auch die Optimisten in Schwarz/Gelb können - abseits von medienwirksamer Propaganda - natürlich rechnen. Man sagt es nur noch nicht, daß keiner weiß, wo die Hundert Milliarden demnächst herkommen sollen, um allein die Renten noch auszahlen zu können...

Der Rote Baron
 
AW: Britische Wirtschaft vor dem Exitus

Maßnahmen, die ergriffen werden müssen, um den Haushalt in Deutschland zu sanieren:

> Ausgabenstraffung:
Ich denke da kann die FDP sehr gut umsetzen. Das Schwarzbuch der Bundesausgaben ist ja auch heute wieder veröffentlicht worden ~ 300 Mrd. €
> Steuererhöhung der Verbrauchssteuern:
Na das wird aber erst in der übernächsten Legislaturperiode kommen, hoffentlich noch nicht zu spät.
> Pensionsansprüche drastisch senken, im Gegenzug dafür das Einkommen erhöhen.
> Pflicht für alle zur gesetzlichen Sozialversicherung.
> Persönliche Haftung bei Veruntreuung von Staatsvermögen.

Statt wieder nur den Teufel an die Wand zu malen und Deine hervorragenden Künste in der Mantik zu frönen, sollte man doch Lösungen aufzeigen.

meint
Axl
 
AW: Britische Wirtschaft vor dem Exitus

> Persönliche Haftung bei Veruntreuung von Staatsvermögen.

Statt wieder nur den Teufel an die Wand zu malen und Deine hervorragenden Künste in der Mantik zu frönen, sollte man doch Lösungen aufzeigen.

na schön, wenn ich mal einen guten Vorschlag sehe, dann sage ich das auch. Seitdem für mich klar ist, daß das Rentendilemma daher rührt, weil eine feige Regierung Anfang der 70er Jahre aufgrund der Bevölkerungsentwicklung das System nicht von Generationenvertrag auf Vermögensvorsorge umgestellt hat, bin ich entschieden für eine private Haftung bei Regierungsverantwortlichen. Das ist nämlich ein klarer Fall von Veruntreuung...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Britische Wirtschaft vor dem Exitus

die angelsächsische Philosophie ist schuld an der aktuellen Finanzkrise,
weil sie das Denken der ökonomischen Theorie beherrscht
 
Zurück
Oben