• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brauche Hilfe bei Beantwortung von Politikhausaufgabe!!!

DaniSahne

New Member
Registriert
6. September 2009
Beiträge
2
Brauche DRINGEND Hilfe!!!!!!?
Hi Leute,
ich brauche echt dringend mal eure Hilfe und zwar geht es um Politik Hausaufgaben und die sind halt zur Vorbereitung auf die Klausur, allerdings hab ich nicht so ne große Ahnung von Politik und kann deshalb die Aufgaben nicht lösen ( auch im Unterricht haben wir nicht über den Inhalt der Aufgaben gesprochen,....) , die ich aber dringend zum Verständnis brauche.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Also die Aufgaben sind folgende:
1)Erklären Sie mit Hilfe des Wirtschaftskreislaufes die Möglichkeit der Zentralbank, auf die Konjunktur einzuwirken.(
Wirtschaftskreislauf: http://de.wikipedia.org/w/index.php...islauf_Staat.PNG&filetimestamp=20040429114733 ....also mein Wirtschaftskreislauf sieht ein bisschen anders aus ist im Prinzip aber das selbe, und wenn ihr den Wirtschaftskreislauf nicht mit einbezieht ist das auch nicht so schlimm hauptsache ich hab die Antwort und Erklärung :))

2)Untersuchen Sie die Entwicklung am deutschen Arbeitsmarkt. Nutzen Sie Begriffe wie „sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, atypische Beschäftigungsverhältnisse (http://www.sozialpolitik-aktuell.de/index.php/arbeitsmarkt-datensammlung.html#I.2)

3)Problematisieren Sie die Zunahme von atypischen Beschäftigungsverhältnissen.

Wäre echt voll lieb wenn ihr mir da helfen könntet.
 
Werbung:
AW: Brauche Hilfe bei Beantwortung von Politikhausaufgabe!!!

Also die Aufgaben sind folgende:
1)Erklären Sie mit Hilfe des Wirtschaftskreislaufes die Möglichkeit der Zentralbank, auf die Konjunktur einzuwirken.(

zu 1)
Das es ein Kreislauf ist, müssen Ursachen und Wirkungen in BEIDE Richtungen des Kreislaufs bedacht werden. Als erstes besorgt man sich die Privatadresse von Leuten, die einem dabei behilflich sein können...

2)Untersuchen Sie die Entwicklung am deutschen Arbeitsmarkt. Nutzen Sie Begriffe wie „sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, atypische Beschäftigungsverhältnisse

zu 2)
Ganz einfach. Ein Beispiel für ein atypisches Beschäftgungsverhältnis ohne Sozialversicherungspflicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jet_Li_Contract_Killer_–_Im_Auftrag_des_Todes

3)Problematisieren Sie die Zunahme von atypischen Beschäftigungsverhältnissen.

zu 3)
Das würde ich in diesem Staat lieber nicht tun. Falls doch, gehen sie um zwei Felder zurück zu Schritt eins.



Wäre echt voll lieb wenn ihr mir da helfen könntet.

Bitte sehr.

Der Rote Baron
 
AW: Brauche Hilfe bei Beantwortung von Politikhausaufgabe!!!

inwieweit kann man dir helfen, ohne dir die aufgabe abzunehmen?
 
AW: Brauche Hilfe bei Beantwortung von Politikhausaufgabe!!!

Hi Leute hat sich alles erledigt mein älterer cousin der kam heute vorbei der hat mir das alles erläutert wodurch ich mir das dann alles selber erarbeiten und herleiten konnte danke trotzdem an euch ^^

hab nur kleines problem ich weiß nich wie man das thema jezze löschen kann xD kann mir jemand sagen wie das geht? thx
 
Werbung:
AW: Brauche Hilfe bei Beantwortung von Politikhausaufgabe!!!

Ich hab genau die gleiche Hausaufgabe aufbekommen !!!
:-D Könntest du mir evtl. die Lösungen schicken??
wäre nett von dir :)
 
Zurück
Oben