• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bombenstimmung im deutschen Einheitsrausch

Werbung:
AW: Bombenstimmung im deutschen Einheitsrausch

Schafft ihnen ja keiner an, da runter zu gehen. Schickt die Merkel runter. :D

Was soll die denn da - so ganz ohne Phantasie?
Bitte, das ist einfach nicht ihr Job.
Und auch wenn ich sie öfter mal als 'Tante Merkel' bezeichne -
hey, wer von uns möcht DEN Job denn machen,
geschweige denn bewältigen?
Ich könnt das nicht - Phantasiereichtum hin oder her.
Und tatsächlich bau ich meistens auf Frau Merkels Kompetenz.
Sonst könnt ich ja gleich einpacken und aussiedeln.
In der Vielfalt liegt alles Potential.
Und Vielfalt bedeutet halt auch,
Menschen zu respektieren,
die bereit sind, Scheißjobs zu übernehmen.
Ich zumindest assoziiere mit Scheißjobs
nicht automatisch Scheiß-Menschen.
Trotz aller gegebenen Verschiedenheit.
Oder eben grade deswegen.
Bekenne ich einfach mal so -
als intelligente und trotzdem herzlastige Strapsmaus.

:winken3:
 
AW: Bombenstimmung im deutschen Einheitsrausch

Eigentlich geht's doch nur
um Leben und Lebenlassen.
Letzteres nicht im Sinn
von Sterben und Hinrichtung.

Was ich an patriarchalischer Struktur
noch nie verstanden habe, ist das:
Kaum findet man sich als intelligentes Weib darin ein,
gilt man als Killer-Mutation.
Egal, aus welcher Ecke Mann/Frau kommt.
Ich krieg das nicht wirklich auf meinen Schirm.
Kann man in einer Demokratie
nicht einfach sagen, was man meint?
Also ohne dabei zu riskieren,
dass jemand das als persönlichen Angriff wertet
und entsprechend ahndet?
Das fänd ich aufrichtig arg schlimm.
Immerhin musste ich auch jahrelang
mit dem Ruch 'willfährige Strapsmaus' leben.
Hab ich mit Format getan.
Selbiges Format trau ich auch Weibern zu,
die keine Strapse mögen.
 
AW: Bombenstimmung im deutschen Einheitsrausch

hey, wer von uns möcht DEN Job denn machen,
geschweige denn bewältigen?


Die DF-Trottel sicher nicht.

Mann, Mann, hier ist wieder gut zu lesen, was Durchschnittsmenschen so über Durchschnittsmenschen lästern, in einer langweiligen immergleichen Leier.
Schade, daß niemand von denen irgendetwas besser macht. Gut, besser machen kann. Gut, nicht schade, es ist ja so, wie es ist.


 
AW: Bombenstimmung im deutschen Einheitsrausch

hey, wer von uns möcht DEN Job denn machen,
geschweige denn bewältigen?
Ich könnt das nicht - Phantasiereichtum hin oder her.
Und tatsächlich bau ich meistens auf Frau Merkels Kompetenz.

Wenn sich sonst niemand fände, der bereit wäre, den Job unter der Bedingung zu machen, daß eine Wiederwahl des Kanzlers nach der ersten und einzigen Amtsperiode ausgeschlossen und eine Wiederwahl der tragenden Partei(en) durch dessen unpopuläre Entscheidungen zumindest sehr unwahrscheinlich würde... ja, dann würde ich es machen. Der Kanzlerjob ist mit Sicherheit einer der schwersten. Aber zu den gegenwärtigen Bedingungen können sich dort nur Menschen hinverirren, die besser an dem Gitter einer angemesseneren... Einrichtung... gerüttelt hätten.
 
AW: Bombenstimmung im deutschen Einheitsrausch

Wenn sich sonst niemand fände, der bereit wäre, den Job unter der Bedingung zu machen, daß eine Wiederwahl des Kanzlers nach der ersten und einzigen Amtsperiode ausgeschlossen und eine Wiederwahl der tragenden Partei(en) durch dessen unpopuläre Entscheidungen zumindest sehr unwahrscheinlich würde... ja, dann würde ich es machen. Der Kanzlerjob ist mit Sicherheit einer der schwersten. Aber zu den gegenwärtigen Bedingungen können sich dort nur Menschen hinverirren, die besser an dem Gitter einer angemesseneren... Einrichtung... gerüttelt hätten.

Mag so sein.
Trotzdem will zumindest meinereine
nicht zu solcher Schufterei verdonnert sein -
ob nun aus eigener oder fremdbestimmender Entscheidung.
Mehr muss ich nicht wissen.
Außer vielleicht noch:
Ausnahmslos jeder macht seinen Job besser,
wenn ihm oder ihr vertraut wird.
 
AW: Bombenstimmung im deutschen Einheitsrausch

Der Wahlspruch der Verantwortungslosen...

Ach ja?
Findest Du Märtyrertum etwa verantwortungsvoller?
Nichts anderes wäre es doch,
wenn man Job übernähme, der einem gar nicht liegt.

Der Wahlspruch der Hütchenspieler und Gebrauchtwagenhändler...

Ich lebe in Berlin.
Hiesig lassen sich bloß
naive Touristen auf Hütchenspiele ein.
Weiß ich aus sicherer Quelle.
Und Auto brauch ich auch keins.
Was also haben Deine Fern-Assoziationen
mit meiner Lebenswirklichkeit zu schaffen?
 
Werbung:
AW: Bombenstimmung im deutschen Einheitsrausch

Maertyrer, wenn ich das schon hoer. Welch halbwegs vernuenftiger Mensch ist ein Maertyrer? Naja, wer suchet der findet. :D

Nü, ich mag keiner sein oder werden.
Drum such ich derlei auch nicht.
Zuweilen findet mich aber Entsprechendes. :rollen:

Immer, immer muss Mensch arbeiten.
I moag nemmä ..... weil viel lieber Luja.
Auch wenn's bloß temporäres,
wahlweise ganz endgültiges ist.
Scheiß-Malocherei aber auch .....
 
Zurück
Oben