• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Blödsinnige Rechenaufgaben

AW: Blödsinnige Rechenaufgaben

In welcher Stadt, in welchem Raum oder so ist ungewiss. Auf alle Fälle ist er irgendwie in der Mutter und es geht ihm gut ;)
 
Werbung:
AW: Blödsinnige Rechenaufgaben

Auch hier eine kniffelige Aufgabe, die mir viel Spaß gemacht hat:

1 1 1 = 6
2 2 2 = 6
3 3 3 = 6
4 4 4 = 6
5 5 5 = 6
6 6 6 = 6
7 7 7 = 6
8 8 8 = 6
9 9 9 = 6
10 10 10 = 6

Die Gleichungen sind durch Einfügen von Rechenzeichen richtig zu stellen.
Dabei dürfen sämtliche Rechen- und Funktionszeichen inkl. Klammern verwendet werden, sofern sie keine Ziffern/Zahlen enthalten.
So ist das Quadrieren nicht erlaubt (hoch ZWEI benötigt eine Zahl), das Wurzelziehen schon, sofern es sich um die Quadratwurzel handelt. Dritte Wurzel würde wieder eine Zahl benötigen.

Wer diese 10 Gleichungen schafft, kann sich an der Zusatzaufgabe (0 0 0 = 6) versuchen :)


viel Spaß und lg,
Muzmuz
 
AW: Blödsinnige Rechenaufgaben

Auch hier eine kniffelige Aufgabe, die mir viel Spaß gemacht hat:

1 1 1 = 6
2 2 2 = 6
3 3 3 = 6
4 4 4 = 6
5 5 5 = 6
6 6 6 = 6
7 7 7 = 6
8 8 8 = 6
9 9 9 = 6
10 10 10 = 6

Die Gleichungen sind durch Einfügen von Rechenzeichen richtig zu stellen.
Dabei dürfen sämtliche Rechen- und Funktionszeichen inkl. Klammern verwendet werden, sofern sie keine Ziffern/Zahlen enthalten.
So ist das Quadrieren nicht erlaubt (hoch ZWEI benötigt eine Zahl), das Wurzelziehen schon, sofern es sich um die Quadratwurzel handelt. Dritte Wurzel würde wieder eine Zahl benötigen.

Wer diese 10 Gleichungen schafft, kann sich an der Zusatzaufgabe (0 0 0 = 6) versuchen :)


viel Spaß und lg,
Muzmuz

(1+1+1)! = 6
2+2+2 = 6
sqrt(3*3)+3 = 6
4+4-sqrt(4) = 6
5+5/5 = 6
6+6-6 = 6
7-7/7 = 6
8-sqrt(sqrt(8+8)) = 6
(sqrt(9)+sqrt(9)-sqrt(9))! = 6
sqrt(10-(10/10))! = 6

sqrt -> Quadratwurzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Blödsinnige Rechenaufgaben

Bis auf eine Resonanz, nämlich meine Aufgabe sei "nicht lösbar", kam nix. Sie ist jedoch sogar relativ;) leicht lösbar, drum hole ich sie von Seite 2 nochmal ins Blick- & Denkfeld:


=> Wenn ein 12-jähriges Kind einen 3 x so großen IQ aufweist wie sein Vater, dessen IQ die Hälfte dessen seiner Gattin beträgt, und die Ur-Oma mit 96 den gleichen IQ wie besagte Gattin hat, wie lautet der IQ-Wert des 12-jährigen Kindes?
 
Zurück
Oben