• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Black or White, Decide¿?

Urmonotheismus, das ist wie gutes amerikanisches Bier. Schwer vorzustellen.

:ironie:
Mag man hier gar - ich trau mich kaum - vom Ur-Scillaismus sprechen?
:ironie:

Trotz alledem, ich muss es sagen: dein' Logik ist schwer nur zu ertragen; ist's hier der Zwang, ein jedes Ding auf's eine nur zu reduzieren?
Ein Stammesgott im Urwald mag zwar deiner Worte Inhalt gütig gar bestät'gen, doch sag ich Dir: ein Beweis der Induktion im mathemat'schen Sinn ist hier nicht wirklich angebracht.

falsch zitiert schrieb:
die ersten Männer haben einen Biergott (Monotheismus) verehrt:

das ist psychologisch einleuchtend (Mann-Bier-Bindung)

das ist ökologisch einleuchtend (Hefeweizenernte das ganze Jahr, Hopfen zieht nicht viele Grundstoffe aus der Erde)

das ist ökonomisch einleuchtend (Nachwachsende Grundstoffe/Leicht umzusetzen)

der heutige Oberbegriff laute KNEIPE
(Monotheismus = Kneipe)

(n.o.i. :kuss2: Just couldn't resist... ein Schelm der Böses dabei denkt...)
 
Werbung:
Propagandhi: Also, ich würde das mal als "Blah" - Klassifizieren, was du hier reingestellt hast @Scilla.

dyonysos: Danke für diesen Beitrag, hat mir das Antworten erspart ;-). Trifft ganz meine Ansicht der Dinge und insbesondere dem letzten Satz - auch in bezug auf andere Orte - kann ich nur zustimmen.

da auch Du den Unterschied zwischen Natur und Umwelt nicht kennst ...
 
Ein Stammesgott im Urwald mag zwar deiner Worte Inhalt gütig gar bestät'gen, doch sag ich Dir: ein Beweis der Induktion im mathemat'schen Sinn ist hier nicht wirklich angebracht.

im Urwald gibt es Affen,
aber Bauern???
 
@scilla

nun, eigentlich hat jede form von Glauben ihren Bezug oder Ursache zu ihrer Umwelt, von dem her würde eine klassifizierung in Monotheismus oder Politheismus in bezug auf die Umwelt überflüssig sein, ich habe, der logikhalber sowieso ausgeschlossen, das du davon sprechen konntest aber jetzt is es zu spät... ROFL

affen ja,
bauern nein, und Umwelt auch nicht??? ROFL ROFL
 
Propagandhi:
dann hast du wohl tatsächlich was verwechselt oder?

ein Tipp:
die Natur ist dualistisch
die Umwelt ist nicht dualistisch

erzähl doch mal,
wie man die Umwelt erforscht
und
woran Du erkennst,
ob jemand angewandte technische Forschung
oder Grundlagenforschung betreibt

wie nennt man dualistische Religionen?
 
eigentlich hat jede form von Glauben ihren Bezug oder Ursache zu ihrer Umwelt, von dem her würde eine klassifizierung in Monotheismus oder Politheismus in bezug auf die Umwelt überflüssig sein,

DANN IST JA ALLES KLAR

der MonoTheismus bezieht sich auf die Umwelt

Polytheisten beten die NATUR an


........

wer zuletzt lacht, lacht am besten
 
Werbung:
scilla schrieb:
ein Tipp:
die Natur ist dualistisch
die Umwelt ist nicht dualistisch

ist, ähm die Natur nicht Teil unserer Umwelt? :wut3:

oder hab ich wieder was verwechselt?

darüber hinaus sind, menschen (mal als nicht-natürlich betrachtet) dualistisch, sie gehören zur umwelt

auf den rest des letzten threads geh ich nicht ein weil er das thema irgendwie wieder in eine andere richtung lenkt...
 
Zurück
Oben