• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bilder und Texte von suche

Werbung:
Venedig



VENEDIG

Die Rose der Vergänglichkeit
weint blutige Tränen
doch sie duftet noch immer.​
 
Liebe Suche,

ich denke, dass ich es dir schon mal gesagt habe: bei deinen Bildern sind mir am liebsten die Venedig-Aquarelle.

Da du in einem Thread nochmals zu einer Vernissage einlädst, wollte ich dies aber nochmals sagen. Interessieren würde es mich ob du an Ort und Stelle gemalt hast, aus der Erinnerung, oder nach Skizzen. Ich nehme an, dass es das Letztere sein dürfte.

Liebe Grüße und Dank

Miriam
 
Miriam schrieb:
Liebe Suche,

ich denke, dass ich es dir schon mal gesagt habe: bei deinen Bildern sind mir am liebsten die Venedig-Aquarelle.

Da du in einem Thread nochmals zu einer Vernissage einlädst, wollte ich dies aber nochmals sagen. Interessieren würde es mich ob du an Ort und Stelle gemalt hast, aus der Erinnerung, oder nach Skizzen. Ich nehme an, dass es das Letztere sein dürfte.

Liebe Grüße und Dank

Miriam

Hallo, Miriam,

danke für deinen nochmaligen Besuch und für deinen Wissensdurst. Einige Bilder habe ich skizziert und auch mit Farbe zu malen begonnen. Fertiggestellt habe ich sie dann entweder im Hotel oder zu Hause. Es war nicht immer möglich, z.B. bei einer Gondelfahrt zu malen. Dabei hatte ich manchmal eine Sofortbildkamera, eine kleine Stütze beim Malen, jedoch nicht mehr. Das Photo wird dann auch schon mit dem Hintergedankens des Malens in bezug auf Farben und Motiv gemacht. Kann man keine Skizze machen, aus verschiedentlichen Gründen, dann braucht man mindestens bei der Perspektive eine kleine Stütze. Manchmal ändere ich auch die Perspektive, wenn es zugunsten des Bildes geht. Dasselbe geschieht mit Farben und Formen. Und manchmal kommt auch etwas ganz anderes heraus als man beabsichtigt hat.

Du bist immer herzlichst eingeladen. Es gibt auch noch Bilder, die ich in der Natur fertigmalen konnte. Doch es kommt immer auf das Ergebnis an. Aber das weißt Du ja.

Wenn genügend Interesse besteht, habe ich noch Bilder aus der Toskana, aus Breccia (Italien), aus Finnland, aus Kroatien, aus Wien (Döbling),........

Liebe Grüße

suche :blume1: :blume1: :blume1:
 
WIEN - Döbling/Grinzing



DÖBLING

Schon lange bist du nicht mehr ländlich
Das Bäuerliche längst dahin
Die Bäume mussten Häusern weichen
Die Felder wichen dem Gewinn.

Du träumst von einer stillen Zeit
von Blumengärten und vom satten Grün
Nur ein paar Reste sind davon geblieben
Doch für das Leben macht es Sinn.

Die Sonne scheint genau wie früher
Die Hügel laden ein zum Geh(e)n
Auch wenn nur Nepomukken übrig
Die Bäche sind nicht mehr zu seh(e)n.

Doch grüßt dich jeder Baum im Park
und jede Blume nickt dir zu
Die Häuser stehen nicht zu nah
Du findest auf den Bänken Ruh.

Und doch wünscht sich dein Herz noch mehr
Du bist manchmal einsam
Die Welt scheint so leer
Du denkst an den Adel, die Nobilität
an Vergnügen und Reichtum:
"Ach, wenn ich's nur hätt!"

Doch bist du gesund und ein wenig bescheiden
dann wirst du als Döblinger wirklich nicht leiden.
Wahrscheinlich wirst du dir sagen:

"Der Mensch kann eben nicht alles haben."
 
Werbung:
Zurück
Oben