• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bier stärkt die Knochen der Frauen

FritzR

Active Member
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
2.809
Bei GMX gefunden:

Stärkere Knochen bei Bier trinkenden Frauen
(miwa) - Von wegen Bier ist nur etwas für starke Männer. Eine Studie belegt, dass mäßiger Bierkonsum besonders gut ist für das Knochengerüst von Frauen.
Spanische Forscher überprüften laut dem britischen Fernsehsender "BBC" Gesundheitsdaten von knapp 1.700 Frauen. Dabei stellten die Wissenschaftler fest, dass die Knochendichte bei den Damen besonders hoch ist, die gelegentlich Bier trinken. Dem Team von der Universität Extremadura in Cáceres fiel auf, dass die Knochenwerte gerade im direkten Vergleich zu Nicht-Trinkerinnen besser sind.
Allerdings rätseln die Forscher noch über die Ursache. Sie vermuten, dass nicht der Alkohol im Gerstensaft für die härteren Knochen verantwortlich ist, sondern eventuell pflanzliche Stoffe. Die Wissenschaftler betonten bei der Veröffentlichung ihres Ergebnisses, dass sie niemanden zu regelmäßigem Bierkonsum animieren möchten. Die Definition des mäßigen Bierkonsums wurde in der Studie sehr großzügig gehandhabt: Es wurden diejenigen Frauen als leichte oder gelegentliche Biertrinkerinnen eingestuft, die in einer Woche weniger als 280 Gramm Alkohol zu sich nehmen. Das entspricht maximal 21 mittelgroßen Gläsern Bier - und übersteigt die allgemeinen Verzehrempfehlungen um mehr als das Doppelte.


Als Beleg:
 
Werbung:
AW: Bier stärkt die Knochen der Frauen

Als fundamentalistischer :lachen::lachen::lachen: PILS-Trinker bin ich sehr angetan von dieser Studie und hoffe, dass sich nun noch mehr Frauen in diese :ola: einreihen und mit mir das Lied singen:
"We are the champingnons....."...
moebius :clown2:
 
AW: Bier stärkt die Knochen der Frauen

Na an Knochen erinnert mich das nicht, was auf dem Foto an weiblicher Anatomie abgebildet ist. Sollte es nicht eher heissen: Biertrinkerinnen bekommen einen grösseren Busen? Wäre dann das weibliche Gegenstück zum Bierbauch: der Bierbusen...
:sekt:
 
AW: Bier stärkt die Knochen der Frauen

Na an Knochen erinnert mich das nicht, was auf dem Foto an weiblicher Anatomie abgebildet ist. Sollte es nicht eher heissen: Biertrinkerinnen bekommen einen grösseren Busen? Wäre dann das weibliche Gegenstück zum Bierbauch: der Bierbusen...
:sekt:

:sekt: ist ein Busensenker. :)
 
AW: Bier stärkt die Knochen der Frauen

ich hätt' da noch ein Rezept für Brustspitz...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Bier stärkt die Knochen der Frauen

Na an Knochen erinnert mich das nicht, was auf dem Foto an weiblicher Anatomie abgebildet ist. Sollte es nicht eher heissen: Biertrinkerinnen bekommen einen grösseren Busen? Wäre dann das weibliche Gegenstück zum Bierbauch: der Bierbusen...
:sekt:
Sehr plausible medizinische Hypothese...!!!
Und wahrscheinlich passen in einer Beziehung Bier-Bauch und Bier-Busen wie 'Topf und Deckel' zusammen ....:bier:
 
Zurück
Oben