• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beste Filme aller Zeiten

Robinato

Member
Registriert
10. April 2012
Beiträge
156
Vertigo löst Citizen Kane ab...
was ich ganz gut finde, da ich mit Citizen Kane nie so viel anfangen konnte.
Von den hier aufgelisteten Filmen kämen für mich auf jeden Fall In The Mood for Love und vllt. noch Rashomon in die Top Ten.
Und bei euch?
 
Werbung:
AW: Beste Filme aller Zeiten

Vertigo löst Citizen Kane ab...
was ich ganz gut finde, da ich mit Citizen Kane nie so viel anfangen konnte.
Von den hier aufgelisteten Filmen kämen für mich auf jeden Fall In The Mood for Love und vllt. noch Rashomon in die Top Ten.
Und bei euch?

Und bei mir kommt auf jeden Fall Dr. Schiwago (1965) in die Liste der 50 greatest films, wodurch es dann 51 Filme wären, was aber nichts macht ...:D
 
AW: Beste Filme aller Zeiten

"Man with a Movie Camera" ist ganz berechtigt unter den Top-Ten der besten Filme! :reden:

Meine persönlichen favorites sind ansonsten "Babel" von Alejandro González und L.A.Crash. Ich mag Filme mit mehreren Handlungssträngen, die am Ende eine große Story werden!

Ein Top-Klassiker ist auch "Der mit dem Wolf tanzt", die Aussage und die Story dahinter finde ich echt gut.
 
AW: Beste Filme aller Zeiten

Fear and Loathing in Las Vegas

Handlung:

Raoul Duke, das Alter Ego des Hunter S. Thompson, ist promovierter Sportjournalist und soll im Jahr 1971 für ein Magazin über das Offroad-Rennen Mint 400 in der Wüste bei Las Vegas berichten. Dabei wird er von seinem skurrilen Freund und Rechtsanwalt Dr. Gonzo (inspiriert durch Oscar Zeta Acosta) begleitet...

http://de.wikipedia.org/wiki/Fear_and_Loathing_in_Las_Vegas_(Film)

Trailer:



Ganzer Film:

http://www.myvideo.de/watch/6063560/Fear_and_Loathing_in_Las_Vegas_Teil_1_10

http://www.myvideo.de/watch/6064162/Fear_and_Loathing_in_Las_Vegas_Teil_2_10

http://www.myvideo.de/watch/6064424/Fear_and_Loathing_in_Las_Vegas_Teil_3_10

http://www.myvideo.de/watch/6064663/Fear_and_Loathing_in_Las_Vegas_Teil_4_10

http://www.myvideo.de/watch/6064896/Fear_and_Loathing_in_Las_Vegas_Teil_5_10

http://www.myvideo.de/watch/6065056/Fear_and_Loathing_in_Las_Vegas_Teil_6_10

http://www.myvideo.de/watch/6065234/Fear_and_Loathing_in_Las_Vegas_Teil_7_10

http://www.myvideo.de/watch/6065328/Fear_and_Loathing_in_Las_Vegas_Teil_8_10

http://www.myvideo.de/watch/6065438/Fear_and_Loathing_in_Las_Vegas_Teil_9_10

http://www.myvideo.de/watch/6065609/Fear_and_Loathing_in_Las_Vegas_Teil_10_10


The Rum Diary

Noch relativ aktuell ist noch der auf den Erstlingsroman von Hunter S. Thomson bezogene The Rum Diary, welcher allerdings nicht mal annähernd an Fear and Loathing in Las Vegas rankommt, obwohl er auch nicht wirklich schlecht ist.

Handlung:

Protagonist des Romans ist der 32-Jährige Journalist Paul Kemp (ähnlich wie Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas ein Alter Ego von Thompson), der sich mit Jobs, die nie länger als ein paar Monate dauern durch die Welt schlägt. In "Rum Diary" kommt er im Jahr 1959 nach San Juan, Puerto Rico, wo er ein gutbezahltes Angebot der englischsprachigen Tageszeitung The Daily News annimmt..

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Rum_Diary

Trailer:


Ganzer Film:

noch nicht auf legalen Portalen vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben