• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begriffe raten

C

Cosima

Guest
Ich kenne aus einem anderen Forum ein Spiel, das ich zur Belebung hier einführen möchte, falls Interesse besteht!
Man muss einen Begriff raten, am besten ein Wort, das aus zweien besteht, die zusammen genommen meist etwas ganz anderes bedeuten als im einzelnen.
Ein einfaches Beispiel: Handelsplatz einer lästigen Kreatur
Gemeint ist "Flohmarkt".
Zu schwierig sollte es nicht sein, und der Rätselsteller muss auch Fragen beantworten und zwischendurch mal einen Tipp geben, wenn es stagniert.
Der, der rät, stellt einen neuen Begriff - oder auch jemand anderer, wenn er keine Lust hat oder grade keinen weiß.
Was meint ihr?
Ich fange mal an:
Aufforderung zum small talk an ein Behältnis
 
Werbung:
AW: Begriffe raten

Ich kenne aus einem anderen Forum ein Spiel, das ich zur Belebung hier einführen möchte, falls Interesse besteht!
Man muss einen Begriff raten, am besten ein Wort, das aus zweien besteht, die zusammen genommen meist etwas ganz anderes bedeuten als im einzelnen.
Ein einfaches Beispiel: Handelsplatz einer lästigen Kreatur
Gemeint ist "Flohmarkt".
Zu schwierig sollte es nicht sein, und der Rätselsteller muss auch Fragen beantworten und zwischendurch mal einen Tipp geben, wenn es stagniert.
Der, der rät, stellt einen neuen Begriff - oder auch jemand anderer, wenn er keine Lust hat oder grade keinen weiß.
Was meint ihr?
Ich fange mal an:
Aufforderung zum small talk an ein Behältnis

Plauder Tasche!
 
Werbung:
Zurück
Oben