• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beethovens 9. Symphonie

aktivFreidenker

Active Member
Registriert
11. September 2009
Beiträge
2.531
499px-Beethoven.jpg


Freude schöÖöner Götterfunken.....

Musik: Ludwig van Beethoven
Lyrik: Friedrich Schiller

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

In der Werkstatt Beethovens:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...rag/video/1176448/In-der-Werkstatt-Beethovens

Das Konzert:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1168056/Die-Neunte-Sinfonie

SchöÖönen Sonntag
wünscht
Axl
 
Werbung:
AW: Beethovens 9. Symphonie

= getauter Schnee von gestern bzw. vor-gestern...
Aber wem's gefällt: Bitte sehr...:lachen::lachen:

moebius leg mal ne neue Platte auf. Diese hat einen Sprung! Und je länger ich sie höre, desto mehr ist mir zum :spei1: Kotzen.
Wenn einem heute ein Mensch etwas gefällt, dann erwarte ich ganz einfach, von einem Philosophen mehr Respekt vor dem Geschmack eines anderen. So begehst Du lediglich Innenweltverschmutzung und Deine Bemerkung:getauter Schnee von gestern kommt nicht anders als eine defätistische Bemerkung bei mir an, die alle Freude nach der strengen Mode von moebius vertreibt.
So bleibt einfach nichts anderes übrig als zu denken, dass moebius nur sich und sein eigenes :lachen: akzeptiert. Wie Gott der im Himmel thront und ihrer lacht.
Ich glaube deswegen an einen Gott, der armselig in einem Stall geboren wurde und eben Mensch wurde und dem nichts menschliches fremd ist.
Aber sich aus diesen gedanklichen Höhen zu menschlichem Verstehen in dieses Forum herunter zu bewegen, scheint für Dich noch die totale Überforderung zu sein. Armer moebius, Du tust mir einfach nur leid. Es muss ganz anstrengend sein, immer über allem zu schweben und immer wieder nichts anderes zu können als Misstrauen zu säen. Es ist so kontraproduktiv.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Beethovens 9. Symphonie

Die Musik gefällt mir auch, wie ich überhaupt Beethoven sehr schätze; nur mag ich den Chor und die anderen menschlichen Stimmen darin nicht... (ich ziehe Instrumentalmusik vor).
 
AW: Beethovens 9. Symphonie

Die Musik gefällt mir auch, wie ich überhaupt Beethoven sehr schätze; nur mag ich den Chor und die anderen menschlichen Stimmen darin nicht... (ich ziehe Instrumentalmusik vor).

Ich schätze die Musik von Beethoven (ohne menschliche Stimmen !!!) auch, und reagiere wahrscheinlich nicht wegen der Musik, sondern wegen des Mißbrauchs dieser Musik durch national-staatliche Interessen irgendwie "allergisch"
Der blaue moebius
 
AW: Beethovens 9. Symphonie

= getauter Schnee von gestern bzw. vor-gestern...
Aber wem's gefällt: Bitte sehr...:lachen::lachen::lachen:

Es gefällt mir nicht nur, sondern es ist wohl das meist gehörte klassische Musikwerk, welches ich gehört habe und auch nicht müde werde, es noch einmal und noch einmal zu hören.

Mit Chor und allem drum und dran ~ ~ ~

Mein Vater hat mir dieses Meisterwerk bereits als Kind vorgestellt und es war meine erste CD (Anfang der 90er Jahre).... habe auch diverse Schallplattenaufnahmen von Karajan, Bernstein usw....

Ich habe diesen Faden hier eröffnet, vor allem wegen der Neuinterpretation und der Hintergrundreportage.
 
AW: Beethovens 9. Symphonie

Ich schätze die Musik von Beethoven (ohne menschliche Stimmen !!!) auch, und reagiere wahrscheinlich nicht wegen der Musik, sondern wegen des Mißbrauchs dieser Musik durch national-staatliche Interessen irgendwie "allergisch"
Der blaue moebius

Der Missbrauch von Kunst ist ein Verbrechen!
 
Werbung:
Zurück
Oben