• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Barriere Schuld

AW: Barriere Schuld

Aber hier in dieser anonymen Form ist es schwierig, jemand auch nur annähernd kennenzulernen und deshalb sind auch Kommnunikationsmöglickeiten eher mit symbolischen Charakter anzusehen, oder nicht? LG Bherka
Off topic:

Dafür bleiben die allermeisten Aussagen erhalten - während das mündliche Wort oft in einer Stunde schon vergessen oder abgestritten ist.

Die Gestik und Mimik eines Menschen kann natürlich das geschriebene Wort nie ersetzen - dazu müssen wir schon auch den visuellen Kontakt mit Menschen suchen.

Barrierelose Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Barriere Schuld

Off topic:

Dafür bleiben die allermeisten Aussagen erhalten - während das mündliche Wort oft in einer Stunde schon vergessen oder abgestritten ist.

Die Gestik und Mimik eines Menschen kann natürlich das geschriebene Wort nie ersetzen - dazu müssen wir schon auch den visuellen Kontakt mit Menschen suchen.

Barrierelose Grüße

Zeili

Code:
Dafür bleiben die allermeisten Aussagen erhalten - während das mündliche Wort oft in einer Stunde schon vergessen oder abgestritten ist.
Das ist schon richtig, aber für mich ist die Schwingung des Geistes, welche durch Gedanken erzeugt werden, mit den durch die Aussagen mit Worten gemachten, bei weitem wichtiger, weil in der Kombination wirkungsvoller. Und wenn ich mein Gegenüber in die Augen sehen kann, so sind Worte alleine nicht aussagekräftig genug; es wird hier in der Anonymität leicht möglich sein, sein wirkliches Empfinden zu verschweigen, oder einfach nicht zum Ausdruck gebracht werden können. Obwohl das hier ein "Denkforum" ist, so sind doch Gefühle immer mitbeteiligt und die kann ich nur im persönlichen Gegenüber erfahren. Gefühle der Gestik und Mimik können mehr als tausend Worte, auch in geschriebener Form sagen. Das alles trifft besonders für die hier aufgeworfenen Fragen zu!
LG Bherka
 
AW: Barriere Schuld

Gefühle der Gestik und Mimik können mehr als tausend Worte, auch in geschriebener Form sagen. Das alles trifft besonders für die hier aufgeworfenen Fragen zu!
LG Bherka
Ich will auf den direkten, auch visuiellen Kontakt mit Menschen (nicht mehr) verzichten, ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die alleine und an die Wohnung gebunden sind. Allein diese Vorstellung - wahrscheinlich ist sie auch hin und wieder Realität - genügt mMn, dass das Kommunizieren über Internet erhalten bleibt.

Menschen, die diese Möglichkeit bewusst vereiteln oder vereiteln wollen, sind mMn von dazu berufenen Richtern schuldig zu sprechen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Barriere Schuld

Das ist schon richtig, aber für mich ist die Schwingung des Geistes, welche durch Gedanken erzeugt werden, mit den durch die Aussagen mit Worten gemachten, bei weitem wichtiger, weil in der Kombination wirkungsvoller.
Wenn Du hellsichtig und/oder hellfühlig wärst, bekämst Du die Schwingungen aller Körper der eingekleideten Seele (welche in Summe das Zellgedächtnis ergeben) mit. Auch über ein Forum würdest Du sie fühlen und/sehen können. Ungeachtet irgendeiner Entfernung. Du könntest -nur mit deren Erlaubnis- auch die Feldinformationen der Menschen lesen. Du würdest aber auch alle Grauslichkeiten fühlen und/oder sehen können, die ihren niederen Gefühlen und Gedanken anhängen. Bisweilen würde Dir das Übelkeit verursachen. Sei nicht unfroh darüber, wenn Du noch die bewährte "face-to-face"-Methode brauchst, um einen Menschen zu "erkennen".:)
 
AW: Barriere Schuld

Ich will auf den direkten, auch visuiellen Kontakt mit Menschen (nicht mehr) verzichten, ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Menschen gibt, die alleine und an die Wohnung gebunden sind. Allein diese Vorstellung - wahrscheinlich ist sie auch hin und wieder Realität - genügt mMn, dass das Kommunizieren über Internet erhalten bleibt.

Menschen, die diese Möglichkeit bewusst vereiteln oder vereiteln wollen, sind mMn von dazu berufenen Richtern schuldig zu sprechen.

Liebe Grüße

Zeili

Na ja, wem es etwas bringt, ich habe nichts dagegen, aber man sollte sich von dieser Art der Kommunikation nicht zu viel versprechen, oder einbilden verstanden zu haben! LG Bherka
 
AW: Barriere Schuld

.....
1. Aber hier in dieser anonymen Form ist es schwierig, jemand auch nur annähernd kennenzulernen
2. und deshalb sind auch Kommnunikationsmöglickeiten eher mit symbolischen Charakter anzusehen, oder nicht? LG Bherka

Zu 1.:
Das spricht für diese anonyme Form ...:schnl:
Zu 2.:
Was heißt das :dontknow:
moebius
 
AW: Barriere Schuld

Na ja, wem es etwas bringt, ich habe nichts dagegen, aber man sollte sich von dieser Art der Kommunikation nicht zu viel versprechen, oder einbilden verstanden zu haben! LG Bherka
Niemand versteht alles, schon gar nicht sofort. Es genügt mir aber, wenn ich hin und wieder ein paar Worte positiv auffassen kann.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Barriere Schuld

Hallo. Jemand etwas zu "schulden" ist ein Problem das abhängig macht.
Mama Mia, das halte ich doch glatt mal wieder nicht im Kopp aus!
Wie verquast und verschroben ist das denn?
Das Leben überhaupt ist ein Prozess wo der eine vom anderen abhängig ist. Wer das noch immer nicht kapiert hat ist seelisch und geistig im Trotzalter stecken geblieben.

Abhängigkeit im Äußeren überträgt sich aus das Innenleben und macht krank im Geiste.
Oder lässt die Seele endlich erkennen, welch einem kranken und verrückten :geist: Geist sie seit Adam und Eva gefolgt ist. :nudelwalk

Außerdem ist derjenige der abhängig ist innerlich und äußerlich unfrei, was eines der größten Probleme unsere Zeit ist, denn viele weitere Probleme folgen daraus, wie zum Beispiel Angst und Unzufriedenheit!
Liebe Grüße Bherka
Noch eine solch kranke Schlussfolgerung!
Abhängigkeit besteht immer. Krank ist der Geist, der sie leugnet. PUNKT

Es ist die Frage, wie mit dieser Abhängigkeit umgegangen wird als eine Schuld und verbunden mit Schuldzuweisungen oder mit der Entscheidung genau diese Abhängigkeitsverhältnisse zu beobachten und so zu beeinflussen, das daraus partnerschaftliche Verhältnisse entstehen können.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben