• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bakunin und der Kollektivismus

AW: Bakunin und der Kollektivismus

Tun wir das? Ich kenne keine Partei, die MEINE Sicht und Wünsche vertritt!

Aus diesem Grund hab ich mich entschieden nur noch ungültig zu wählen oder extreme Außenseiter-Parteien. :wut1:

LG
EarlyBird

ich weiß nicht wo du wohnst/wählst...

wenn ich an die anstehende Bundespräsidentenwahl in Ö denke,
(--> was ja mitunter keine Wahl zu Parteiprogrammen/Inhaltsbündeln darstellt) -
so würde ich auch gerne weiß wählen - alleine schon damit meine Stimme gezählt wird - und ich zeige, dass ich keinen dieser Vertreter wählen kann.
--> das keiner dieser Vertreter meine Sicht und Wünsche teilt und für diese einsteht....

Wenn dann aber die Medien/ die Parteien / die Führung / die Lenkenden:
es schaffen, eine rechts-Aussen-Position mit Familienfragen und Patriotischem-Gedankengut zum Wohle der Ureinwohner der Alpen* "aufzustellen" - muss ich wohl oder übel einen Heinz Fischer wählen.

dieser war und ist zumindest ein Repräsentant für den man sich nicht gleich schämen muss oder internationale Sanktionen befürchten muss.....

er hat eine sehr hohe Bildung, versteht es seine vermittelnde Position auszubauen.... und hat bislang den "überparteilichen" Spagat ganz gut geschafft...




*--> http://www.youtube.com/watch?v=7wzuDr9VaFM&feature=related

die ewig Gestrigen - wolln zurück ins vorige Jahrhundert...
diese ganzn Patrioten, nationale Idioten....

https://www.denkforum.at/threads/9470

pfeift teo....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Bakunin und der Kollektivismus

Hi teo!


Ich wohne und wähle in Deutschland. Und politisch gibt es bei uns praktisch nur Nullen - lauter farblose Gestalten, die sich vor lauter Angst, sie könnten nicht gewählt werden, auf nichts festlegen und demzufolge auch nichts sagen!
Jedenfalls nehme ich das so wahr.


LG

EarlyBird
 
AW: Bakunin und der Kollektivismus

ich stelle gerade fest, dass wir weit vom eigentlichen Thema abgedriftet sind -

sorry

teo
 
AW: Bakunin und der Kollektivismus

Aus Wikipedia:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Michail_Alexandrowitsch_Bakunin?wasRedirected=true


Michail Alexandrowitsch Bakunin


Michail Bakunin auf einer Fotografie von Nadar
Michail Alexandrowitsch Bakunin (russ.*Михаил Александрович Бакунин, wiss. Transliteration Michail Aleksandrovič Bakunin; * 18.*Maijul./ 30.*Mai*1814greg. in Prjamuchino, Oblast Twer; † 19.*Junijul./ 1.*Juli*1876greg. in Bern) war ein russischer Revolutionär und Anarchist. Er gilt als einer der einflussreichsten Denker der anarchistischen Bewegung und als deren erster Organisator.

Bakunin entstammte einer alten russischen Adelsfamilie und war Artillerieoffizier und Mathematiklehrer. Durch seinen Aufenthalt in Westeuropa mit vielen revolutionären Persönlichkeiten bekannt, nahm er 1848 an den Aufständen in Paris und Prag, sowie 1849 an führender Stelle in Dresden teil. Nach der Niederschlagung wurde Bakunin festgenommen und verbrachte acht Jahre in Gefängnissen und weitere vier Jahre im sibirischen Exil, bis ihm die Flucht gelang. Seine revolutionären Aktivitäten konzentrierte er in der Folge auf Polen und Italien und entwickelte seine Ideen eines kollektivistischen Anarchismus. In der Internationalen Arbeiterassoziation war Bakunin die Hauptfigur


der Anti-autoritären


und mit Generalratsmitglied Karl Marx im Konflikt, was zur Teilung der Internationale führte und gleichzeitig zur Trennung der anarchistischen Bewegung von der kommunistischen Bewegung und der Sozialdemokratie.
 
AW: Bakunin und der Kollektivismus

Hi teo!


Ich wohne und wähle in Deutschland. Und politisch gibt es bei uns praktisch nur Nullen - lauter farblose Gestalten, die sich vor lauter Angst, sie könnten nicht gewählt werden, auf nichts festlegen und demzufolge auch nichts sagen!
Jedenfalls nehme ich das so wahr.


LG

EarlyBird

Wenn diese (ohn)mächtigen Polit-Deppen sich wenigstens auf nichts festlegen und endlich abtreten würden ...:lachen::lachen::lachen: Sie müssten ja nicht gleich so abstürzen wie die sog. "polnische Elite" ....
 
AW: Bakunin und der Kollektivismus

Wenn diese (ohn)mächtigen Polit-Deppen sich wenigstens auf nichts festlegen und endlich abtreten würden ...:lachen::lachen::lachen: Sie müssten ja nicht gleich so abstürzen wie die sog. "polnische Elite" ....


Das würde vermutlich auch nichts nützen - es gibt immer genug Nachschub an Marionetten, die keine eigene Meinung haben und für persönliche Vorteile die Interessen der Lobbys vertreten. :(
 
AW: Bakunin und der Kollektivismus

Ja, diese (Ohn)Macht-Deppen wachsen in jeder Gesellschaft nach wie die PILSE...ääähhhh....die Pilze....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben