• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Axls Bilder- und Fotowelt

Werbung:
AW: Axls Bilder- und Fotowelt

stimmt. für deine dimensionen war ich noch nie besoffen genug.

und wenns 2009 klappt, dass ich den job ficke und mich bei den mädels ausschlafe, dann passts wirklich mit dem glück.

danke für deine hilfe.

Hallo Doc,

rauch Dir mal ne schöÖöne selbstgedrehte Kräuter-Rauchroulade, dann kann man den Fusel auch bei Seite lassen.

Alkohol tötet Gehirnzellen massiv ab und das Bewusstsein verengt sich, wohingehen die Kräuter aus der Natur das Bewusstsein weiten.
Und denke dran: Weniger ist mehr, viel mehr!

Ich freue mich immer, wenn ich Deine Kommentare lesen, weil Du, wie Dr. House immer die entgegen gesetzte Verdoppelung ansprichst. Man kann auch sagen, dass Du immer das Gegenteil meinst, von dem was Du schreibst.

Ich mag solch komplizierte Typen, sie erheitern die Welt, weil es doch sonst langweilig wäre, wenn alle ihre Individualität aufgeben würden.

Gruß
Axl
 
AW: Axls Bilder- und Fotowelt

Also, diesen Beitrag finde ich jetzt langweilig.

lg Frankie

Hallo Frankie,

aus Deinem Beitrag kann ich gar nichts entnehmen, außer Ultra-Laaaaaaangeweile.

Vielleicht hast Du ja auch noch etwas inhaltliches, substanzielles zu sagen, und wenn es "nur" Deinen Meinung ist, zum Thema meiner Bilder und Fotos, dann freue ich mich, auch wenn es Dir nicht zusagen sollte und Dir meine Bilder nicht gefallen, dann schreib es so, wie Du es empfindest.

Vielen Dank!

Gruß
Axl
 
AW: Axls Bilder- und Fotowelt

Hallo Frankie,

aus Deinem Beitrag kann ich gar nichts entnehmen, außer Ultra-Laaaaaaangeweile.

Ja, klar, danke für den Hinweis. Ich fand Dr.House's Beitrag langweilig, nicht deinen.

Zu deinen Bildern hätte ich gern einen Hinweis wie "Öl auf Leinwand, 70 mal 60 cm" und eine Jahreszahl. Habe ich das übersehen?

Mir fallen an den Bildern drei Handschriften auf: einmal das Wunderschöne (besonders gut zu sehen beim "Gutshaus in Landstrop") und zum anderen das Comic-hafte, besonders auffallend in "Beethoven". Außerdem ist da der Hang zum abstrakten Rätsel ("Metaphysische Ausgrenzung").

Insgesamt sieht es mir aber so aus, dass alle diese drei Elemente in jedem Bild vorkommen, bloß verschieden intensiv.

Soll ich das noch näher ausführen?

lg Frankie
 
AW: Axls Bilder- und Fotowelt

Ja, klar, danke für den Hinweis. Ich fand Dr.House's Beitrag langweilig, nicht deinen.

Zu deinen Bildern hätte ich gern einen Hinweis wie "Öl auf Leinwand, 70 mal 60 cm" und eine Jahreszahl. Habe ich das übersehen?

Mir fallen an den Bildern drei Handschriften auf: einmal das Wunderschöne (besonders gut zu sehen beim "Gutshaus in Landstrop") und zum anderen das Comic-hafte, besonders auffallend in "Beethoven". Außerdem ist da der Hang zum abstrakten Rätsel ("Metaphysische Ausgrenzung").

Insgesamt sieht es mir aber so aus, dass alle diese drei Elemente in jedem Bild vorkommen, bloß verschieden intensiv.

Soll ich das noch näher ausführen?

lg Frankie

Vielen lieben Dank,
dass freut den Axl sehr :)
Aber in der Beschreibung habe ich Formate und Technik jeweils erwähnt.
Mit Öl habe ich noch keine Erfahrungen, bisher mag ich Acryl am Liebsten, wegen der Wasserlöslichkeit, dann braucht man nicht alles abdecken und sich auch nicht extra umziehen. Aber auch die Trockenzeiten sind mir bei Öl zu lang, weil ich ein ungeduldiger beseelter Geist bin, der nie warten kann.....
Leider.

Gruß
Axl

PS: habe übrigens neue Fotos, auch von meiner bunten Hütte hochgeladen :)
 
AW: Axls Bilder- und Fotowelt

Aber in der Beschreibung habe ich Formate und Technik jeweils erwähnt.

Ah, jetzt habe ich es gefunden, danke.

Ja, die neuen Bilder sind für mich nochmals sehr überraschend. Egal mit welcher Technik oder mit welchem Motiv du anrückst, es ist jedes Bild seine eigene runde Sache, finde ich. Erstaunlich.

Stammen die Bilder aus verschiedenen Perioden?

Zu den Fotos fällt mir auf: wenn man "Sphärenlaute nach Pythagoras", "Kölner Dom Sepia Nr. 28a" und "D-dorf 12 Medienhafen" nebeneinander betrachtet, so bemerkt man, dass alles auf das jeweilige Motiv und auf die Situation abgestimmt ist. Als habe sich der Fotograf vollkommen selbst vergessen. Als habe er sich in diesem Moment völlig versenkt in das Objekt. Als habe er jedesmal seine Brille gewechselt, durch die er die Welt betrachtet.

Find ich beeindruckend.

lg Frankie
 
AW: Axls Bilder- und Fotowelt

Ah, jetzt habe ich es gefunden, danke.

Ja, die neuen Bilder sind für mich nochmals sehr überraschend. Egal mit welcher Technik oder mit welchem Motiv du anrückst, es ist jedes Bild seine eigene runde Sache, finde ich. Erstaunlich.

Stammen die Bilder aus verschiedenen Perioden?

Zu den Fotos fällt mir auf: wenn man "Sphärenlaute nach Pythagoras", "Kölner Dom Sepia Nr. 28a" und "D-dorf 12 Medienhafen" nebeneinander betrachtet, so bemerkt man, dass alles auf das jeweilige Motiv und auf die Situation abgestimmt ist. Als habe sich der Fotograf vollkommen selbst vergessen. Als habe er sich in diesem Moment völlig versenkt in das Objekt. Als habe er jedesmal seine Brille gewechselt, durch die er die Welt betrachtet.

Find ich beeindruckend.

lg Frankie

Vielen lieben Dank, mein Ego ist geschmeichelt und dankt Dir sehr :)

Die Fotos sind alle aus der Zeit von 1999 - 2004, die gemalten Bilder erst ab 2007. Durch die Digitalfotographie habe ich die Lust verloren, aber ich habe Kistenweise (bestimmt über 1000 Filme). Die meisten jedoch S/W mit Perspektive, kaum Menschen, die sind mir nicht "echt" genug und wenn ich Portraits gemacht habe, dann waren die Menschen enttäuscht, weil ich sie so fotographiert habe, wie sie sind und nicht schöÖön... wie sie sein wollen. Bei Fotos kann man sehr gut den Charakter eines Menschen ablichten, nur das gefällt den meisten nicht.

Mit der Malerei habe ich erst 2007 begonnen, also das ernsthaft zu betreiben, vorher waren nur kleine Tagebuch-Bilder oder kleine Zeichnungen. Derzeit arbeite ich an ein Hegel-Portrait im Format 120 x 80 x 3,8 cm und an einer Abstraktion mit 3-D-Effekt, auch im großen Format. Die kleinen Bilder verkaufen sich zu schlecht.....

Alle Fotos können auch auf Leinwand bedruckt und aufgekeilt werden...:)

Wichtig ist bei meiner Kunst, dass ich niemand versuche zu kopieren, nur inspirieren und meine Sinne komprimieren, egal ob bei der Musik oder bei der Malerei oder bei der Fotographie, es sind immer meine Sicht, mein Empfinden, und ich nehme es in Kauf, dass es Leuten nicht gefällt, weil es soll nicht gefallen, sondern wirken.

Mit bunten Blumenstillleben könnte ich zwar viel mehr Geld verdienen, aber ich würde mich verraten, das mache ich nicht, bleibe liebe der G A N Z E
Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Axls Bilder- und Fotowelt

Sehr interessant, die Tatsache, dass einige Bilder innerhalb weniger Tage über 400 Hits hatten, wobei meine Texte doch eher spärlich Beachtung finden.

Das heißt für mich, ich werde wohl weniger schreiben und dafür mehr malen und fotographieren.

Das ist auch eine Aussage - vielen Dank :)

Auch für die netten Kommentare, Nachrichten und E-Mails, die mich die letzten Tage erreichten. Ich kann die Fragen nur nach und nach beantworten, aber die Anregungen nehmen ich sehr gern entgegen und sage:

D A N K E S C H Ö Ö Ö N

Axl
 
AW: Axls Bilder- und Fotowelt

Hallo Aktivdenker,

erst heute bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe mir alles interessiert angeschaut und gelesen. Ohne Frage Du bist bildnerisch aktiv und das ist eigentlich schon alles was es zu kommentieren gibt, es ist gut so...

Solltest Dich wirklich unter eigene Werke einreihen und die Bilder so nach und nach im Thread präsentieren, diese gemalten Bilder wären eine Bereicherung. Vielleicht bekommen wir es gemeinsam hin wenn es technische Probleme gibt, kann Dir gern behilflich sein.

Mag Spritzbilder besonders so wie dieses schlichte Schwarzweißbild:

a_3.jpg

Sehe da einen Schwung mal stärker und mal schwächer, auf jeden Fall kräftig durchgezeichnet. Eine asymmetrische Form, lebendig und agil. Es ist ein Zeichen das von einem Leben erzählt mit sich aneinanderreihenden Zeiten die mal dicke da sind und mal ganz zart und klein wahrzunehmen sind. Es ist das Spannungsfeld Kunst deutlich zu spüren.

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Axls Bilder- und Fotowelt

Hallo Aktivdenker,

erst heute bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe mir alles interessiert angeschaut und gelesen. Ohne Frage Du bist bildnerisch aktiv und das ist eigentlich schon alles was es zu kommentieren gibt, es ist gut so...

Solltest Dich wirklich unter eigene Werke einreihen und die Bilder so nach und nach im Thread präsentieren, diese gemalten Bilder wären eine Bereicherung. Vielleicht bekommen wir es gemeinsam hin wenn es technische Probleme gibt, kann Dir gern behilflich sein.

Mag Spritzbilder besonders so wie dieses schlichte Schwarzweißbild:

Sehe da einen Schwung mal stärker und mal schwächer, auf jeden Fall kräftig durchgezeichnet. Eine asymmetrische Form, lebendig und agil. Es ist ein Zeichen das von einem Leben erzählt mit sich aneinanderreihenden Zeiten die mal dicke da sind und mal ganz zart und klein wahrzunehmen sind. Es ist das Spannungsfeld Kunst deutlich zu spüren.

gruß fluuu

Hallo fluuu,

vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar, das freut den Axl.
Ich habe diesen Kommentar auch erste heute gefunden und so kann die Woche ja gleich gut starten.

Ich werde den Walter mal bitten, ob der den Faden hier zur den eigenen Werken verschieben kann.

Lieben Gruß
Axl
 
Zurück
Oben