• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

Oder ihre lächerlichen Kriegs-Spiele mit gewaltsam herbeigeführten tödlichen Folgen ganz beenden könnten ...:dontknow:

Aber wahrscheinlich :dontknow: hatte Carl Friedrich von WEIZSÄCKER philosophisch recht, als er im Jahr 1997 formuliert hatte:

"Wir alle müssen lernen, einander wahrzunehmen. Es ist nicht ausgeschlossen, daß diese Wahrnehmung erst nach nochmaligen, vielleicht unvergleichlich großen Katastrophen eintreten wird. Aber ich bin überzeugt, sie ist möglich."

In: Wohin gehen wir ? Der Gang der Politik - Der Weg der Religion - Der Schritt der Wissenschaft - Was sollen wir tun?, München-Wien 1997.


Ja ja - alles schön und gut - aber was, wenn sich jemand garnicht WAHRNEHMEN LASSEN WILL? :dontknow: :lachen:
 
Werbung:
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

Ja ja - alles schön und gut - aber was, wenn sich jemand garnicht WAHRNEHMEN LASSEN WILL? ...

Dann kann er ja mehr oder weniger solipsistisch vor sich hin-modern ...:lachen:

Aber vielleicht kommt es auch darauf an, wer von wem wahr-genommen werden will ...:dontknow:
 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

Dann kann er ja mehr oder weniger solipsistisch vor sich hin-modern ...:lachen:

Aber vielleicht kommt es auch darauf an, wer von wem wahr-genommen werden will ...:dontknow:


Das werde ich sofort allen Politikern, Bankern, Goldman Sachs und der Mafia mitteilen! :schnl: :lachen:
 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

....

Ein ehemaliger Gefangener traf den Dalai Lama und der fragte ihn: "Hatten sie während ihrer Gefangenschaft jemals Angst?".
Der ehemalige Gefangene dachte lange nach und sagte dann: "Manchmal hatte ich Angst starken Hass auf meine Folterer zu entwickeln, denn das hätte mich vollkommen zerstört. Dann hätte ich zu allem Überfluß auch noch den Sinn des Lebens eingebüßt, ich hätte die Quintessenz all meines Strebens verloren und etwas Schlimmeres hätte mir nicht passieren können.".
...

Ja ja
, die Gutmenschen und der Hass ....:lachen:

http://www.youtube.com/watch?v=gQwYzcQGJBw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

Ja ja, sogar bei unserer guten alten Deutsch-Österreichischen Freundschaft ist Hass und Mitgefühl ein Thema.

Kein Wunder - bei dieser historischen Vergangenheit ..... :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von Adolf HITLER :ironie: melden ...:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

Ich hatte mich geirrt, es waren nicht die Seitebetreiber, die das Video löschten, sondern Facebook selbst. Gibt einen aktuellen Zeitungsartikel dazu. Es ist schade, dass nicht auf die Reaktionen darauf eingegangen wird.

Mehr als eine Woche lang musste die Polizei warten: Jetzt hat Facebook das Video gelöscht, das die Attacke auf einen Fürther Schüler zeigte. Die Szenen, die rund 40.000 Mal kommentiert wurden, sind auch im Offenen Jugendtreff der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) in Fürth Gesprächsthema.

http://www.nordbayern.de/region/fue...n-schuler-ist-weiter-gesprachsstoff-1.2939598
 
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

So oft werden Videos im Internet gezeigt die zu großem Skandal hoch gepuscht werden, haben sie wirklich so großen Einfluss auf das Bewusstsein der Menschheit?
Halte diese Skandälchen von Menschen provoziert und organisiert in Anbetracht der Zeitrechnung nur zum Lächeln, mehr nicht.
Was mich wirklich aufregt ist, wenn in mir selbst Wollen und Können nicht übereinstimmt und ich noch viel lernen und üben muss bis es klappt.
 
Werbung:
AW: Ausländerfeindlichkeit vor allem bei Menschen mit wenig Kontakten zu Migranten

zunächst stellt sich doch die Frage, wer überhaupt Ausländer ist. So kann es gut sein, dass jemand, bei dem niemand auf die Idee kommt, er könnte einer sein, tatsächlich einer ist, und umgekehrt eine andere Person, die von fast allen als Ausländer eingestuft wird, tatsächlich keiner ist, weil er einen D- oder Ö-Ausweis hat. Was auf jeden Fall problematisch ist, ist offen zur Schau gestellte kulturelle Andersartigkeit. Ich bin wieder überrascht, dass die Leutchen, die derzeit in der Türkei für Aufruhr sorgen, bei uns kaum auffallen würden - ganz anders als ein Teil ihrer hier lebenden Landsleute, die bei uns ihr Mittelalter leben wollen, was ihnen daheim verwehrt wird. Das ist schon alles sehr seltsam.....
 
Zurück
Oben