• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Marcel Proust

affeeafe

New Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
54
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
Marcel Proust


Ich lese gerade die 13bändige Version von diesem Lebenswerk Prousts und stecke noch mitten in Swanns Welt. werkausgabe edition suhrkamp

Aber schon jetzt kann ich mir eine kleine Vormeinung bilden:
Nahezu jeder Satz in diesen Büchern kann als literarisches Kunstwerk durchgehen!
Die Themenabdeckung und -abhandlung ist derartig weit und tiefgründig, vorallem bezüglich Liebe, dass ich mich gerne in seinen Ausführungen verliere und mich sanft von seiner Sprachgewandtheit hineintragen lasse, in die Verträumtheit aber auch den Ernst und die Schwierigkeiten des Lebens.

Wie sind eure Meinungen dazu?

affeeafe
 
Werbung:
AW: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Marcel Proust

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
Marcel Proust


Ich lese gerade die 13bändige Version von diesem Lebenswerk Prousts und stecke noch mitten in Swanns Welt. werkausgabe edition suhrkamp

Aber schon jetzt kann ich mir eine kleine Vormeinung bilden:
Nahezu jeder Satz in diesen Büchern kann als literarisches Kunstwerk durchgehen!
Die Themenabdeckung und -abhandlung ist derartig weit und tiefgründig, vorallem bezüglich Liebe, dass ich mich gerne in seinen Ausführungen verliere und mich sanft von seiner Sprachgewandtheit hineintragen lasse, in die Verträumtheit aber auch den Ernst und die Schwierigkeiten des Lebens.

Wie sind eure Meinungen dazu?

affeeafe

Stimmt, bin aber nicht über Swanns Liebe hinausgekommen, hab da ein Zeitproblem. Das steht aber auf meiner Liste für die Zeit nach dem Erwerbsleben
 
Zurück
Oben