• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Asexualität

AW: Asexualität

Na nu, wieso diese schon teilweise merkwürdigen Reaktionen auf das Thema Asexualität?

Sind wir hier nicht in der Rubrik: „Gefühle, Sexualität, Liebe“?
Wenn nicht hier, wo gehört es dann hin? Ich glaube, ich muss noch viel lernen, ehe ich die Logik in diesem Forum verstehe.
Ich habe jedenfalls das Anliegen der Stichwortgeberin verstanden, werde mich aber nach den vorliegenden Kommentaren nicht weiter äußern.

Senhora
 
Werbung:
Internet Domain: "www.fuer_schwafler_heuchler_und_spinner.org"



Salem schrieb:
[...]
Ein Forum dient dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch für Interessierte und auch für Betroffene
(wobei ich dich Lady Fantasie nicht als Betroffene sehe, ich meine dies jetzt wirklich allgemein).
Ein Thema bei dem jemand seine eigene Erfahrung/Lebensführung/Denkweise zur Diskussion stellt,
finde ich persönlich sehr ansprechend und auch mutig.

Ich finde das man über alle Themen reden und auch schreiben kann, wenn der Bedarf dazu besteht
und man sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens bewegt und sich weder der User mit seinen Äußerungen
strafbar macht noch dem Admin rechtliche Schwierigkeiten beschert.

Wenn jemand ein Thema schlicht zu intim findet, dann muss er sich nicht beteiligen.
Aber es ins lächerliche zu ziehen finde ich absolut unangebracht.
[...]
Das Thema Sexualität -und die eigenen Erfahrungen darin- ausklammern zu wollen, empfinde ich als Tabuisierung
und nicht mehr zeitgemäß.
Und wer sicht nicht beteiligen mag, der muss es, wie bei anderen Themen auch- ja auch nicht tun.
[...]

Salem,
warum wird denn hier die Angemessenheit des Themas in dieser Themengruppe so aufwändig verteidigt ?

Die hat doch ohnehin niemand in Zweifel gezogen.
Die kritischen Kommentare beziehen sich doch auf die fehlende Schlüssigkeit der Argumentation,
und nicht auf die Angemessenheit des Themas.

Mit der Schlüssigkeit der Argumentation hapert es in der Tat in einem Umfang,
der das Ganze zu einer einzigen großen Lachnummer macht.

Da beklagt der Themenersteller wiederholt,
dass dem Thema Sexualität ein viel zu breiter Raum in der Öffentlichkeit gegeben wird,
und im selben Atemzug drängt er einer staunenden Öffentlichkeit von potentiell mehr als 100 Millionen
Internet-Benutzern mit Deutschkenntnissen die Details seines eigenen Sexuallebens auf.

Genau an diesem offensichtlichen Widerspruch haben dann einige Diskutanten eingehakt,
und haben auf ihre Weise dieses Kabarett fortgesetzt.


Darf man im Denkforum neuerdings nicht mehr über eine derart eklatante Widersprüchlichkeit lachen ?

Muss man denn SOWAS hier neuerdings bierernst nehmen ?

Wenn dem so ist, dann kann ich dem Admin-San nur empfehlen, das Denkforum mit dem Esoterikforum zu fusionieren,
und dafür die Internet-Domain "www.fuer_schwafler_heuchler_und_spinner.org" zu reservieren.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Asexualität

Hallo,
habe den ganzen Thread überflogen auf Grund des Begriffes "Asexualität", er ist mir nicht neu, es gibt ein eigenes Forum dafür.
Natürlich tauchen Widersprüche auf aber sie sind bei diesem Thema unausweichlich. Wer sich etwas damit beschäftigt und nicht nur oberflächlich damit umgeht macht sich über diese Widersprüche nicht lustig sondern setzt sich damit auseinander.
Die Sexualität zur Arterhaltung aber auch zur alltäglichen sexuellen Befriedigung stellt ein menschliches Grundbedürfnis dar, ganz ohne Frage und wer nun verspürt diesem nicht entsprechen zu wollen um die Befriedigung in anderen Dingen zu finden gerät nicht nur in einen gesellschaftlichen Widerspruch sondern auch mit der Natur als solche.
So ein Widerspruch wird jedoch nur von Konservativen Kreisen kritisiert, alle Anderen können dadurch eine Befreiung erleben nicht dem Zwang des Herdentriebes ausgeliefert zu sein.
Bin zwar selbst ein sexueller Mann, kenne jedoch asexuelle Frauen sehr gut und weiß ihre Lebensart zu schätzen und zu würdigen.
Asexuell Leben ist eine emotionale Entscheidung die aus der Persönlichkeit kommt und für die Betroffenen oft eine Verbesserung der Lebensqualität darstellt. Der Druck erfüllten Sex haben zu müssen weil alle sagen das ist das Tollste und es selber so nicht empfinden fällt weg. Natürlich fällt gleichzeitig die Möglichkeit der Befriedigung durch körperliche Intimität weg und die Möglichkeit selbst für Nachwuchs zu Sorgen.
Das Zölibat ist eine freiwillige bewusste Entscheidung auf Verzicht, Menschen ohne Beziehungserfahrung haben einen unfreiwilligen Verzicht, asexuelle Menschen haben das Bedürfnis nach Sex nicht, es ist eine sexuelle Orientierung.

gruß fluuu
 
AW: Asexualität

Lieber fluuu, :blume1::sekt:


ich danke Dir für diesen Beitrag, gibt er mir doch den Glauben zurück, daß es auch Menschen gibt, die sich ernsthaft mit einem Thema beschäftigen und nicht alles in ins Lächerliche ziehen, nur weil es nicht allgemein gültig ist. Gott sei Dank habe ich noch ein paar freundliche Beiträge gelesen.

eine sehr dankbare
Lady Fantasie

:kuss1:
 
AW: Asexualität

Es hat Zeiten in meinem Leben gegeben, da war Sexualität einer von vielen mir wichtigen Aspekten - aber es gab auch immer Zeiten, wo sie zu den unwichtigen Aspekten gehörte. Teils hormonell bedingt während Schwangerschaft und Stillzeit, teils weil andere Dinge einfach momentan wichtiger waren. Das ist sicher individuell verschieden und einige meiner Freundinnen haben während Schwangerschaft und Stillzeit völlig konträre Erfahrungen gemacht.
Jetzt sieht es so aus, dass Sexualität wieder zu den unwichtigen Dingen gehört. Ich lebe nicht in einer Beziehung und möchte die Verantwortung für das Glück eines anderen Menschen auch nicht mehr übernehmen. Ich genieße es, spontan das tun zu können, was ich möchte, ohne mich mit einem Partner abstimmen zu müssen. Und ich habe in den letzten 6 Jahren nicht das Gefühl gehabt, dass mir in dieser Beziehung irgend etwas fehlt oder dass ich mich nach sexueller Nähe oder Verliebtheit sehne. Demnach bin ich wohl jetzt mal wieder Asexuell.
Allerdings habe ich auch nie Probleme damit gehabt am FKK - Strand zu sein, mit Menschen beiderlei Geschlechts dort zu diskutieren oder Sport zu treiben.
Ein schöner Körper ist eine Freude für die Augen - gleich ob er männlich oder weiblich ist, hat aber bei mir noch nie sexuelle Gefühle ausgelöst - auch nicht in meiner Jugend.
Dafür waren ganz andere Dinge ausschlaggebend für mich.
Mag sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich sehr frei erzogen wurde und Nacktheit für mich etwas natürliches und deshalb auch nichts erregendes war und ist.
 
Werbung:
AW: Asexualität

Shit drauf!

Sex oder nicht sex...

Mit Spielsachen, hinten, vorne, oder doch frigide??

Was solls: Jeder kann vögeln wann, wo, wie er sich selbst entscheidet oder auch nicht.

Unterm Strich: Leben und leben lassen!

Und damit wünsch ich Dir Lady Fantasie alles Gute und wenn´s Dein Schicksal will, findst vielleicht nen Menschen der Dich mag wie Du bist und auch nicht so geil ist auf Sexualität oder es kommt alles im Leben unerwartet und meist gaaanz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben