• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

APO ???

Das trifft vielleicht auf die roten und schwarzen Stammwähler zu und leider zunehmend auch auf die grünen. Bei denen kann man wirklich nicht viel drauf geben, wen sie wählen. Denn diese Parteien haben sich mittlerweile im neoliberalen Kapitalismusdenken sehr angenähert.
Bei blau (braun), rosa, orange und dunkelrot Wählern schaut es (noch) etwas anders aus. Da steht noch die Gesinnung und die (bei blau/braun und rosa menschenverachtende) Einstellung im Vordergrund, was sich mMn sehr wohl im Alltag widerspiegelt.
 
Werbung:
Das trifft vielleicht auf die roten und schwarzen Stammwähler zu und leider zunehmend auch auf die grünen. Bei denen kann man wirklich nicht viel drauf geben, wen sie wählen. Denn diese Parteien haben sich mittlerweile im neoliberalen Kapitalismusdenken sehr angenähert.
Bei blau (braun), rosa, orange und dunkelrot Wählern schaut es (noch) etwas anders aus. Da steht noch die Gesinnung und die (bei blau/braun und rosa menschenverachtende) Einstellung im Vordergrund, was sich mMn sehr wohl im Alltag widerspiegelt.

Ich denke, dass hier ein grosses Problem liegt.
Die Altparteien rot und schwarz klammern sich in der Mitte aneinander und versuchen sich gegenseitig auf der dem anderen zugewiesenen Seite zu überhölen.
Die Grünen, in die ich bei ihrer Gründung viel Hoffnung gesetzt habe, haben beim Wandel von Bewegung in Partei zu viel eingebüsst. Früher hiess es : der Weg ist das Ziel.
Doch plötzlich sah ich : weg ist das Ziel.
Was doch so ein verflixtes Wort ausmacht.
Die deutschnationalen, die sich freiheitlich nennen, sind plötzlich die neue Arbeiterpartei,
wer kennts sich da noch aus.
Bei euch Deutschen ist es ähnlich, nur dass die Freiheitlichen "liberal" sind und seit
H.D. Genscher keine Leitfigur mehr haben.
Alle anderen Parteien kommen und gehen, je nach Unzufriedenheit der Bürger.
 
Zurück
Oben