• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ANGST - ein rein menschliches Gefühl?

Werbung:
Hallo Binchen!
Wenn man Angst um einen Menschen hat, hat man die vermutlich, weil man Angst hat ihn zu verlieren, oder weil man ihn liebt oder will, dass es ihm gut geht, oder alles zusammen.
 
Hallo Binchen!
grübel...
Ob das was mit den Gefühlen zu tun hat? Wir haben ja ständig Gefühle in uns, die Angst ist ja, soweit ich weiss, auch ein Gefühl.
Vielleicht hält es uns ja in so eine Art Gleichgewicht, weiss ich aber nicht, ob es stimmt.
 
nina hab keine angst zu sagen was du meinst :D
deshalb hab ich ja den thread hier gemacht um der angst auf den leib zu rücken und zu zerpflücken!

vieles wissen wir ja

phobien, anerzogen, schocks usw.
aber warum lässt uns die angst nicht mehr los oder kommt einfach so?

früher liebte ich es auf dem motorrad mitzufahren!
heut hab ich angst davor?
angst vor einen unfall, ich hatte aber nie einen!
nun hier sei gesagt da nehm ich mal an es ist der mangel an vertrauen zu dem fahrer!
aber wieso??
die angst kam einfach so ohne grund!
oder werd ich im alter auch immer ängstlicher?
 
Danke, liebes Binchen:p !

Die Angst wenn man aus dem Haus geht: "IST DER HERD AUS?" ?:p
Warum ist die da? Man hat Angst, dass die Bude abfackelt.

Angst vor dem Motorradfahren? Kein Vertrauen zum Fahrer, das könnte sein oder die Angst, dass etwas passiert.
Oder aber, die Routine fehlt. Ob jemand jeden Tag Motorrad fährt oder nur selten. Könnte da etwas dransein?
 
ja oder was ist mit denen die einen unfall hatten und sich sofort wieder aus rad oder skier oder sonst was schwingen um die sturz angst zu überwinden.
sie schaffen es!
schaffen wir es auch?
ich mein die normalen ängste - die herdplatte?
könne wir uns das angewöhnen?
so nach dem motto ups die herdplatte könnt an sein, egal dann fackelt halt die bude ab!

oder ist das dann rücksichtslos und gemein??


gruss binchen:)
 
Werbung:
Nein, rücksichtslos wäre es nicht, weil wenn man einmal richtig schaut, dass der Herd aus ist, dann ist er aus, da kann ja nichts passieren, er geht ja nicht von alleine an.
Wenn man vergisst, hinzuschauen, bevor man raus geht, ist es etwas anderes. Aber warum schaut man ein paarmal hin und wenn man unterwegs ist hat man Angst, dass der Herd an ist und es anfängt zu brennen, das ist völlig unnötig.
Man kann es lernen, vielleicht reicht es schon, dass man überhaupt mal darüber nachdenkt.
Danke Binchen, Du hast mir geholfen:) .
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben