• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alexander und Daniel

Werbung:
Dass die Menschen nach oft jahrzehntelanger Unterdrückung sehr viel Hass und Wut aufgestaut haben und dass sich das bei manchen nicht nur in der Plünderung und Zerstörung von Palästen Sadams (was ich verstehe) äußert sondern manchmal auch in bedauerlichem, sinnlosen Zerstörungen oder sogar Mord ist verständlich.
 
Dass die Menschen nach oft jahrzehntelanger Unterdrückung sehr viel Hass und Wut aufgestaut haben und dass sich das bei manchen nicht nur in der Plünderung und Zerstörung von Palästen Sadams (was ich verstehe) äußert sondern manchmal auch in bedauerlichem, sinnlosen Zerstörungen oder sogar Mord ist verständlich.
verständlich????[/quote]

also sei mir nicht bös, aber als die MAUER gefallen ist, sind die "osis" auch nicht losgezogen und haben alles aus dankbarkeit, das sie befreit wurden zertrümmert und ermördet!

oder hab ich was übersehen, nicht mitbekommen??


und walter,
anfangs haben sie nur alles zerstört was mit dem regime zusammenhängt!
aber mittlerweile gehen sie sogar auf krankenhaäuser los!
langsam aber sicher bekomm ich den eindruck, man hätte diese primaten nicht befreien sollen:mad:

zumindest net so schnell, die brauchen ihre peitsche, ihr totalitäres regime sonst, siehst ja selbst, ist caos angesagt!


sorry aber langsam macht mich das "so dankbare und befreite" volk echt sauer!
ich habs von anfang an gaesagt:

die wollten nicht zwangs errettet werden!!
nun sind viele ihrer familien tot und schreit einer "der ist vom regime" dann wird sogar der platt gemacht! ob er´s ist oder nicht wird nicht mehr gefragt!
ja blinder hass!

dass nur zu dem:"ich will sie aber retten!"

wer rettet die leut nun vor sich selbst???
 
Gewaltlos

Original geschrieben von Binchen
[also sei mir nicht bös, aber als die MAUER gefallen ist, sind die "osis" auch nicht losgezogen und haben alles aus dankbarkeit, das sie befreit wurden zertrümmert und ermördet!
Weil die soziale Infrastruktur (z.B. Polizei) noch nicht zusammengebrochen war.
zumindest net so schnell, die brauchen ihre peitsche, ihr totalitäres regime sonst, siehst ja selbst, ist caos angesagt!
Hmmm... Ich dachte, dass du (mit Alzii) die Fraktion der radikal Gewaltlosen vertreten würdest... :p

Gysi
 
führung statt unterdrückung

Original geschrieben von Binchen
die brauchen ihre peitsche, ihr totalitäres regime sonst, siehst ja selbst, ist caos angesagt!

die brauchen weder 'peitsche' noch 'totalitäres regime', sondern: eine an menschenrechten orientierte führung ... doch ein wesentlicher unterschied, wie mir scheint.

:cool:
 
ja eben! Gysi

und alzii wie auch ich sagen, fasst in jedem thread, dass wir nix gegen die amis haben, aber gegen ihre art und weise wie sie vorgehen!

aber

wenn nun die iraker morden und "kinder beinchen" ausreissen,
find ich dass genause mies wie von den amis!

gysi, die überfallen krankenhäuser??
wie weit können menschen sinken wenn sie ihr eigenes volk beklauen und medikamente stehlen die für die schwer verletzten da sind!:mad:

???


gruss binchen:)
 
nein flora , es tut mir leid aber ...

... die iraker wollten von anfang an nichts mit den amis zu tun haben!
und das wird ja nun sehr deutlich!
sonst würden sie ohne murren und knurren dene ihr reginme annehmen!
aber sie haben von anfang an gesagt, dass sie den amis nicht mehr vertrauen, weil sie schonmal von ihnen im stich gelassen wurden!
so, die amis haben nun ein land "gerettet" was die amis ablehnt und haben ihnen die "führung" genommen, die bestimmt viele nicht wollten, aber nun haben sie nichts mehr!

außer caos

das war das, was ich versucht hab zu erklären!

a) langsam ein land zur demokratie fürhren - ohne mord und caos
b) nur wenn die das wollen!

alles andere bringt nur grossen schaden! wie man sieht!

das nun alles wieder auf zu bauen!! na prost mahlzeit:eek:

und noch eins wird hier ganz deutlich:

gewalt erzeugt immer wieder gewalt


gruss binchen:)
 
Original geschrieben von Binchen
also sei mir nicht bös, aber als die MAUER gefallen ist, sind die "osis" auch nicht losgezogen und haben alles aus dankbarkeit, das sie befreit wurden zertrümmert und ermördet!

Weil die Ostdeutschen nicht so arg unterdrückt waren wie die Irakis und weil die Ordnungsstrukturen nach dem Mauerfall nicht zusammenbrachen.

langsam aber sicher bekomm ich den eindruck, man hätte diese primaten nicht befreien sollen:mad:
zumindest net so schnell, die brauchen ihre peitsche, ihr totalitäres regime sonst, siehst ja selbst, ist caos angesagt!

Sehr menschenfreundlich sind Deine Aussagen nicht, eher schon ein wenig menschenverachtend. Du selber würdest natürlich nach Jahrzehnten der Unterdrückung und Folter und verschleppten Verwandten ganz lieb und brav reagieren.
 
Re: ja eben! Gysi

Original geschrieben von Binchen
wie weit können menschen sinken wenn sie ihr eigenes volk beklauen und medikamente stehlen die für die schwer verletzten da sind!:mad:

Wie immer ist das eine Minderheit, die Medien berichten natürlich darüber und es entsteht schnell ein falscher Eindruck.
Wo ist jetzt eigentlich derjenige der für Anarchie war?
 
Werbung:
lieber walter

also ich bin ja auch für anarchie!
aber nicht mit gewalt!
und eile mit weile!!

Weil die Ostdeutschen nicht so arg unterdrückt waren wie die Irakis und weil die Ordnungsstrukturen nach dem Mauerfall nicht zusammenbrachen.
wie bitte???

bespitzelungen, folter, knast und auf "engsten raum eingesperrt zu sein war nicht so schlimm??

die iraker dürften ausreisen oder?

aber wenn du meinst!

Sehr menschenfreundlich sind Deine Aussagen nicht, eher schon ein wenig menschenverachtend. Du selber würdest natürlich nach Jahrzehnten der Unterdrückung und Folter und verschleppten Verwandten ganz lieb und brav reagieren.
ja du hast recht!
im moment könnt ich denen nen richtigen A...-tritt verpassen!
ich würde nicht museen plündern und einbeinigen ihre krücken wegnehmen!!! - ich würde so oder so nicht plündern oder krücken klauen!
Wie immer ist das eine Minderheit, die Medien berichten natürlich darüber und es entsteht schnell ein falscher Eindruck.
Wo ist jetzt eigentlich derjenige der für Anarchie war?
ja stimmt, der rest wehrt sich ja noch oder ist verletzt oder tot.


nimm nicht alles zu "böse" von mir, bin nur a bissle sauer:confused:
sorry
gruss binchen ;)

ps mit der berichtserstattung in den medien geb ich dir recht sollte man eh nix glauben!:cool:
 
Zurück
Oben