• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Adventssonntagladenöffnungsverbot

FritzR

Active Member
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
2.809
Es scheint, als ob nur Herr Wo-Unddasistgutso!-wereit an den Adventssonntagen einkaufen wollte.

Oder hat jemand von euch das Bedürfnis, an den Dezembersonntagen in Berlin einzukaufen?

Gruß Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Adventssonntagladenöffnungsverbot

Es scheint, als ob nur Herr Wo-Unddasistgutso!-wereit an den Adventssonntagen einkaufen wollte.

Oder hat jemand von euch das Bedürfnis, an den Dezembersonntagen in Berlin einzukaufen?

Gruß Fritz

Eher weniger. Wär' ein bißchen weit, der Weg.....(grins)

Aber abgesehen davon, kann ich mich erinnern, daß in den 50igern in Österreich an den letzten 2 Sonntagen, genannt der silberne und der goldene Sonntag, die Geschäfte offen hatten.

lg.eule
 
AW: Adventssonntagladenöffnungsverbot

Auch wenn ich mal wieder eine unpopuläre Meinung hier vertrete ~
ich bin für FREIE Öffnungszeiten ~
also 24 Std. an allen Tagen...

Es ist schon erstaunlich ~ wie Menschen dann wieder mit dem "heiligen" Sonntag argumentieren und sonst von Kirche und Gott nix wissen wollen.

Es gibt so viele Berufe, welche sich an diese Sonn- und Feiertagsregelung nicht halten können, warum also dieser Zirkus?

meint
Axl

und arbeit auch am Sonntag....
 
AW: Adventssonntagladenöffnungsverbot

Auch wenn ich mal wieder eine unpopuläre Meinung hier vertrete ~
ich bin für FREIE Öffnungszeiten ~
also 24 Std. an allen Tagen...

Es ist schon erstaunlich ~ wie Menschen dann wieder mit dem "heiligen" Sonntag argumentieren und sonst von Kirche und Gott nix wissen wollen.

Es gibt so viele Berufe, welche sich an diese Sonn- und Feiertagsregelung nicht halten können, warum also dieser Zirkus?

meint
Axl

und arbeit auch am Sonntag....

es ist in der Tat ein Jammer, wie unproduktiv die deutschen Plattenfirmen und Verstaltungsagenturen ihr Humankapital derzeit noch einsetzen. Dabei ist es wohl kaum als "human" zu bezeichnen, wenn ein Künstler beispielsweise nach seinem Auftritt einfach wieder nach Hause fahren darf. Bei der Bundeswehr geht das ja auch nicht, daß das Personal abhaut, wann immer es Lust dazu hat. Also wird das Personal eben in Kasernen untergebracht, es gibt einen Dienstplan und die Feldjäger als Polizeischutz für den laufenden Produktionsbetrieb. Wieso folgt nicht wenigstens die Musikindustrie dem Gedanken der Produktivität und interniert ihre Künstler? Davon würden doch die Verbraucher nur profitieren!

Der Rote Baron
 
AW: Adventssonntagladenöffnungsverbot

es ist in der Tat ein Jammer, wie unproduktiv die deutschen Plattenfirmen und Verstaltungsagenturen ihr Humankapital derzeit noch einsetzen. Dabei ist es wohl kaum als "human" zu bezeichnen, wenn ein Künstler beispielsweise nach seinem Auftritt einfach wieder nach Hause fahren darf. Bei der Bundeswehr geht das ja auch nicht, daß das Personal abhaut, wann immer es Lust dazu hat. Also wird das Personal eben in Kasernen untergebracht, es gibt einen Dienstplan und die Feldjäger als Polizeischutz für den laufenden Produktionsbetrieb. Wieso folgt nicht wenigstens die Musikindustrie dem Gedanken der Produktivität und interniert ihre Künstler? Davon würden doch die Verbraucher nur profitieren!

Der Rote Baron

Also ich kann mich nicht beschweren, denn ich werde immer gut untergebraucht und meist sogar abgehohlt und gefahren...... :zauberer2

Und es gibt auch Sicherheitsleute, ist doch klar, denn es kommt eben nicht jeder in dem Club rein. :haare:

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Adventssonntagladenöffnungsverbot

Streitet euch nicht, das wird sich sowieso bald ändern :reden: !
Dann wird nicht mehr der Sonntag, sondern der Freitag (der Ruhetag der Muslime) Feiertag sein, weil sonst der Islam beleidigt wird und das geht ja nun wirklich nicht!
Stellt euch ruhig schon mal darauf ein!
Dann gibt es garantiert auch keine Diskussionen um Öffnungszeiten mehr.
IMO ist die ganze Welt verrückt geworden!
Man kann sich nur noch mit Ironie den Seelenfrieden bewahren...
 
AW: Adventssonntagladenöffnungsverbot

Streitet euch nicht, das wird sich sowieso bald ändern :reden: !
Dann wird nicht mehr der Sonntag, sondern der Freitag (der Ruhetag der Muslime) Feiertag sein, weil sonst der Islam beleidigt wird und das geht ja nun wirklich nicht!
Stellt euch ruhig schon mal darauf ein!
Dann gibt es garantiert auch keine Diskussionen um Öffnungszeiten mehr.
IMO ist die ganze Welt verrückt geworden!
Man kann sich nur noch mit Ironie den Seelenfrieden bewahren...

Na ja ~ wenn man keinerlei Sachargumente zu Hand hat, bedient man sich der Polemik und schürt weiter Hass- und Feindbilder aus Zorn, Angst und Wut.
 
Werbung:
AW: Adventssonntagladenöffnungsverbot

...und meide diese Stadt.

Ach...*räusper* und warum, wenn man fragen darf?:haare:

Grüße aus Rand-Dü-do!

PS zum Thema:
Ich bin als Verbraucher schon für die Ladenöffnung an allen Tagen, das heißt ich würde es wohl gelegentlich nutzen.
Denke aber es dürfte nicht wirklich rentabel sein, es wird nicht mehr Geld ausgegeben, nur zu anderen Zeiten, zudem finde ich es für das Personal schon ziemlich übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben