• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Adieu F. D. P.?

Timirjasevez

New Member
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
2.060
Überaus skeptisch betrachtet und nach Guidos Westerwelles sozialpolitischen Dekadenz-Nonsens 2010 und seinem blassen Agieren als Bundesaußenminister (No risk, no fun!) zum politischen no go area endgültig erklärt, habe ich mich doch für das Drei-Königs-Treffen der Liberalen interessiert.
Interessant war dabei, wie und ob man sich im Spannungsfeld zwischen sozialökologisch orientiertem Rechtsstaatsliberalismus und klassischem Wirtschaftsliberalismus bewegen würde. Mit ersterem könnte ich eine Menge anfangen!
Kurz: Man hat sich nicht bewegt. Im Gegenteil, der Große Vorsitzende hat nachhaltig und eindrucksvoll alle Vorurteile bestätigt. Frau Homburger und Herr Brüderle sekundieren ihm dabei fleißig wie das Salonorchester auf der "Titanic".
Die gegenwärtige FDP ist es wert, unterzugehen. Die Herren Lindner, Bahr und Rössler und ihre Mitstreiter könnten daraus wie Phönix aus der Asche auftauchen. Es wär produktiv, mit ihnen zu streiten. Aber können und wollen sie dies?
Adieu F. D. P.?
 
Werbung:
AW: Adieu F. D. P.?

.....
1. Interessant war dabei, wie und ob man sich im Spannungsfeld zwischen sozialökologisch orientiertem Rechtsstaatsliberalismus und klassischem Wirtschaftsliberalismus bewegen würde.
2. Mit ersterem könnte ich eine Menge anfangen!
3. Kurz: Man hat sich nicht bewegt. Im Gegenteil, der Große Vorsitzende hat nachhaltig und eindrucksvoll alle Vorurteile bestätigt. Frau Homburger und Herr Brüderle sekundieren ihm dabei fleißig wie das Salonorchester auf der "Titanic".
4. Die gegenwärtige FDP ist es wert, unterzugehen. Die Herren Lindner, Bahr und Rössler und ihre Mitstreiter könnten daraus wie Phönix aus der Asche auftauchen. Es wär produktiv, mit ihnen zu streiten.
5. Aber können und wollen sie dies?
6. Adieu F. D. P.?

Zu 1.:
Die Unterscheidung zwischen diesen beiden Arten/Varianten des Liberalis-mus ist eine interessante Differenzierung :jump4:
Zu 2.:
Ich kann mit keiner mus-Variante mehr was anfangen, außer mit Apfel-, Birnen- und Plaumen-mus;)
Zu 3.:
Das waren halt keine "heiligen 3 Könige", sondern 3 arm-selige Polit-Deppen...:lachen:
Zu 4.:
Je früher, um so besser ...:lachen:
Zu 5.:
Ich vermute: Nein, denn wer nach politischer Macht strebt, ist dumm - aus verschiedenen Gründen ...
Zu 6.:
Immerhin sind sie ja erst bei ca. 4 % angekommen - in den gegenwärtigen Umfragen ...und bis sie bei 0,00 % angekommen sein werden, kann noch Jahrhunderte dauern ...aber die Erde hat ja eh' noch ca. 5 Milliarden Jahre Zeit bis zu ihrem astronomisch-prognostizierten Erd-Untergang ...:lachen::lachen::lachen:
Gruß, moebius
 
AW: Adieu F. D. P.?

... schön wär's. Leider leben Totgesagte eher länger. Und irgendein christsozialer Trottel wird wohl wieder auf die Idee der "Leihstimmen" kommen (ohne die wäre die FFFFFdp sowieso längst im Orkus).

Ja, sowohl in der ChristlichDummenUnion als auch in der ChristlichSaudummenUnion gibt es viele Trottel...:lachen::lachen::lachen:
"Schau' mer mol!", wann es deren Wähler und Wählerinnen merken ...:dontknow:
Bis zur nächsten deppenländischen Bundestags(q)wahl sind ja noch ein paar Tage Zeit ...:schnl:
 
AW: Adieu F. D. P.?

Überaus skeptisch betrachtet und nach Guidos Westerwelles sozialpolitischen Dekadenz-Nonsens 2010 und seinem blassen Agieren als Bundesaußenminister (No risk, no fun!) zum politischen no go area endgültig erklärt, habe ich mich doch für das Drei-Königs-Treffen der Liberalen interessiert.
Interessant war dabei, wie und ob man sich im Spannungsfeld zwischen sozialökologisch orientiertem Rechtsstaatsliberalismus und klassischem Wirtschaftsliberalismus bewegen würde. Mit ersterem könnte ich eine Menge anfangen!
Kurz: Man hat sich nicht bewegt. Im Gegenteil, der Große Vorsitzende hat nachhaltig und eindrucksvoll alle Vorurteile bestätigt. Frau Homburger und Herr Brüderle sekundieren ihm dabei fleißig wie das Salonorchester auf der "Titanic".
Die gegenwärtige FDP ist es wert, unterzugehen. Die Herren Lindner, Bahr und Rössler und ihre Mitstreiter könnten daraus wie Phönix aus der Asche auftauchen. Es wär produktiv, mit ihnen zu streiten. Aber können und wollen sie dies?
Adieu F. D. P.?

Rösler hat sich schon -trotz ungeheurer Vorschußlorbeeren der Ärzteschaft -
unten durchgewurschtelt. Dummes Gerede von "Reformen", die zwar schon auf dem richtigen Weg, aber noch nicht komplett seien, Honorarzuwächse, die man allerdings "nicht finanzieren" könne, verbesserte Pflegebedingungen, die allerdings nicht bezahlbar seien, etc.
Ein grüner Junge ohne Ahnung von dem, was er darstellen soll.
Nur nicht durch schlechtes Benehmen auffallen. Immer schön allgemein bleiben, grinsen und Händeschütteln. Das muß reichen. Wirklich ?
Bahr hielt vor der letzten Bundestagswahl allerorts geschliffene Vorträge über seine Sicht von Gesundheitswesen, obwohl er ja Bänker sei. Nichts von all seinen garnicht schlechten Analysen taucht heute noch irgendwo im Faktenkatalog der FDP auf.
Lindner kennen wohl nur insider. Da reicht ein besseres Foto, um ihn als
"Hoffnungsträger" einer Fähnchen-Wendehals-Partei ohne Konzept zu inthronieren.
Schlimm, daß es noch Wähler für diesen Haufen Hohlsprecher gibt.
Die anderen Parteien sind nicht besser, nur mit noch größerer Klappe behaftet.
Steinmeier schrödert wieder, als wenn es Hartz IV und Agenda 2010 unter seiner Mitwirkung nie gegeben hätte. Und Gysi - mein ehemaliger Hoffnungsträger - distanziert sich von jedem Gedanken seiner Mitstreiter an die Positiv-Aspekte kommunistischer Grundideen, nur, um populistisch nicht wieder in die entsprechende Schublade zu geraten. Daß er aus dieser nie herauskommen wird, da man - einmal SED/immer SED - per Medienmanipulation Linke ewig in die Ecke der diktatorischen Giftmischer stellen wird, ist ihm noch nicht klar.
Das Merkel und die krachlederhosenen fratroiden Zungenschnalzler suchen verzweifelt die Lücke zwischen allen, die sich in der breiten Mitte tummeln wollen: es ist keine da !
Diese ganze Polit-Szenerie ist ein Abgesang auf Politik und Demokratie, wenn dieser Begriff noch irgendetwas mit dem Souverän des Volkes zu tun haben soll.
Perivisor
 
AW: Adieu F. D. P.?

Hallo Timirjasevez.

Die F.D.P. und ihr fürhender Leichtmatrose war heute Thema im Presseclub, die meisten waren sich einig, dass Westerwelle Vorsitzender auf Zeit ist, aber auf der anderen Seite der Nachwuchs fehlt. Der favorisierte Lidner hat kein Amt und so würde Brüderle wohl der nächste "natürliche" neue Vorsitzende werden, das kann im Grunde auch niemand wollen.

Die F.D.P. hat in keiner wichtigen Diskussion der letzten Monate Akzente gesetzt oder sich überhaupt nur zu Wort gemeldet und liberales Profil sollte ideologiefrei sein, was bei der gegenwärtigen Partei ebenfalls nicht zu spüren ist.

Das waren die Stimmen die mir in Erinnerung blieben und denen ich mich anschließen würde.
 
Werbung:
AW: Adieu F. D. P.?

......

Die F.D.P. und ihr fürhender Leichtmatrose war heute Thema im Presseclub, die meisten waren sich einig, dass Westerwelle Vorsitzender auf Zeit ist, ....

Fragt sich nur, wie lange diese Zeit noch dauert...:confused::dontknow:
Heureka - Ende März sind Landtags(q)wahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Würtemberg...:lachen::lachen::lachen: - (und danach noch 4 weitere Landtagswahlen...):lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben