• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

4. Reich - Westerwelle verträgt kein Starkbier

redbaron

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
5.643
Austeilen kann der Spaßguido, aber wenn er - kabarettistisch - den Spiegel vorgehalten bekommt, ist der Spaß vorbei. Ja, bösartig sind natürlich immer nur die anderen. Zum Beispiel die Hartz IV-Empfänger, die den Staat mit ihrer Armut bedrohen.

Hier ist der Eklat um die Nockerberg-Veranstaltung in München noch einmal nachzulesen:

http://www.tz-online.de/nachrichten/muenchen/knobloch-veraergert-ueber-nockherberg-meta-656932.html
http://www.tz-online.de/nachrichten/muenchen/lerchenberg-zurueckgetreten-meta-658805.html

Und dem Redner Michael Lerchenberg mit seinem Co-Autor sei hier volle Sympathie bekundet. Weiter so! Wenn das Politikerpack das Maul so weit aufreißt, dann will es auch was auf die Fresse...

Daß der Bayerische Rundfunk die Wiederholungen nun zensieren will, passt genau ins Schema. Bayern, dein 4. Reich komme...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: 4. Reich - Westerwelle verträgt kein Starkbier

Ja, irgendwie hat sich mir schon oft der Eindruck aufgedrängt, dass wir Deutschen eigentlich gar nicht aus unserer Geschichte lernen dürfen/sollen!
Parolen schwingen ist ok - aber wehe man befasst sich mit den wirklichen Ursachen und macht darauf aufmerksam! :wut1:
 
AW: 4. Reich - Westerwelle verträgt kein Starkbier

Ja, irgendwie hat sich mir schon oft der Eindruck aufgedrängt, dass wir Deutschen eigentlich gar nicht aus unserer Geschichte lernen dürfen/sollen!
Parolen schwingen ist ok - aber wehe man befasst sich mit den wirklichen Ursachen und macht darauf aufmerksam! :wut1:

Ursachen interessieren niemanden. Es werden keine Fragen, sondern Lösungen gebraucht. Immer nach vorne sehen. Dasss ist zielführend...

Da frage ich mich: wer ist der Führer...?

Der Rote Baron
 
AW: 4. Reich - Westerwelle verträgt kein Starkbier

Ursachen interessieren niemanden. Es werden keine Fragen, sondern Lösungen gebraucht. Immer nach vorne sehen. Dasss ist zielführend...

Da frage ich mich: wer ist der Führer...?

Der Rote Baron


Na ja, wenn du dich fragst, wem es nützt, dann weißt du es! :D
Es ist wie damals eine Gruppe, nur dass sie heute keine Gallionsfigur mehr brauchen und vorschieben. Dann wäre es ja auch viel zu durchsichtig!
 
AW: 4. Reich - Westerwelle verträgt kein Starkbier

Na ja, wenn du dich fragst, wem es nützt, dann weißt du es! :D
Es ist wie damals eine Gruppe, nur dass sie heute keine Gallionsfigur mehr brauchen und vorschieben. Dann wäre es ja auch viel zu durchsichtig!

dann wird es Zeit, das Millionenheer der Ausgenutzten und Unterdrückten zu vereinen...

Der Rote Baron
 
AW: 4. Reich - Westerwelle verträgt kein Starkbier

dann wird es Zeit, das Millionenheer der Ausgenutzten und Unterdrückten zu vereinen...

Der Rote Baron


Unter einem neuen Führer oder wie meinst du das?
Nee, das bringt nichts, wissen wir doch.
Ich denke, die Unterdrückungsmuster sind in uns selbst zu finden - da müssen wir sie aufspüren und auflösen. Wenn wir das hinkriegen, können wir für unsere Rechte einstehen. Und je mehr Menschen das erfolgreich tun, desto mehr andere fassen dann auch den Mut und tun es ihrerseits auch. Das ist dann so ein Lawineneffekt, wie jetzt beim Outen der Missbrauchsopfer!

:)
 
AW: 4. Reich - Westerwelle verträgt kein Starkbier

Unter einem neuen Führer oder wie meinst du das?
Nee, das bringt nichts, wissen wir doch.
Ich denke, die Unterdrückungsmuster sind in uns selbst zu finden - da müssen wir sie aufspüren und auflösen. Wenn wir das hinkriegen, können wir für unsere Rechte einstehen. Und je mehr Menschen das erfolgreich tun, desto mehr andere fassen dann auch den Mut und tun es ihrerseits auch. Das ist dann so ein Lawineneffekt, wie jetzt beim Outen der Missbrauchsopfer!

:)

ich habe noch wenig konkrete Vorstellung politischer Zukunft außer einigen wenigen Ideen, die durchaus im Rahmen der bestehenden Formaldemokratie praktikabel wären und in dieses Land wieder viel soziale Gerechtigkeit zurückbringen würden. Da mir das Gesamtsystem aus poltischen und wirtschaftlichen Ebenen - noch dazu verflochten in einem multilateralen Beziehungsgeflecht der übrigen Welt - außerordentlich komplex und nicht von einzelnen Menschen vollumfänglich durchschau- oder gar planbar erscheint, beschränke ich mich auch gerne bewußt auf kleinere Teilgebiete. Und aus dieser Perspektive heraus sehe ich eine stets wachsende Übermacht faschistoider Tendenzen in Europa - speziell Deutschland - im selben Ausmaß wie einer eigentlich dringend notwendigen Gegenbewegung zunehmend das Rückgrat fehlt. Dort, wo die Arbeitskraft als Kristallisationskeim politischer Macht an Bedeutung verliert, weil sich das viel robustere Kapital mit seiner weltweiten Beweglichkeit und den von ihm dominierten Spielregeln in den Vordergrund drängt, dort stellt sich ein schleichender Niedergang der wichtigen, menschlichen Werte ein. Das ist die große Gefahr, um die es geht...

Der Rote Baron
 
AW: 4. Reich - Westerwelle verträgt kein Starkbier

ich habe noch wenig konkrete Vorstellung politischer Zukunft außer einigen wenigen Ideen, die durchaus im Rahmen der bestehenden Formaldemokratie praktikabel wären und in dieses Land wieder viel soziale Gerechtigkeit zurückbringen würden. Da mir das Gesamtsystem aus poltischen und wirtschaftlichen Ebenen - noch dazu verflochten in einem multilateralen Beziehungsgeflecht der übrigen Welt - außerordentlich komplex und nicht von einzelnen Menschen vollumfänglich durchschau- oder gar planbar erscheint, beschränke ich mich auch gerne bewußt auf kleinere Teilgebiete. Und aus dieser Perspektive heraus sehe ich eine stets wachsende Übermacht faschistoider Tendenzen in Europa - speziell Deutschland - im selben Ausmaß wie einer eigentlich dringend notwendigen Gegenbewegung zunehmend das Rückgrat fehlt. Dort, wo die Arbeitskraft als Kristallisationskeim politischer Macht an Bedeutung verliert, weil sich das viel robustere Kapital mit seiner weltweiten Beweglichkeit und den von ihm dominierten Spielregeln in den Vordergrund drängt, dort stellt sich ein schleichender Niedergang der wichtigen, menschlichen Werte ein. Das ist die große Gefahr, um die es geht...

Der Rote Baron

Und deswegen hängst Du Dich am 4. Reich auf und kommst mit so dünnprosaischen Parolen "Westerwelle verträgt kein Starkbier"?

:nudelwalk
Axl
 
AW: 4. Reich - Westerwelle verträgt kein Starkbier

ich habe noch wenig konkrete Vorstellung politischer Zukunft außer einigen wenigen Ideen, die durchaus im Rahmen der bestehenden Formaldemokratie praktikabel wären und in dieses Land wieder viel soziale Gerechtigkeit zurückbringen würden. Da mir das Gesamtsystem aus poltischen und wirtschaftlichen Ebenen - noch dazu verflochten in einem multilateralen Beziehungsgeflecht der übrigen Welt - außerordentlich komplex und nicht von einzelnen Menschen vollumfänglich durchschau- oder gar planbar erscheint, beschränke ich mich auch gerne bewußt auf kleinere Teilgebiete. Und aus dieser Perspektive heraus sehe ich eine stets wachsende Übermacht faschistoider Tendenzen in Europa - speziell Deutschland - im selben Ausmaß wie einer eigentlich dringend notwendigen Gegenbewegung zunehmend das Rückgrat fehlt. Dort, wo die Arbeitskraft als Kristallisationskeim politischer Macht an Bedeutung verliert, weil sich das viel robustere Kapital mit seiner weltweiten Beweglichkeit und den von ihm dominierten Spielregeln in den Vordergrund drängt, dort stellt sich ein schleichender Niedergang der wichtigen, menschlichen Werte ein. Das ist die große Gefahr, um die es geht...

Der Rote Baron



Hm, ich selbst sehe zwei gegenläufige Bewegungen. Einmal sehe ich, dass an der Basis ganz viel in Richtung mehr Menschlichkeit und Verständnis läuft, das aber bei den "Oberen" noch nicht so ankommt! Na ja, ist ja auch klar. Die wollen halt ihre Pfründe nicht aufgeben! :D
Aber sie werden wohl langfristig nicht drumrum kommen.


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: 4. Reich - Westerwelle verträgt kein Starkbier

Halte allein das 'Oben'-'Unten'-Denken nicht für zukunftsweisend.
Wenn sich wirklich etwas Ändern soll hat jeder aber auch jeder Verantwortung
für das Gelingen des Ganzen und nicht nur die 'Oben'.
So lange sich die meisten Menschen darauf ausruhen und bequem abhängig
bleiben passiert gar nichts, alles bleibt wie es ist. Daran ändert vor allem die
spektakuläre Selbstdarstellung und Fokussierung auf einen Außenminister nichts,
alles Show zur Ablenkung und Unterhaltung.
 
Zurück
Oben